Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Beiträge zum Thema Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Sport
Die Mintarder Damen gewannen das hochkarätig besetzte Turnier in Velbert.  
Foto: privat
3 Bilder

Wie rollte das Leder für die Kettwiger, Mintarder und Werdener Fußballern?
Torhüterin hielt den Turniersieg fest

Der Stadtspiegel berichtet über den Fußballsport in Kettwig, Mintard und Werden. Noch einmal ging es rund unterm Hallendach. Beim gut besetzten Velberter Hallenturnier konnten die Mintarder Damen den Titel holen. Niederrheinligist SSVg Velbert war sicherlich haushoher Favorit, dazu traten gleich vier Landesligisten an. Es ging gut los, gegen FSC Mönchengladbach gelang den blau-weißen Damen ein 2:1-Auftaktsieg durch Tore von Franziska Eichholz und Jule Hupe. Gegen SSVg Velbert II endete die...

  • Essen-Werden
  • 21.01.20
Sport
Unterm Hallendach erfüllten die Fußballer aus Werden und Kettwig die Erwartungen. 
Foto: Gohl
2 Bilder

Wie rollte das Leder für die Kettwiger, Mintarder und Werdener Fußballern?
Jubel über den Ehrentreffer

Der Stadtspiegel berichtet über den Fußballsport in Kettwig, Mintard und Werden. Gleich zwei Mannschaften sind am finalen Wochenende der Hallenmeisterschaft dabei. DJK Mintard gegen SV Schwafheim 6:1 Gegen den Bezirksligisten benötigten die Mintarder einen langen Anlauf und lagen zur Pause sogar mit 0:1 hinten. Erst in der 57. Minute konnte Kouta Shirotori ausgleichen. Nun brach der Gast völlig ein und der Landesligist konnte noch fünf Treffer erzielen. Maciej Szewczyk (2), Pierre Hirtz, Marius...

  • Essen-Werden
  • 13.01.20
Sport
Marc Scheirich und seine Werdener zogen souverän in die nächste Runde ein.
Foto: Bangert

Wie rollte das Leder für die Kettwiger, Mintarder und Werdener Fußballern?
Unterm Hallendach

Der Stadtspiegel berichtet über den Fußballsport in Kettwig, Mintard und Werden. Diesmal rollte der Ball unterm Hallendach. Die Mülheimer Stadtmeisterschaften im Hallenfußball erlebten ein überaus spannendes Finale. Mit dabei Landesligist DJK Mintard. Mit zehn Treffern in acht Spielen wurde Marco Brings unangefochtener Torschützenkönig. In der Zwischenrunde setzten sich die von Co-Trainer Fabio Audia gecoachten Mintarder locker mit drei Siegen durch. Hallenshow Beim 5:2 gegen TuSpo Saarn trafen...

  • Essen-Werden
  • 07.01.20
Sport
Gegen den SV Mesopotamia gingen die Löwentaler auf Torejagd. 
Foto: Gohl
3 Bilder

Der SC Werden-Heidhausen zieht als Gruppensieger in die nächste Hallenrunde ein
Das machte Lust auf mehr

Das Leder rollt bei der 25. Essener Stadtmeisterschaft im Hallenfußball. Im Löwental gab es attraktive Begegnungen zu erleben. Mit einer famosen Vorstellung machten die Lokalmatadoren Lust auf mehr. Zum Auftakt ließ es der SC Werden-Heidhausen gegen den Ligagefährten ESG noch gemächlich angehen. Doch nach viereinhalb Minuten fing Tim Homberg einen Angriff ab und passte zu Marc Scheirich. Der marschierte noch einige Meter und zog dann unwiderstehlich zur Führung ab. Tim Latsinoglu erkämpfte sich...

