Theater Till zeigt "Abgeschnallt" für Schlossschüler

Anzeige

Im Musical „Abgeschnallt“ des Theater Till - hier sehen es die Schlossschulkinder aus Essen-Borbeck - geht es um eine sichere, emanzipierte Verkehrsteilnahme.

Jule sitzt in Karacho. Er fährt sie überall hin. Doch Jule will auch einmal zu Fuß zum Büdchen, so wie es die anderen Kinder machen. Aber schnell lernt sie, wie gefährlich es im Verkehr sein kann.

Drei Freunde im Verkehr


Die neuen Fraunde Plinki (Ampel), Bordo (Bordsteinkante) und Zebro (Zebrastreifen) helfen ihr deshalb bei der Verkehrserziehung. Oft singend und tanzend. Mit links-rechts-links, Sichtkante und anderen Tipps erlangt Jule die Büdchenreife - und kommt endlich zu ihrer gemischten Tüte!

Auch die Kraienbruch- und Höltingschüler haben bereits Vorstellungen in Essen-Borbeck erlebt.

Fotos: Sara Holz
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.