Liebe

Beiträge zum Thema Liebe

Ratgeber

Ulk
Neulich in der Apotheke

Ein Sechzehnjähriger kommt in eine Apotheke und sagt schüchtern, dass er sich am Abend mit einem hübschen Mädchen träfe und nun etwas benötige. Der Apotheker nickt verständnisvoll: "Brauchst' ein Kondom?" "Ja. Und außerdem wäre da noch die Mutter von dem Mädel, die ist auch sehr hübsch." "Brauchst' noch ein zweites?" "Hmm, ja." "Hast schon recht, mein Junge, Sicherheit geht über alles." Am Abend bei der Familie des Mädchens, beim Essen, der Junge hält sich ständig seinen Arm vors Gesicht und...

  • Essen-Ruhr
  • 06.11.21
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Seit 25 Jahren sind die beiden ein Paar, seit 19 Jahren miteinander verheiratet: Mit ihrer Botschaft hat Katja Kientrop-Walta bei ihrem Mann Michael voll ins Schwarze getroffen.  | Foto: privat
2 Bilder

Katja Kientop-Walta schickt besonderen Liebesgruß über die Newswall
Diese Überraschung ist ihr absolut geglückt

Nach 19 Jahren Ehe den anderen noch immer überraschen zu können, das ist eine Kunst. Katja Kientop-Walta ist das mit ihrem Mann Michael gelungen. Die 48-Jährige hat ihm über die Newswall an der Funke-Zentrale in Essen ein ganz besonderes Zeichen der Liebe und Wertschätzung gesendet. von Christa Herlinger "Dafür liebe ich dich: Auch in schlechten Zeiten bist du für andere da. Deine Katja" - so war es in der vergangenen Woche großformatig auf der digitalen Werbefläche am Jakob-Funke-Platz zu...

  • Essen-Borbeck
  • 23.12.20
  • 1
  • 2
Kultur
...sie ging diesen Weg...
3 Bilder

Erzählungen Geschichten Frei erfunden Phantasie einfach soooo
SO GANZ GUT... fühlte sie sich NICHT!

TEIL II zu „So ganz gut"  vom 1. November: Aus ihrer Sicht… ...hier der ERSTE Teil... Erzählung… einfach soooo Verdammt. Ausgerechnet heute hatte sie länger arbeiten müssen. Als sie endlich in ihrem Bad vor dem Spiegel stand, nachdem sie sich kurz abgebraust hatte, atmete sie endlich einmal durch. Die vor ungefähr einer Stunde eingeworfene Kopfschmerztablette schien langsam Wirkung zu zeigen. Nach dem Eyeliner greifend, bemerkte sie dann aber, dass sie zitterte. Ihre Hand zitterte. Ganz wenig....

  • Essen-Ruhr
  • 21.11.19
  • 30
  • 14
Kultur
...DIE EINE... so ganz sooo GUT... :-)))
5 Bilder

Befindlichkeiten KURZE KURZGESCHICHTEN Erzählungen
...SO GANZ GUT...

...irgendwann und wie´ in 2019, Essen, um OSTERN herum, glaube ich, war es gewesen, da fiel mir ein SATZ auf... daraus wollte ich noch was´machen... schon wieder lange her... „…dass es DIR mal richtig gut geht, also ganz gut geht,... für immer!“ EINFACH SO, ERZÄHLUNG.... Mitten im Gedränge, im fast schon Herum-Geschuppse´ dieser Schlange vor der Kino-Kasse fiel ihm das Portemonnaie aus der Hand. Solch ein Mist. Sich nun auch noch bücken müssen. Münzen kullerten aus der Geldbörse heraus,...

  • Essen-Ruhr
  • 01.11.19
  • 11
  • 8
Reisen + Entdecken
dahinter... DA ist das MEER!
42 Bilder

Ferien Urlaub Freizeit Wochenende ERHOLUNG...
... just a few hours...

