Der Wochenmarkt belebt die Innenstadt

Anzeige
(Foto: LouPe/pixelio.de)
Vor allen Dingen an Samstagen sorgt der Wochenmarkt in Stadtmitte dafür, dass viele Menschen den Weg in die Gladbecker Innenstadt finden. Ja, Gladbeck kann sich glücklich schätzen, noch über einen so attraktiven als auch funktionierenden Wochenmarkt zu verfügen.

Doch jüngst gab es auch wieder kritische Worte, denn ortansässige Einzelhändler haben sich (angeblich) über das scheinbar stetig größer werdende Angebot an Textilien durch Markthändler beklagt.

So was verwundert schon, denn die fliegenden Händler bieten ja keine hochwertige Markenwaren an, präsentieren eher preiswerte Massenprodukte. So was kann einen auf Qualität und Service ausgerichteten Einzelhändler eigentlich nicht stören.

So sehen es tatsächlich wohl auch die meisten Innenstadt-Einzelhändler: Sie freuen sich nämlich über den Wochenmarkt und sprechen sich uneingeschränkt für seinen Verbleib aus.

Denn ein solcher Markt ist ohne Zweifel eine Belebung.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
10.421
Wolfgang Kill aus Gladbeck | 30.09.2014 | 18:02  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.