Siegreiche grün-weiße Handballer

Mats Wiedemann überragte mit stolzen 16 Treffern. 
Foto: Bangert
2Bilder
  • Mats Wiedemann überragte mit stolzen 16 Treffern.
    Foto: Bangert
  • hochgeladen von Daniel Henschke

Die DJK Werden geht als Zweiter der Landesliga in die Rückrunde

So darf es weitergehen: Die DJK Werden geht zuversichtlich in die Rückrunde der Landesliga. So sollte es nicht weitergehen: Die Damen unterlagen in der Verbandsliga dem Vorletzten.

WMTV Solingen gegen HSG Werden / Phönix I 25:20
Tore: Falke 7, Abberger 3, Nowicki 3, Roth 3, Brenner 2, Berking, Höll.
Es wurde nichts mit einem Sieg beim Tabellenvorletzten. Obwohl die Mannschaft zur Halbzeit noch mit 12:9 führte, konnte sie die Partie nicht gewinnen. In der zweiten Halbzeit verlor das Team von Trainer Andre Gutjahr sowohl im Angriff als auch in der Abwehr völlig den Spielfluss. So kamen die Gegnerinnen eine Viertelstunde vor dem Ende durch einen Siebenmeter zur 16:15 Führung und letztlich zu einem verdienten Erfolg. Da parallel auch noch die HG Kaarst-Büttgen beim Tabellenletzten in Wuppertal gewann, rücken die Verfolger den Werdener Damen wieder auf die Pelle. Weiter geht’s beim Sechsten Solingen-Gräfrath II.

Mats Wiedemann überragte

DJK Werden gegen Jahn / West Düsseldorf 36:29
Tore: Wiedemann 16, Hebmüller 7, Gummersbach 3, Gauselmann 2, Jachens 2, Kerger 2, Mallach 2, Völker 2.
So spielt kein Absteiger, die Düsseldorfer Gäste präsentierten sich hellwach und kampfeslustig. Der Tabellenletzte präsentierte sich als eine vor allem in Angriff spielstarke Truppe. Dadurch hatten die Werdener zunächst erhebliche Schwierigkeiten, zumal ihre Abwehr einfach zu löchrig war. Erst kurz vor der Halbzeit konnten sich die Löwentaler mit vier Toren absetzen. Ein erstes Highlight war ein langer Ball von Timo Gauselmann auf den schon mal vorgepreschten Mats Wiedemann, der zum 19:15 Pausenstand verwandelte. Die Gäste versuchten weiterhin alles, hatten aber nur zwei Feldspieler auf der Ersatzbank. So schwanden zunehmend ihre Kräfte, während DJK-Trainer Dirk Bril aus dem Vollen schöpfen und allen Spielern wichtige Verschnaufpausen gönnen konnte. Doch zunächst war noch zu viel Unruhe auf dem Feld, die Gastgeber leisteten sich etliche Fehlwürfe, vergaben gleich drei Siebenmeter. Aber Mats Wiedemann zeigte nun, was ein Leader ist. Er fing den gegnerischen Angriff ab, wurde gefoult, warf aber trotzdem. Lohn waren das 23:18 und eine Zeitstrafe für den Gegner. Auch zeigte sich nun Bastian Hebmüller anders als im ersten Durchgang wieder treffsicher, der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut. Beim Schlusspfiff gab es dann einen ungefährdeten, klaren Erfolg. Zum Abschluss der Hinrunde liegen die Grün-Weißen auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga, nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Mülheim-Saarn. Zum Auftakt der Rückrunde empfängt Werden den TV Ratingen II. Anwurf gegen den Tabellenzehnten ist am Samstag um 17 Uhr im Löwental.

Unerwartete Ergebnisse

HSG Werden / Phönix II gegen ETG Recklinghausen II 18:16
Tore: K. Schwätzer 7, Kruthoff 3, Büchel 2, Dressler 2, Slanina 2, Chr. Schwätzer, Wollner.
Beim Schlusspfiff freuten sich die Damen der HSG II über einen unerwarteten Erfolg gegen den Tabellenzweiten. Der Sieg wurde durch eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erreicht, nachdem Werden zur Pause noch mit 9:10 hinten lag. Nun geht es erst nach Karneval weiter.

TuSEM III gegen DJK Werden II 34:22
Tore: Gründer 4, Kuzminski 4, Seibel 4, Brinken 3, Holtz 3, Hitzbleck 2, Hepach, Herrscher.
Eine empfindliche Niederlage, die in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Schon zur Pause lag Werden mit 10:17 zurück, konnte auch im zweiten Durchgang nicht zulegen. Da der bisher sieglose Gegner sich enorm verstärkt hatte können, waren die Grün-Weißen von Beginn an ohne Chance.

TuSEM IV gegen DJK Werden III 28:34

Mit einer von Beginn an guten Mannschaftsleistung kamen die Werdener zu einem verdienten Erfolg, der nie in Gefahr war.

Mats Wiedemann überragte mit stolzen 16 Treffern. 
Foto: Bangert
Das Schlusslicht wehrte sich nach Leibeskräften. 
Foto: Bangert
Autor:

Daniel Henschke aus Essen-Werden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.