Benefiz Weihnachtsfeier der Firma Elcotech für den Kindergarten St. Dominikus

Anzeige

Lünen / Selm / Duisburg

Wie in jedem Jahr hat auch jetzt wieder die Firma Elcotech zu ihrer Benefiz Weihnachtsfeier Kunden, Mitarbeiter und deren Familien eingeladen.

Und wieder hatte Firmenchef Peter Schütte, der die Gäste herzlich begrüßte, das Fest denjenigen gewidmet, die Unterstützung und Hilfe benötigen.

In diesem Jahr stand die Feier unter dem Motto:

„Neues Spielzeug für den Kindergarten!“

Die Firma Elcotech aus Lünen ist seit Jahren auch im Bereich der Hüttenwerke Krupp Mannesmann in Duisburg Hüttenheim tätig und so war es natürlich keine Frage, dass ich Detlef Schmidt bei seinem Besuch der Feier begleitet habe.

Alleine schon der gewählte Ort war sehenswert. Im „Haus Kreutzkamp“ in Selm fand die Feier im Ambiente eines mittelalterlichen Hofes statt. Da spürte man „Geschichte“ und hörte fast, wie die Wände und der Fussboden aus dem Jahr 1654 von früher erzählten.

Die schöne Dekoration der historischen Räume ließ „Weihnachtsatmosphäre“ aufkommen, und an zahlreichen Ständen wurden Speis und Trank ausgegeben. Da durften Glühwein und Kakao ebenso wenig fehlen wie Crepes und deftiges vom Grill. Pilze, Bratwurst und Hamburger verbreiteten ihrerseits den Duft eines jeden Weihnachtsmarktes.

Kleine Gaben, wie Bratäpfel und Naschwerk lagen ebenfalls aus, und zur Erinnerung gab es für jeden Besucher einen Adventskalender und einen Adventskranz.

Auch gab es eine Fotografin, die schöne Erinnerungsfotos an die schöne Feier von den Besuchern machte.

Für die kleinen und großen Besucher gab es zudem zur Unterhaltung noch einen „Snowboard Simulator“, „Laser Schot“, Kicker uvm.

Und im zentralen Speiseraum war das große „Sparschwein“ aufgestellt, in das die Gäste fleißig ihre Spenden einwarfen. Der Erlös kam diesmal dem Kindergarten „St. Dominikus“ in Datteln zugute, der hiervon neue Spielgeräte für die Kleinen beschaffen will.

Alles in allem war es ein schöner vorweihnachtlicher Abend und eine schöne Aktion für einen guten Zweck!

Eine schöne Fotostrecke hat Detlef Schmidt hier eingestellt:

http://www.lokalkompass.de/duisburg/ratgeber/fotos...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.