Nun ist endgültig Schluss

Die dritte Mannschaft der Grün-Weißen löst sich nach mehr als zehn gemeinsamen Jahren auf und feierte nach ihrem letzten Spiel. 
Foto: DJK Werden
  • Die dritte Mannschaft der Grün-Weißen löst sich nach mehr als zehn gemeinsamen Jahren auf und feierte nach ihrem letzten Spiel.
    Foto: DJK Werden
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die 3. Handballherren der DJK Werden gehen in den wohlverdienten Ruhestand

Einige von ihnen haben 30 Jahre, manche sogar mehr als 40 Jahre lang die Knochen für ihren Verein hingehalten: zum Abschluss ihrer Karriere standen die älteren Herrschaften der Dritten im Vordergrund.

DJK Werden III gegen TuSEM IV 32:31
Tore: Hennen 9, Baukrowitz 5, Herrenbrück 4, Joos 4, Schmücker 4, Hitzbleck 2, Kamphausen 2, Riepl 2.
Mit diesem knappen Erfolg in ihrem allerletzten Spiel löst sich die dritte Mannschaft auf, da mehrere Spieler ihre Laufbahn beenden werden. Von Spielbeginn an lagen die Grün-Weißen in Führung, gingen mit einem 15:12 in die Pause, konnten jedoch keinen entscheidenden Vorsprung erzielen. So stand der Erfolg erst mit dem Schlusspfiff fest. Anschließend wurde noch höchst gekonnt gefeiert.

SG Überruhr II gegen HSG Werden / Phönix 33:27
Tore: Mertes 8, Nowicki 6, Majic 4, Osterwald 3, Simmes 3, Berking 2, Brenner.
Den Damen fehlten auf ihrer Abschiedstour aus der Verbandsliga wieder etliche Stammkräfte wie Hanna Abberger, Charlotte Falke oder Alicia Stockschläder. Gegen den Lokalrivalen konnten die HSG-Spielerinnen das Spiel dennoch lange Zeit ausgeglichen gestalten. Zur Pause stand es sogar 14:13 für Werden, in der 42. Minute schien beim Stand von 20:21 immer noch alles möglich. Doch dann häuften sich die Fehler bei der ersatzgeschwächten Mannschaft. In der Abwehr fehlte nun der Zugriff, im Angriff die Konzentration. Die Gegnerinnen kamen immer wieder zu einfachen Toren, zogen auf und davon. Nun folgt ein letztes Heimspiel gegen Gäste aus Solingen.

Erfolg im Endspurt

DJK Werden I gegen HSG Gerresheim 24:21
Tore: Wiedemann 7, Jachens 4, Mallach 4, Clasen 2, Kerger 2, Pfeffer 2, Gauselmann, Krauthausen, Völker.
Werden legte gut los, ging mit 4:1 in Führung. Plötzlich aber war der Wurm drin: Allerbeste Torchancen, darunter vier Siebenmeter, wurden vergeben. Leichtsinnige Ballverluste ermöglichten einem überraschend stark spielenden Gegner eine Führung, mit 9:12 wurden die Seiten gewechselt. Hier schien nichts auf den 19. Saisonsieg hinzudeuten. Doch durch eine Leistungssteigerung vor allem im Angriff konnten die Löwentaler einen weiteren spät herausgeworfenen Erfolg erzielen. Malte Mallach glich zum 15:15 aus, Carsten Völker erzielte die Führung. Zwei Minuten vor dem Ende war beim Spielstand von 21:21 immer noch alles offen. Dann konnten die Grün-Weißen zur Freude der zahlreichen Zuschauer nach tollen Paraden von Torwart Paefgen den Sieg nach Toren von Mats Wiedemann, Timo Gauselmann und Sven Pfeffer doch noch sicherstellen. Bei bereits abgestiegen Jahn-Westlern wird in Düsseldorf eine sehr erfolgreiche Spielzeit beendet.

DJK Werden II gegen TuSEM III 26:38
Tore: Vollmer 7, Gründer 5, Seibel 4, Bous 3, Brinken 2, Holtz 2, Kuzminski 2, Herrscher.
Das war’s dann endgültig: in ihrem letzten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga gab es für die Werdener Reserve eine klare Niederlage gegen den Tabellenvorletzten. Zunächst sah es richtig gut aus und Werden führte mit 7:5 Toren. Doch dann häuften sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff erhebliche Schwächen und die DJK leistete sich unerklärliche Ballverluste. So kam der Gegner immer wieder zu einfachen Toren. Beim Halbzeitstand von 12:18 war im Prinzip schon klar, dass die Werdener Mannschaft in die Kreisliga absteigen muss.

So fliegts Leder

Samstag, 12. Mai
17.30 Uhr: HSG Jahn / West Düsseldorf gegen DJK Werden I, Lewitstraße.
Sonntag, 13. Mai
15 Uhr: HSG Werden / Phönix I gegen HSG Solingen, Raumerstraße.

Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.