ESSEN -  Zandvoort   SOMMER 2019 August KLEINE TAGES-BUSTOUR! Schlaftrunken und ein wenig missmutig laufe ich an diesem Samstag durch die noch leeren Gassen meiner Stadt. Der Kaffee eben zeigt noch keine rechte Wirkung, dennoch schaffe ich es gut zur verabredeten Zeit am Treffpunkt zu sein. Um diese Uhrzeit so früh am Morgen fahren tatsächlich noch fast keine Straßenbahnen oder Busse. Fast alles noch recht friedlich. Erst am Hauptbahnhof angelangt wird es turbulenter. Von dort soll uns ein...

  • Essen-Ruhr
  • 20.10.19
  • 28
  • 10
Kultur
Sommer-Anfang?!
17 Bilder

FALLEN-LASSEN...?!? EINFACH eine Short-Story...
...nur ein KURZES GEFÜHL, ODER???

... vom  Fallen-Lassen Sich-Geborgen-FÜHLEN, vom ENTSPANNEN und, von Verliebtheit?!? SHORT-STORY … es muss irgendwann im letzten Frühling gewesen sein, schon fast der Übergang zum Sommer, glaubte er sich erinnern zu können. Im letzten Jahr, versteht sich. Es hatte schon früh angefangen, im März, und sich weiter durch den APRIL gezogen. Aber auch im Mai hatte er es noch deutlich spüren können, denn wenn dann die Sonne mal´ ein paar Tage hintereinander so richtig schön scheint, blüht alles...

  • Essen-Ruhr
  • 21.06.19
  • 19
  • 7
Kultur
wunderbare KINDER-Zeichnungen und TEXTE! :-)
5 Bilder

BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN
L I E B E !!! Kinder und LIEBE...

...seufz ein LEBEN ohne  L I E B E nein, sowas gibt es gewiss nicht, hoffentlich nicht! ELTERN-Liebe Muttergefühle ... ... was sagen die lieben KLEINEN...? DAZU und HIERZU... GERADE KINDER sollten schon FRÜH´erfahren dürfen, wie wichtig, "richtig" und wie schön dieses GEFÜHL "echter" wahrer LIEBE und FREUNDSCHAFT sein kann! arsEDITION... zeigt uns ... wie Kinder die LIEBE sehen ... "ich hab dich so lieb" ich liebe dieses BÜCHLEIN, BILDERBUCH... es ist zauberhaft, was sich kleinere Kinder so......

  • Essen-Ruhr
  • 12.06.19
  • 11
  • 4
Kultur
SCHAU´nicht so ´TIEF´...
13 Bilder

GEDANKEN+GEFÜHLE ... Spaziergänge
NACKTHEIT…zieh´ DICH AUS!

MAI 2019 spontan „GEDANKEN+GEFÜHLE“…Gedanken zum „sich-zeigen“, sich-ausziehen, mental offenbaren…Gedanken und GEFÜHLE mitteilend… Spaziergänge. Kleine, oder auch größere Spaziergänge in der GRUGA, in Essen. Immer wieder fallen Skulpturen auf, die (fast) nackte Menschen zeigen… Letztens kamen mir dabei einige merkwürdige Gedanken … Nacktheit, also, weniger zur körperlichen Nacktheit, sondern zur seelischen, mentalen … SICH ÖFFNEN, Etwas von sich-preisgebenden, offenen, ehrlichen, sensiblen,...

  • Essen-Ruhr
  • 02.06.19
  • 15
  • 5
Kultur
Russischer ZUPFKUCHEN... mit HERZEN...
8 Bilder

TAGE wie diese ... MUTTERTAG...
...GEDANKEN... eher ein wenig ANDERE (Muttertag)

MUTTERTAG Mai 2019 aus der Reihe "TAGE wie DIESE" … vor gut drei Wochen „feierten“ wir hier in unserem Kulturkreis“ wieder MUTTERTAG.Nun auch einen sogenannten Vatertag, der ja eigentlich ein christlicher Feiertag ist, Christi Himmelfahrt! Warum zur Hölle dieser „Feier“-Donnerstag im Mai zu einem ein wenig anderen „Spaß-Tag“ irgendwann zum Vatertag umfunktioniert wurde, nun ja…. Jedenfalls sind es nun mehr als zwei Jahrzehnte her, dass auch ich Selbst MUTTER wurde, und gottlob auch noch eine...

