Weinfest in Borbeck: Am Freitag geht es los

Die Fellows sind für die Musik zuständig. | Foto: Veranstalter
2Bilder
  • Die Fellows sind für die Musik zuständig.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Christa Herlinger

Weinfeste gibt es nicht nur an Rhein und Mosel. Auch der CeBo, der Initiativkreis Centrum Borbeck e. V., veranstaltet seit Jahren ein Weinfest im Herzen von Borbeck. Gefeiert wird diesmal vom 29. Juni bis zum 1. Juli. Zum 22. Mal schlagen Weinhändler und Winzer auf dem Dionysiuskirchplatz ihre Zelte auf und schenken ihre edlen Tropfen aus.

Mit dabei sind auch diesmal wieder bekannte Gesichter: die Weingüter Frank Kayser aus Spiesheim, Johannes Schmitz aus Zornheim und Dieter Arenz aus Nehren an der Mosel. Aber es gibt auch neue. Ihre Weinfestpremiere in Borbeck feieren Fitzi´s Weinzeiten mit Wein vom Weingut Woerner aus Edesheim in der Pfalz und Schollex/Trier – the wineries mit Wein von der Mosel.

Eröffnung um 15 Uhr auf dem Dionysiusplatz

Am Freitag, 29. Juni, wird das Weinfest eröffnet. Ab 15 Uhr geht es los auf dem Dionysiusplatz. Bis 23 Uhr können sich die Weinfreunde dort treffen und vergnügen.
Für Musik sorgen an diesem Abend "The Fellows" live auf der Weinfestbühne. Die Musiker sind in Borbeck keine Unbekannten, sie haben bereits anlässlich der Autoschau ihr Publikum überzeugt. Am Samstagabend unterhält Mister "H" die Gäste. Auch er hat Borbeck mehrfach gerockt. Bei seinen Marktfestauftritten und beim letzten Weinfest.
Am Sonntag wird's gemütlich. Ab 12 Uhr können die Besucher auf dem Kirchplatz Kaffee und Kuchen genießen. Serviert werden die Spezialitäten diesmal vom Team des Cafés Saporetti. Die Besonderheit: Die Köstlichkeiten werden aus einer Ape heraus angeboten. Wein sowie Bier und Kaltgetränke gibt es selbstverständlich auch. Und Musik. Für die sorgt auch am dritten Weinfesttag Mister "H".

DJ Rainer legt an allen drei Tagen auf

Aber es gibt auch flotte Rhythmen aus der Konserve. An allen drei Tagen ist DJ Rainer mit dabei und legt für das Publikum auf.
Zum 3. Mal bieten haben die Besucher des Borbecker Weinfestes in diesem Jahr die Möglichkeit, den „Weinpass“ zu nutzen Mit jedem getrunkenem Glas Wein wird ein Stempel gesammelt. Ist der Pass komplett gefüllt, wandert er in die bereitstehende Lostrommel. Am Sonntagnachmittag werden drei Gewinner gezogen. Auf sie warten attraktive Preise. Der Weinpass liegt in Borbecker Geschäften aus. 

Öffnungszeiten: 
Freitag, 29. Juni, von 15 bis 23 Uhr
Samstag, 30. Juni, von 15 bis 23 Uhr
Sonntag, 01. Juli, von 11 bis 18 Uhr Zeiten

Die Fellows sind für die Musik zuständig. | Foto: Veranstalter
Vom 29. Juni bis 1. Juli werden die Winzer auf dem Dionysiusplatz wieder ihre Zelte aufschlagen. Edler Rebensaft ohne zünftige Schmalzbrote? In Borbeck ein No Go. Am Freitag und Samstag werden sie wie im letzten Jahr geschmiert und verkauft. | Foto: Debus-Gohl
Autor:

Christa Herlinger aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.