BÜCHERKOMPASS: Träume, Glück und Selbstvertrauen

Anzeige
(Foto: Arcana / Blanvalet / Piper)

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren an Community-Mitglieder, die bereit sind, für eines der jeweiligen Werke eine Rezension zu schreiben. Bereits vergeben wurden diese Bücher. Diese Woche bieten wir Euch ein paar Werke mit starken Bezug zum Ruhrgebiet an.

Sergio Bambaren: Die beste zeit ist jetzt

Chuck ist erfolgreich im Beruf und finanziell abgesichert. Aber führt er das Leben, von dem er geträumt hat? Welche Ziele hat er erreicht, welche Aufgaben warten noch auf ihn? Und wieviele zweite Chancen gibt es? Erfolgsautor Sergio Bambaren erzählt vom Älterwerden und den Wendepunkten, die das Schicksal bereithält. Ein Gleichnis vom Lauf der Dinge und der Kostbarkeit des Augenblicks.

Christoph Koch: Sternhagel glücklich

Von 100 Befragten werden 99 auf die Frage, wie es geht, antworten: »Es könnte besser sein.« Doch machen mehr Geld, ein Vollrausch oder die Familie wirklich glücklich? Christoph Koch hat sich auf die Suche begeben: Bei Psychologen und Hirnforschern. In Indien und im Altersheim. Beim Sport und vor dem Traualtar. Statt zum Supermarkt zu gehen, ist er gehüpft. Er hat Psychopharmaka geschluckt und für sein Experiment sogar im Lotto gewonnen. Am Ende kommt er zu einem erstaunlichen Ergebnis.

Phil Stutz & Barry Michaels: The Tools

Es gibt Zeiten, in denen uns Angst, Unsicherheit und negative Gedanken überwältigen und blockieren. Was wäre, wenn wir nicht mehr in der Vergangenheit nach der Ursache für unsere Probleme suchen müssten, sondern wenn es ein hilfreiches Mittel gäbe, mit dem wir das Problem wirklich lösen könnten? Die "Tools" wollen helfen, Muster wie Angst, Wut, Schüchternheit und negatives Denken zu überwinden und individuelles Potenzial voll zu entfalten.

So funktioniert der Bücherkompass
=> Wer eins der Bücher gratis frei Haus bekommen möchte, schreibt uns hier per Kommentar unter den Beitrag, wieso ausgerechnet er oder sie geeignet wäre, dazu eine Rezension zu schreiben.
=> Aus Euren Bewerbungen suchen wir eine Person aus. Vielleicht kannst DU uns überzeugen, dass wir DIR das Buch postwendend zuschicken?

Gewinner werden benachrichtigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
8 Kommentare
550
Peter Jablowski aus Bochum | 17.12.2013 | 11:25  
122.871
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 17.12.2013 | 18:54  
6.140
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 18.12.2013 | 07:17  
15.365
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | 19.12.2013 | 09:35  
153
Britt Glaser aus Oer-Erkenschwick | 21.12.2013 | 23:14  
217
Melanie Gaber aus Herten | 24.12.2013 | 01:02  
Lokalkompass .de aus Panorama | 27.12.2013 | 12:03  
122.871
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 08.01.2014 | 15:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.