  • Essen-Werden
  • 08.01.19
Sport
FSV-Schlussmann Maximilian Heining schappt sich das Leder. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Der FSV kickt die DJK raus

Die Kettwiger Hallenfußballer sind am finalen Wochenende noch mit von der Partie Die DJK Mintard schied vorzeitig aus bei den Essener Stadtmeisterschaften, da sie den FSV Kettwig im direkten Vergleich nicht bezwingen konnte. Der FSV Kettwig hatte gegen den Bezirksligisten TuS 84/10 Bergeborbeck bereits 3:0 geführt, um ihn noch gefährlich auf 3:2 herankommen zu lassen. Auch die DJK Mintard hatte gegen Essener SC Preußen ein 3:0 vorgelegt, der Gegner kam heran, doch die DJK konnte auf 6:2...

  • Essen-Kettwig
  • 22.01.18
Sport
Fast schon symbolisch: Der Werdener Kevin Hougardy kommt hier ins Straucheln. 
Foto: Bangert
2 Bilder

Ungeschlagen ausgeschieden

Der SC Werden-Heidhausen zeigte Einsatz und Kampfgeist, flog aber trotzdem raus Das muss man erst einmal schaffen: Der SC Werden-Heidhausen blieb in allen Spielen der Essener Hallenstadtmeisterschaft ungeschlagen. Und schied dennoch aus… Hallencoach Fabian Papierok hatte diesmal Jan Hicking und Marius Neef neu ins Team genommen. In der Sporthalle Löwental hatten die Werdener eine höchst anspruchsvolle Gruppe zugelost bekommen. Der SC Werden-Heidhausen hatte zum Auftakt den Freizeitligisten...

  • Essen-Werden
  • 15.01.18
Sport
Die SG Werden 80 mogelte sich als bester Gruppendritter durch. 
Foto: Bangert
3 Bilder

Das gute Pferd…

Die Essener Stadtmeisterschaften im Hallenfußball Die Werdener Farben werden bei der 23. Essener Hallenstadtmeisterschaft weiterhin gleich doppelt vertreten. Dem SC Werden-Heidhausen hatte man gegen Landes- und Bezirksligisten wenig zugetraut, auch die SG Werden 80 war keinesfalls Favorit. Wieder konnte sich Trainer André Bausch ein Lächeln nicht verkneifen: „Wie ich bereits sagte, das gute Pferd springt nur so hoch, wie es muss. Meine Jungs hören offensichtlich auf mich und tun hier nur das,...

  • Essen-Werden
  • 16.01.17
Sport
Markus Dymala und die SG Werden 80 besiegten die Playhouse Kickers.
Foto: Bangert
4 Bilder

Beide Werdener Teams sind weiter

Die Essener Stadtmeisterschaften im Hallenfußball rollten mit der Qualifikation eher gemächlich an Die Werdener Kicker sind eine Runde weiter. Dabei benötigte der SC Werden-Heidhausen allerdings das Torverhältnis zum Erreichen der Vorrunde. Die SG Werden 80 dagegen gewann ziemlich tiefenentspannt ihre Gruppe und könnte so noch weit kommen. Denn bei der 23. Essener Hallenstadtmeisterschaft zeigte bisher kaum ein Team Topform. Allerdings konnte Trainer André Bausch, als Spieler selbst zweimal...

  • Essen-Werden
  • 10.01.17
Sport
Mit 1:3 unterlag die DJK Mintard in Burgaltendorf und muss in die Trostrunde.
Foto: Bangert / Archiv
2 Bilder

Die DJK muss in die Trostrunde

Spiele der Fußballer: Mintarder Pokaltitel futsch, Kettwiger Sieg beim Tabellenletzten Die DJK Mintard unterlag im Pokal dem Ligagefährten aus Burgaltendorf. Zwar kann sie ihren Titel des Kreispokalsiegers nun nicht mehr verteidigen, hat aber noch eine zweite Chance aufs Erreichen des Niederrheinpokals. Der FSV Kettwig siegte in Kupferdreh und peilt weiter die oberen Ränge an. Wenig begeistert ist man in Kettwig und Mintard über die weite Anreise zur ersten Runde der Hallenmeisterschaft....

