Fußball-Feldstadtmeisterschaften mit Eklat

Die Fußball-Feldstadtmeisterschaften 2013 sind bereits im vollen Gange. Während am Montagabend die Viertelfinal-Partien gespielt wurden, startet heute Abend (24. Juli) um 18 Uhr bereits das Halbfinale. Austragungsort ist der Emscherbruch in Resse. Die Viktoria spielt selbst auch noch mit. Nicht so ETuS Gelsenkirchen, das am Montag für einen Spielabbruch sorgte.

Die erste Überraschung war schon am Montagabend perfekt. Denn der Landesliga-Aufsteiger YEG Hassel musste sich im Viertelfinale nach Elfmeterschießen dem Außenseiter und A-Ligisten DJK Arminia Ückendorf geschlagen geben. Nach 2 x 35 Minuten hatte es zwischen beiden Teams 1:1 gestanden. Die Ückendorfer treffen im Halbfinale am heutigen Mittwochabend (ab 18 Uhr) auf den Bezirksligisten Viktoria Resse auf dessen Sportanlage, Im Emscherbruch 150, wo beide Halbfinalpartien stattfinden.

DJK Arminia Ückendorf sorgt für faustdicke Überraschung

Resse wurde seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich deutlich mit 7:1 gegen B-Ligisten Westfalia Buer durch. Bereits zur Halbzeit lag Buer, das in der letzten Saison aus der Kreisliga A abstieg, hoffnungslos mit 1:4 im Hintertreffen.

Spannend machte es am Montagabend Horst-Emscher 08, das wie YEG Hassel vor einigen Wochen in die Landesliga aufgestiegen war. Gegen den A-Ligisten SuS Beckhausen 05 setzte sich die Mannschaft um Cheftrainer Jörg Krempicki erst nach Elfmeterschießen durch und musste in der regulären Spielzeit sogar zweimal einen Rückstand aufholen.

Für Negativ-Schlagzeilen sorgte indes ETuS Gelsenkirchen beim Spiel gegen Westfalia 04 Gelsenkirchen. Das Duell der A-Ligisten brach der Schiedsrichter Anfang der zweiten Halbzeit zu Gunsten von Westfalia 04 ab, nachdem ein ETuS-Spieler nach einem Platzverweis sich nicht beruhigen wollte und nur durch Mitspieler gebremst werden konnte.

Autor:

Raphael Wiesweg aus Gelsenkirchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.