Zeit für Cardinals Football (American Football)

Anzeige
Essen: BSA Bäuminghausstraße | Am vergangen Samstag war es so weit, die Jugendmannschaft der Assindia Cardinals sollte zeigen, ob sich das Ackern und Schwitzen in den harten Wintermonaten ausgezahlten hat.

Die Aufregung lag in der Luft und war auf der Sportanlage allgegenwertig, jedoch lag der Fokus aller Beteiligten alleinig auf dem anstehenden aufeinandertreffen mit den Mönchengladbach Wolfpack.

Nach einer martialischen Ansprache und einem Einlauf, der bei einigen Beteiligten zu Gänsehaut führt, war es soweit es war 11 Uhr und endlich

Zeit für Cardinals Football.

Das erste Quarter war geprägt von der anhaltenden Nervosität und den daraus resultierten Fehlern. Daraus ergab sich ein Safety für den Wolfpack aus Mönchengladbach und die ersten Punkte gegen die Cardinals auf dem Scoreboard
Die Defense der Cardinals stand wie ein Fels in der Brandung und übte enormen Druck auf die Offense des Wolfpacks aus. Besonderes Noseguard Mohamed El Gawahr war ein Garant dafür, dass der Angriff des Wolfpacks arge Probleme hatte, Raumgewinne zu erzielen.

Kurz vor Ende des 2. Quarter schafften die Cardinals mit einem spektakulären Pass von Quarterback Max Goldstein auf seinen Receiver Tristan Wellmann den ersten Touchdown der Saision 2015 und somit die Führung für dieses Heiß umkämpfte Spiel.

Die zweite Hälfte war geprägt von den starken Defense Reihen beider Teams. Jedoch kurz vor Ende des 4. Quarters hatten die Mönchengladbacher nochmals die Möglichkeit Punkt auf das Scoreboard zubringen, aber der angespielte Receiver konnten den Ball nicht fangen, was schlussendlich dazu führte das die Cardinals den ersten Sieg mit einem spektakulären 7:2 sichern konnten.

Nach zwei wirklich schweren Jahren für die U19 schafften die jungen Wilden der Cardinals eine großartige Teamleistung abzuliefern und wieder wie eine Einheit aufzutreten.

Wir können gespannt sein wie sich am kommenden Sonntag der Swarm gegen die Aces aus Ahlen/Hamm schlagen wird.

Facebook Veranstaltung für die kommende Partie gegen die Aces

Fotos : Larry Photography
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.