Frauentreffen zum Muttertag

Anzeige
Bougna Drabo berichtet über Mali. (Foto: Foto: privat)

Rosenhügel. Am Freitag, 6.Mai, lädt die Rosenhügeler SPD zu einem Frauentreffen zum Muttertag. Alle Frauen sind ab 15.30 Uhr ins Heinrich-Weidemeier-Haus (ehemals Sportheim Dahlmannsweg) eingeladen, um bei Kaffee und Kuchen einen schönen Nachmittag zu verbringen.

In diesem Jahr bietet der Ortsverein neben dem geselligen Beisammensein auch einen kleinen Vortrag zum Thema „Eine Gladbeckerin in Afrika“ an.
Die Rosenhügelerin Bougna Drabo, gebürtig aus dem westafrikanischen Land Mali, wird dazu einen kurzen Vortrag halten. „Ich freue mich sehr, dass ich gefragt wurde, ob ich über Mali und die Frauen dort berichten könnte“, so Drabo. Sie arbeitet in Gladbeck in der Seniorenpflege und ist darüber hinaus ehrenamtlich im Vorstand der Rosenhügeler SPD engagiert.

Auch in Mali hat sie zu der dortigen sozialdemokratischen Partei ADEMA-PASJ einen guten Kontakt. Das Frauentreffen zum Muttertag, in diesem Jahr schon zum dreizehnten Mal, findet immer jährlich am Freitag vorm Muttertag statt, und wird regelmäßig von rund 40 Frauen besucht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.