  • Essen-Kettwig
  • 21.11.16
Sport

Hallenmeister-Bezwinger! SC Werden-Heidhausen wird Achter der 21. Essener Hallenstadtmeisterschaft

Mit einer überzeugenden Vorstellung erreichte der SC Werden-Heidhausen den letzten Tag bei der 21. Stadtmeisterschaft. Dort aber war Schluss mit lustig – dem SC blieb unterm Strich nur der achte Platz. Immerhin wurde der Titelträger besiegt! Zum Auftakt wurde TuS Helene mit 2:0 geschlagen, hier trafen Björn Homberg und Sandy Müller. Der favorisierte Landesligist SF Niederwenigern – die Kicker aus Hattingen holten sich letztlich den Titel – wurde überrascht. Nach Toren von Sandy Müller und Halil...

  • Essen-Werden
  • 29.01.15
  • 1
Sport

SC Werden-Heidhausen in der Finalrunde!

Bei der 21. Essener Hallenstadtmeisterschaft der Fußballer in der Sporthalle „Am Hallo“ kommt es am morgigen Sonntag, 25. Januar, ab 12 Uhr zu folgenden Begegnungen der Finalrunde der besten acht Teams: 12 Uhr: TuS Essen-West 81 gegen SC Werden-Heidhausen 12.18 Uhr: DJK Mintard gegen FSV Kettwig 12.36 Uhr FC Kray gegen Vogelheimer SV 12.54 Uhr: Schonnebeck gegen Niederwenigern 13.12 Uhr: TuS Essen-West 81 gegen DJK Mintard 13.30 Uhr: SC Werden-Heidhausen gegen FSV Kettwig 13.48 Uhr FC Kray...

  • Essen-Werden
  • 24.01.15
Sport
2008 führte Danny Konietzko den SC als Kapitän zum Hallentitel.

Eine Steigerung ist nötig! SC Werden-Heidhausen in der Endrunde der 21. Essener Hallenstadtmeisterschaft

Der SC Werden-Heidhausen hat mit durchwachsenen Leistungen die Endrunde der 21. Stadtmeisterschaft erreicht. Trainer Danny Konietzko kann ein Grinsen nicht unterdrücken: „Klar haben wir bisher nicht gut gespielt. Aber wir sind weiter - und Teams wie TUS 84/10, Burgaltendorf oder SC Phönix draußen. Titelgewinn 2008 Außerdem weiß ich noch genau, wie es 2008 bei unserem Titelgewinn aussah. Da haben wir auch in den ersten drei Runden wenig geglänzt und auch regelmäßig Spiele verloren, teilweise...

  • Essen-Werden
  • 21.01.15
  • 1
Sport
Marc Scheirich und der SC Werden-Heidhausen kamen weiter.
2 Bilder

Die Sensation war nahe! SC Werden-Heidhausen noch dabei bei der 21. Essener Hallenstadtmeisterschaft, 80er draußen

Der SC Werden-Heidhausen und die SG Werden 80 erlebten ein Wechselbad der Gefühle. Die 80er waren zunächst obenauf und stürzten dann jäh ab, der SC schien bereits draußen und setzte sich doch durch. SG Werden 80 SG-Trainer André Bausch blieb tapfer: „Es war ein Riesenerfolg für uns Alte Herren, überhaupt die Zwischenrunde erreicht zu haben und mit vier Punkten können wir hoch erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.“ Doch insgeheim ärgerte er sich, wie seine Spieler, doch über das Ausscheiden....

  • Essen-Werden
  • 20.01.15
Sport
Wird den 80ern fehlen: Patrick Dehn.

