Löhn-Bad Altes Schild im Neuen Glanz

Anzeige
Fröndenberg/Ruhr: Löhn-Bad | Löhn-Bad ALTES SCHILD IM NEUEM GLANZ

28.Februar 2013 Fröndenberg/ Drei Löhnbadfreunde fassten nach der Schwimmsaison 2012 einen Entschluss!
Lange hat es an der Einmündung Eulenstraße gestanden. Ein unbekannter Künstler hat es Anfang der 60 Jahre mit viel Leidenschaft entworfen. Nach dem Einbau der Vorwärmanlage wurde es geändert. Wie lange es noch an der Einmündung stand kann keiner mehr beantworten. Danach verschwand es in den Räumlichkeiten im Schwimmbad. Erst bei Aufräumarbeiten kam es zum Vorschein. Die Schwimmmeister befestigten das in die Jahre gekommene Reklameschild in der Nähe des Sprungbretts. Da die Farbe immer mehr abbröckelte, kamen wir drei auf den Gedanken das Schild zu renovieren. Wir bemühten uns, weitgehends es in den alten Ursprung zu rekonstruieren. Wie gesagt, wir sind keine Künstler aber wir wollten es den Schwimmfreunden erhalten.

Willi RIECHERT
GISELA UND UWE RICHTER

Das Löhn-Bad Schild ist vom 28.2 bis 25.3.2013 in der Kleine Galerie in der Sparkasse Fröndenberg,Im Stift 12 zu besichtigen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.