Roberto Di Matteo: "Von mir aus kann auch der Torwart die Tore schießen"

Anzeige
Schalke-Trainer Roberto Di Matteo hob die gesamte Mannschaftsleistung gegen Mainz hervor. (Foto: Gerd Kaemper)
Gelsenkirchen: Schalke 04 |

Mainz-Trainer Kasper Hjulmand war von der Leistung seines Teams sehr enttäuscht. Schalke-Trainer Roberto Di Matteo hingegen sprach nach dem 4:1-Heimsieg von einem Sieg der Mannschaft. Dabei ist dem 44-Jährigen aber völlig egal, wer die Tore schießt. Der Stadtspiegel Gelsenkirchen hat die Aussagen beider Trainer nach dem Spiel zusammengefasst.

Kasper Hjulmand über ...

> ... die 90 Minuten:
Glückwunsch an Roberto und Schalke. Wir sind mit unserer Leistung sehr enttäuscht. Wir hatten ein gutes Gefühl und auch eine gute Woche. Es war auch kein Spiel, das am Ende 4:1 ausgeht. Aber wir können nicht zufrieden sein mit unserer Leistung.

Roberto Di Matteo über ...

> ... die 90 Minuten:
Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung und wir haben verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr guten Fußball und insgesamt viele Chancen herausgespielt. In der zweiten Halbzeit mussten wir wegen der Verletzung von Kirchhoff umstellen, aber die Mannschaft hat es gut umgesetzt und trotzdem weiter nach vorne gespielt. Es war ein Sieg der Mannschaft und die beste Reaktion, die man zeigen konnte.

> ... die drei Tore von Klaas-Jan Huntelaar:
Mir ist es egal, wer die Tore schießt, Hauptsache es fallen Tore. Letzte Woche war es Choupo-Moting, der zweimal getroffen hat, heute Klaas-Jan mit drei Toren. Von mir aus kann aber auch der Torwart die Tore schießen. Aber klar, ein Stürmer lebt von Toren und tut ihm gut.

> ... die unterschiedlichen Schalke-Leistungen in dieser Woche:
Dienstag haben wir gegen mit die beste Mannschaft Europas gespielt. Das zeigt Chelsea auch in der Liga, wo sie alles dominieren. Wir haben nicht das gespielt, was wir spielen wollten. Heute dagegen haben wir an das Wolfsburg-Spiel angeknüpft.

BILDERGALERIE SCHALKE GEGEN MAINZ

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
24.131
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 29.11.2014 | 22:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.