Förderverein gegründet

Anzeige
Herzlich Willkommen im Familienzentrum
Essen: Familienzentrum Katholische Kita St. Joseph |

Das Familienzentrum Katholische Kindertagesstätte St. Joseph in Essen-Katernberg hat seit kurzem einen eingetragenen, gemeinnützigen Förderverein.

Die Gelder aus den öffentlichen Kassen, die den Kindergärten zur Verfügung stehen, werden immer weniger. Mindeststandards werden zwar gewährleistet, doch nur das Nötigste kann realisiert werden. Daher wurde auf Initiative des Elternrates ein Förderverein ins Leben gerufen, der den Kindern das „gewisse Extra“ finanzieren soll, ohne dabei den Einzelnen finanziell über Gebühr zu belasten. Schon für 5,- € im Jahr kann jeder Mitglied werden, der dazu beitragen möchte, dass die Kinder vor Ort spielend lernen und lernend spielen können.
Mitarbeiterinnen, Eltern und besonders die Kinder bitten: Werden auch Sie Mitglied in unserem Verein!
Da der Verein gemeinnützig ist, können Zuwendungen aller Art, Mitgliedsbeiträge oder einmalige Spenden, steuerlich geltend gemacht werden.
Erstes großes Ziel des Fördervereins ist die Renovierung des in die Jahre gekommenen und leider ziemlich maroden Kitaaußengeländes. Dazu gab es im April und im Mai auch schon zwei große Elternaktionstage, an dem viele fleißige Hände mit angepackt haben. Allen Helfer/innen und Spender/innen an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!
Kontakt:
Förderverein Familienzentrum
Katholische Kindertagesstätte St. Joseph
Essen-Katernberg e.V.
Termeerhöfe 8
45327 Essen
Telefon: 0201/36599533
E-Mail: foerderverein@kita-st-jupp.de
Web: www.kita-st-jupp.de
Kontonr.: 131 380 10
BLZ: 360 602 95
Institut: Bank im Bistum Essen e.G.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.