„Alles kann, nichts muss!“ 21. Essener Hallenstadtmeisterschaft

Am kommenden Wochenende steht die Zwischenrunde der Stadtmeisterschaften im Hallenfußball an. Nun wird in der Sporthalle „Am Hallo“ gekickt, mit Rundum-Bande und großem Zuschauerinteresse. Danny Konietzko, Trainer des SC Werden-Heidhausen, war bisher nicht komplett zufrieden, denn bei seinem Team schwankten die Leistungen zu sehr. Der SC kreuzt erneut die Klingen mit der DJK Mintard, in der Qualifikation gab es eine Niederlage. Die Gegner TURA 86 und SV Leithe sind schwer einzuschätzen, aber...

  • Essen-Werden
  • 14.01.15
Sport
Halil Erciyas gegen den SV Burgaltendorf.
3 Bilder

SC Werden-Heidhausen in der Halle mit Licht und Schatten

Der SC Werden-Heidhausen kam trotz einiger Schwächen weiter. Dabei bot das Team von Trainer Danny Konietzko wie schon in der Vorwoche gute Szenen, gepaart mit haarsträubenden Fehlern. Im Tor stand diesmal Geschäftsführer Markus Bäcker, auch Kevin Hougardy und Sandy Müller waren neu im Team. Gegen Blau Gelb Überruhr gab es zunächst viel Mittelfeldgeplänkel und kaum Torszenen. Dann traf Marc Scheirich nach sechs Minuten den Pfosten und jagte den Abpraller humorlos zum 1:0 in die Maschen. Nach...

  • Essen-Werden
  • 13.01.15
Sport
Im Januar standen sich die Löwentaler und Teutonia Überruhr gegenüber.

Den Heimvorteil nutzen! 21. Essener Hallenmeisterschaft der Fußballer

Ab Samstag, 3. Januar, steigt die 21. Essener Hallenstadtmeisterschaft im Fußball. Die Werdener Teams greifen am Sonntag, 4. Januar, in der Halle des Sportparks Löwental ins Geschehen ein. Werden 80 mit Außenseiterchancen In der Gruppe 4 startet ab 11 Uhr die SG Werden 80 den Versuch, die „Großen“ zu ärgern. In einer Fünfergruppe müssen die 80er es mit den Landesligisten SF Niederwenigern und ESC Rellinghausen aufnehmen. Interessantes Wiedersehen: ESC-Trainer Karl Weiß ist Werdener und war...

  • Essen-Werden
  • 28.12.14
  • 1
Sport
Zack! Drin ist das Leder, Björn Bloch hat soeben das 5:0 für die SG Werden 80 gegen Huttrop erzielt!
2 Bilder

Beide sind weiter!

19. Meisterschaften im Hallenfußball In der gut gefüllten Halle im Sportpark Löwental konnten beide Werdener Teams den Einzug in die nächste Runde „klar“ machen. Während Bezirksligist SC Werden-Heidhausen sogar eine Partie verlor und nur Zweiter wurde, strahlten die 80er über ihren dritten Platz, der endlich wieder mal ein Weiterkommen bedeutete. SC Werden-Heidhausen Gegen den ESV Frillendorf entwickelte sich eine müde Partie, Winter-Neuzugang Nico Rüth bediente Jason Munsch zum 1:0, Yannick...

  • Essen-Werden
  • 08.01.13
Sport
4 Bilder

So lief's in der Vorrunde der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fand die Vorrunde der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in der Sporthalle Prinz-Friedrich-Straße in Kupferdreh statt. Unser Fußballexperte Dirk Coste hat für Sie die sportliche Veranstaltung zusammengefasst: In die Gruppe eins durften die bereits ausgeschiedenen SF Niederwenigern für den FSV Kettwig nachrücken, da dieser in der Qualifikationsrunde mit Daniel Görbing einen Spieler eingesetzt hatte, dem im Spielerpass der Stempel fehlte - Dumm gelaufen! Prompt gewannen...

  • Essen-Ruhr
  • 20.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.