  • Essen-Ruhr
  • 29.05.19
  • 16
  • 5
LK-Gemeinschaft
leider... durfte die BLUME nicht mit hinein´...
6 Bilder

GEDANKEN+GEFÜHLE Empathie Sorge Mitleid KRAFT FREUNDSCHAFT
... jeden T A G !

MAI 2019 GEDANKEN - GEFÜHLE - SORGEN .... (… wenn Bekannte, wenn Freunde, wenn Familie … JEDEN TAG da sind …) … als ich es hier gelesen hatte, fast zufällig, war ich zunächst ein wenig geschockt, und irritiert. Nun, es kommt vor, dass Menschen erkranken, ganz plötzlich, dass schlimme Unfälle geschehen. Man muss nur Zeitung lesen, jeden Tag, oder die TV Nachrichten verfolgen, es schockt einfach immer wieder neu, auch wenn Manche meinen, es wäre nicht so, man stumpfe ab. Vielleicht, ja, ein ganz...

  • Essen-Ruhr
  • 05.05.19
  • 47
  • 8
Überregionales
Foto: Schwarzkopf / Rowohlt
3 Bilder

Bücherkompass: Erotische Verstrickungen und Beziehungsabenteuer

Eine Frankreich-Reise mit Fallstricken, eine desillusionierte Wedding-Plannerin und eine SM-Herrin in der Zwickmühle – in dieser Woche erwarten euch drei Titel über das komplizierteste Thema der Menschheit: Die Liebe. Die Redaktion wünscht euch viel Spaß mit Schmerz und Schmalz. Sofie Cramer: iLove Ständig ist Maren im Hochzeit-Stress. Auch wenn sie selbst nicht mehr an die große Liebe glaubt, arbeitet sie als Wedding-Plannerin. Bei einer Reise nach Frankfurt kommt es zu einer schicksalshaften...

  • Herne
  • 25.09.18
  • 17
  • 7
Kultur
Machte mit ihrem Programm „Liebe: Die Tour zum Gefühl“ Station in der Essener Weststadthalle: Katrin Bauerfeind. | Foto: Foto: Marcus Höhn

Katrin Bauerfeind: Liebe unterm Sternenhimmel

Katrin Bauerfeind ist vielfältig unterwegs: Bekannt wurde sie als Moderatorin des ersten deutschen Internetfernsehen Ehrensenf, das promt mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet wurde. Sie mischte mit in der Show von Harald Schmidt, moderiert Reportage- und Magazinformate, portraitiert Promis in ihrer eigenen Sendung "Bauerfeind assistiert …", ist als Schauspielerin in Kino- und TV-Filmen zu erleben und schreibt Bücher, inzwischen drei an der Zahl. Und jetzt? Macht sie Comedy und zum Auftakt...

  • Essen-West
  • 14.09.18
Überregionales
3 Bilder

Bücherkompass: eine tragische Biographie, Pubertät und verliebte Außenseiter

Heute stellen wir euch wieder drei neue Bücher vor. Dieses Mal dreht sich es um Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Eine ergreifende Biographie reißt uns mit in die harte Welt eines Obdachlosen. Wir erlangen neue Erkenntnisse über das Reich der Pubertiere und verlieren uns in der gefühlvollen Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern. Wir erfahren also von Leid, Chaos, Freude und Liebe. Richard Brox: Kein Dach über dem Leben"Kein Dach über dem Leben", eine Biographie eines Obdachlosen....

  • Essen-Nord
  • 27.08.18
  • 37
  • 10
Ratgeber
...wie ein SONNENSCHEIN (er)strahlt eine Freundschaft Dir ins HERZ...

... GARTEN der Freundschaft ...

