Krayer Marathonis laufen "Doppeldecker"

Anzeige
Ein strammes Programm hatten sich Svenja und Dennis John vom TC Kray für dieses Wochenende vorgenommen. Sie liefen gleich zweimal mindestens die Marathondistanz .

39. Süchtelner Höhen Prof. Marathon

Samstag morgen machten die Zwei sich wieder auf den Weg nach Viersen. Schon am vergangenen Wochenende waren sie hier am Start. Jetzt fielen über Nacht mehr als 5 Zentimeter Neuschnee und verwandelten die Strecke in eine phantastische Winterlandschaft. Den 15 Teilnehmern machte der Schnee das Leben aber schwer.
Dafür war Dennis John aber ziemlich flott unterwegs. Nach 3:54:07 Min. lief er als Gesamtsieger ins Ziel. Svenja John lief wieder ihr gleichmäßiges Tempo und finishte in ordentlichen 5:16:51 Std.

JAM 2015 in Dortmund

Am Sonntag ging es für die Zwei nach Dortmund-Hörde. Hier veranstalteten die Endorphinjunkies ihren "Junkie-Auftakt-Marathon" zur Eröffnung des Laufjahres 2015. Gelaufen wurde auf dem Gelände von Phönix-West auf einer 3,2 Kilometerrunde mit 20 Höhenmetern. Maximal durften 16 Runden (51,2 Kilometer) gelaufen werden. Weniger zu laufen war natürlich jedem Starter freigestellt.
Um 9 Uhr gingen dann die 70 Teilnehmer an den Start. Bei leichten Plusgraden verwandelte sich der Schnee vom Vortag immer mehr in Matsch und sorgte für schwierige Bedingungen.
Svenja und Dennis waren 12 Runden gemeinsam unterwegs. Dann bekam besonders Svenja nach den Anstrengungen des Vortags schwere Beine. Sie kämpfte sich noch 2 weitere Runden durch und erreichte somit die Marathondistanz (44,8 Kilometer). Nach 5:40:53 Std. hatte sie es dann geschafft! Für Dennis sollte es schon noch etwas mehr sein. Er packte noch eine Runde drauf und kam so auf 48 Kilometer. Mit seiner Zeit von 5:57:58 Std. blieb er sogar noch knapp unter 6 Stunden.

Veranstalterseite Süchtelner Höhen Prof. Marathon :
http://www.100mc.de/serien.html?&tx_ttnews%5Btt_ne...

Veranstalterseite JAM 2015 :
http://www.endorphinjunkies.de/
2 2
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
44
Rafael Rodriguez Baena aus Essen-Steele | 27.01.2015 | 07:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.