ZOOM bis 31. März 2016 mit der RUHR.TOPCARD

Anzeige
Hallo, besucht mich mal in meinem Revier!
Gelsenkirchen: ZOOM Erlebniswelt |

Eine Erinnerung an alle Besitzer der RUHR.TOPCARD 2016: bis 31. März 2016 hat man mit der Karte einmalig freien Eintritt in die ZOOM-Erlebniswelt. ZOOM hat zum Saisonstart seine digitalen Zusatzangebote erweitert, was nach Informationen von ZOOM einen Besucheransturm ausgelöst hat. Mit 14.000 Besuchern war der Saisonstart am 13. März rekordverdächtig.

Es gibt neue Apps mit 360°-Panoramen und als besonderes Highlight "Frozen Planet", eine von der BBC bekannten digitalen Installation, die die Besucher in den arktischen Lebensraum von Eisbären und Walen eintauchen lässt. Eine künstlich gestaltete, arktische Welt mit sich selbst als Darsteller, davon gibt es dann Fotos und Videos im Internet und auch Erinnerungsfotos für zuhause. Wem das zu viel technischer Schnick-Schnack ist, darf auch weiterhin seinen Spaziergang durch die drei Erlebniswelten unternehmen und den Tieren zuschauen, die auch noch ganz echt sind...

Tierischer Frühling: Dösen, Kuscheln, Raufen oder Abtauchen...

Ob nun der Himmel blau oder eher bedeckt ist, das kann man leider nicht vorab planen. Bei meinem Besuch, es ließ sich nicht anders einrichten, war es "grau in grau" und recht kalt. Der Spaziergang durch die drei Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien hat dennoch Spaß gemacht, um so angenehmer zwischendurch der Aufenthalt in den beheizten Tierhäusern bzw. im Tropenparadies.
Die Tiere waren ganz entspannt, manche machten ein Schläfchen, ließen sich überhaupt nicht stören, bei anderen regten sich Frühlingsgefühle, sie waren aufgeweckt und übermütig.

Der Frühjahrsputz war übrigens noch im vollen Gang. Das Eisbären-Bassin wurde kräftig geschrubbt, es waren demnach keine Eisbären zu sehen. Über derartige Aktionen kann man sich vorab auf der Webseite erkundigen. Dann hält sich die Enttäuschung in Grenzen, wenn gerade das Lieblingstier nicht zu sehen ist oder man verschiebt kurzerhand den Besuch.

Detaillierte Infos zur Planung für die "Weltreise an einem Tag" gibt es hier

Ich freue mich, wenn ihr mich nun anhand der Fotos und der nicht ganz ernst gemeinten Bildunterschriften auf meiner Erlebnistour begleiten würdet, ich wünsche viel Spaß:


ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Grimberger Allee 3
45889 Gelsenkirchen
www.zoom-erlebniswelt.de
2
1 2
3
3
1 3
2
2 2
2
2 2
2
2
2
2
3
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
7.024
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 20.03.2016 | 13:05  
1.995
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 21.03.2016 | 11:00  
48.194
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 21.03.2016 | 14:13  
1.995
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 21.03.2016 | 15:11  
8.715
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | 23.03.2016 | 23:08  
1.995
Andrea Gruß-Wolters aus Duisburg | 24.03.2016 | 10:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.