MÄRZ APRIL MAI .... J U N I .... Der FRÜHLING ist nun bald vorbei... der SOMMER steht an und in den GÄRTEN sieht es bereits nach SOMMER aus KEIN Wunder, bei den Sonnenstunden der letzten WOCHEN... LEIDER gab es auch immer wieder REGEN, viel REGEN UNWETTERARTIG gin es her´nieder ... aber auch der R E G E N gehört dazu zum LEBEN zur Liebe zum Wachsen zum AUFBLÜHEN... ... zum Gedeihen und zum Pflegen´ zur F R E U N D S C H A F T .... SPONTAN Kalenderblätter erzählen Text+Foto: AAT MAI/Juni...

  • Essen-Ruhr
  • 01.06.18
  • 11
  • 15
LK-Gemeinschaft

Junge Liebe im Winter....

Bitte, bitte sag`s nochmal! Schatz, ich liebe Dich, ich will mein Leben mit Dir teilen....Seit 2 Stunden sag ich Dir nichts anderes, jetzt muss es aber gut sein, ich kann nicht mehr!

  • Essen-Ruhr
  • 04.12.17
  • 9
  • 10
Kultur
... er träumt: hat sie es noch an, oder schon ausgezogen ...
3 Bilder

….des nachts, wenn alles schläft …

PHANTASIE (n) , reine PHANTASIE …. Erzählungen ….Träume und mehr … ….des nachts, wenn alles schläft … Dunkel war es, längst schon, die Dämmerung lag schon einige Stunden hinter ihm und er saß immer noch wach da. Eben erst hatte er das TV Gerät ausgeschaltet, konnte eh´ nicht mehr hin´ schauen! Seine Gedanken waren längst wieder woanders, weit weg. Gestern hatte er SIE wieder gesehen. An der Kreuzung ein paar Meter weiter, an der er immer einbiegen musste, um zu seinem Arbeitsplatz zu kommen....

  • Essen-Ruhr
  • 24.08.17
  • 22
  • 9
Kultur
Freundschaftlicher GRUß aus ESSEN!
4 Bilder

F R E U N D S C H A F T .... ♥♥♥

TAG der FREUNDSCHAFT WAS es alles gibt!?! Muttertag, Vatertag, Valentinstag, Internationaler FRAUENTAG (!), Welt-Kinder-Tag, Welt-Aids-Tag auch einen Weltkatzentag gibt es und natürlich einen WELTMUSIKTAG ( 1.10.) einen Tag des LÄCHELNS, Tag der UMARMUNG ( in der Valentinswoche!) und auch einen Internationalen TAG der Feuerwehrleute ( im Mai glaube ich), und am 15. Dezember, so las ich eben, gibt es einen Internationalen TEE-Tag, sowie den Internationalen Tag der PUTZFRAU... und so VIELES mehr,...

  • Essen-Ruhr
  • 30.07.17
  • 25
  • 19
Überregionales
Wer lockt die süße Sandy mit Geduld und viel Liebe aus der Reserve?  Foto: Tierheim Essen

Notfall! Sandy braucht ein Zuhause mit Zeit und viel Liebe

Die hübsche Katzendame Sandy ist dringend auf der Suche nach einem neuen, ruhigen Zuhause. Im Tierheim ist sie sehr unglücklich. Sie ist voller Trauer um ihr Herrchen und möchte sich auch von niemandem ablenken lassen. Eng an die Wand gedrückt liegt sie in ihrem Raum und lässt sich nicht einmal zu einem Spiel animieren oder von einem Leckerchen ablenken. Abgesicherter Balkon Wer gibt Sandy die Zeit und die Liebe, damit sie ihr Herzchen wieder für einen besonderen Menschen öffnen mag? Die...

  • Essen-Ruhr
  • 24.05.17
LK-Gemeinschaft

Sei kein Macho

Hallo Kleines, ich steh nicht auf One-Night-Stands! Aber hast Du mal 2 Minuten Zeit für mich? Viel besser wäre - Baby komm in meinen Windschatten, Deine Frisur leidet ein wenig! ;-) Noch viel besser wäre - Mein Schatz, 86 Augen strahlen Dich an, 86400 Mal schlägt täglich mein Herz für Dich und schau ich in den Nachthimmel, glänzt keiner der Millionen Sterne heller für mich, als Du, mein Augenstern!

  • Essen-Ruhr
  • 25.04.17
  • 5
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.