Erlebnisreiche Tage für Lamberti-Senioren

Auf der Ostsee-Insel Rügen verbringen derzeit zahlreiche Senioren aus dem EInzugsbereich der Propsteigemeinde St. Lamberti eine schöne Ferienwoche. | Foto: Privat
  • Auf der Ostsee-Insel Rügen verbringen derzeit zahlreiche Senioren aus dem EInzugsbereich der Propsteigemeinde St. Lamberti eine schöne Ferienwoche.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Uwe Rath

Gladbeck. Rügen, also die größte Insel Deutschlands, ist derzeit Ziel einer bunt gemischten Reisegruppe aus der Propsteigemeinde St. Lamberti.

Quartier bezogen haben die Gäste, die von Ulla Koopmann und Propst André Müller begleitet wurden, in einem Hotel in Bergen. Von dort aus stehen jede Menge Ausflüge und Touren auf dem Programm.

Einer der Ausflüge führte bereits in die ehemaligen kaiserlichen Ostsee-Bäder Binz, Sellin und Baabe. Und im Norden von Rügen lockten "Kap Arkona" sowie der "Königsstuhl" mit seinem "Caspar-David-Friedrich-Blick" auf die berühmten Kreidefelsen. Auch von der Seeseite konnten die Gladbecker diesen Anblick genießen.

Nicht fehlen durfte eine Fahrt mit dem "Rasenden Roland" von Putbus nach Gören, wobei keineswegs nur die Eisenbahnfans von dieser Zugfahrt mit einer Dampflokomotive begeistert waren. Auch per Schiff war die Gruppe unterwegs, besuchte die Nachbarinsel Hiddensee, wo die bekannten Sanddornprodukte probiert wurden.

Der gemeinsame Gottesdienst wird von Propst Müller in der "St. Bonifazius-Kirche" in Bergen abgehalten. Und abschließend wird mit Stralsund noch eine der schönsten Hansestädte Deutschlands mit markanten Backsteinbauwerken besucht.

Auch im Jahr 2018 wird die Propsteigemeinde St. Lamberti eine Seniorenreise anbieten. Im September wird es dann aber Richtung Süden gehen und zwar ins Allgäu. Weitere Infos über die nächstjährige Reise gibt es in Kürze in den Pfarrnachrichten der Propsteigemeinde.

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.