TC Kray bei Verbandsgruppenausscheidung in Krefeld erfolgreich

Anzeige
Mit gleich 6 Turnerinnen waren die Krayer am 28.05. nach Krefeld angereist. 3 hatten sich direkt im Rahmen der Essener Stadtmeisterschaften für den Wettbewerb qualifiziert, weitere 3 waren als Nachrücker dabei. Dieses mal war die Aufgabe ungleich schwieriger, mussten sie sich hier mit Turnerinnen aus Essen, Mülheim, Düsseldorf und Krefeld auseinander setzten. Für die Besten winkte jedoch die Teilnahme an den NRW Landesmeisterschaften.

Um 9 Uhr startete dann der Wettkampf. Carla Velten , Mara Vancaeyenest und Michelle Gärtner waren gleich im ersten Durchgang dran. Alle zeigten,was sie in den letzten Monaten gelernt hatten und turnten gute Übungen. Bis auf kleinere Patzer gab es nichts auszusetzen. Carla Velten, die sich zum dritten Mal diesem Wettkampf stellte, gab sich besonders viel Mühe. Sie wollte sich endlich weiter qualifizieren. Ihre gute Leistung wurde mit besonders hohen Punkten belohnt. Verdienter Lohn war ein grandioser 6. Platz und die Qualifikation zum Endkampf. Auch für die beiden anderen Turnerinnen lief es gut. Mara Vancaeyenest belegte am Ende Rang 21 .Michelle Gärtner konnte sich über Platz 26 freuen.

Im zweiten Durchgang gingen Michelle Leimkötter, Luisa Lüßem und Sophie Gavazzeni an den Start. Die Konkurrenz auf dieser Ebene ist besonders stark, weshalb alle ihr Bestes geben mussten. Luisa hatte das Pech, dass sie auf der Hinfahrt mit der Bahn in das Unwetterchaos geriet und somit mit etwas Verspätung zum Wettkampf antrat. Trotz all der Aufregung hatte sie sich zusammengerissen und gut geturnt. Es reichte am Ende für den 17. Platz. Sophie zeigte am Boden eine grandiose, fast Fehlerfreie Übung, die vom Kampfgericht mit einer fast vollen Punktzahl belohnt wurde. Michelle dagegen konnte am Sprung besonders überzeugen. Für Ihren Überschlag über den Sprungtisch gab es eine gute Punktzahl ,die sich sehen lassen konnte. Beide belegten den 10. Platz in Ihrer Altersklasse und qualifizierten sich ebenfalls weiter.

Damit werden sich Michelle Leimkötter, Carla Velten und Sophie Gavazzeni am 9. Juli dem Endkampf stellen und wieder versuchen,ihr bestes Turnen zu zeigen.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.