DKMS – Wir besiegen Blutkrebs - Tobias und alle anderen wollen leben

Anzeige
Susanne Köckert
Duisburg: Homberger Turnverein von 1878 e.V. | O´zapft iiiis

08.10.2016


Was für ein toller Event – ich bin geflashed

So eine gute Sache.
Kurzerhand organisiert von Masche Dähne – unter Mithilfe vieler, toller Leute, trafen heute Menschen zusammen, um etwas richtig Gutes zu tun.
Ist es nicht wunderbar, dass Herr S. Schilling vom Homberger Turnverein die Sporthalle zur Verfügung gestellt hat, damit viele Menschen typisiert werden können? Das ist beispielhaft und nachahmenswert. Wer Ideen und/oder eine Location hat, der melde sich beim DKMS Deutschland.

Ein Blick in die bunte Runde:
Im Falle von Ohnmacht und zum medizinischen Support war auch eine junge Ärztin an Bord, ebenso eine Blut-zapf-crew (Arzthelferinnen), die Johanniter mit Pritsche und Notfallköfferken, Freunde und Angehörige von Tobias, für den (und für andere) diese Veranstaltung initiiert wurde. Zahlreiche Helfer komplettierten das Team. Der Ablauf war nicht nur reibungslos, sondern vorbildlich!!!

Trotz des Anlasses gab es viel Fröhlich- und Heiterkeit. Herzige Menschen die einfach nur helfen möchten trafen hier auf- und zueinander.
Eine besondere Überraschung war Ennatz, das MSV Maskottchen und eine Spielerin des MSV (achte auf die Verlosungsaktion).
Gespendet wurden Würstchen, Kaffee, Getränke und süße Köstlichkeiten, die gegen eine Spende erworben werden konnte. Und ja, alles war mit Liebe zubereitet.

Unter den einzelnen Bildern stehen Kommentare, die ihr natürlich gerne ausführlich diskutieren könnt.

VERLOSUNG:
Ennatz höchstpersönlich, ein gebildetes Zebra das schreiben kann, ließ es sich nicht nehmen, zwei Karten zu autogrammisieren, und ihr könnt eine davon ergattern. Schreibt den Namen der hier zu sehenden MSV Spielerin und die Bedeutung des DKMS. Von allen Antworten werden zwei ausgelost, die die Karten bekommen.

Übrigens:

Dank solcher Aktionen, den Spendern, Helfern und dem DKMS, kann vielen Menschen das Leben gerettet werden. Du bist noch nicht registriert? Dank mal darüber nach. Es ist nur ein kleiner Pieks zur Blutabnahme. DU RETTEST LEBEN!!!

https://www.facebook.com/Wir.Gegen.Krebs/
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.