Nordparkbild ziert Lions Kalender - Wilfried Engelen aus Zweckel gewinnt den Wettbewerb

Anzeige
Die Winterlandschaft mit weißer Gans ziert das Titelbild des diesjährigen Lions-Adventkalenders. (Foto: Wilfried Engelen)
Gladbeck: Marktplatz Zweckel, Tunnelstraße |

Zweckel.Die Freude war groß bei Wilfried Engelen aus Zweckel, als er den Anruf erhielt, dass sein Foto den diesjährigen Adventskalender des Lions-Club auf dem Titelbild ziert.


Die Jury aus Simon Terhardt und Henning Keimer vom Lions-Club, sowie Nicole Gruschinski (Stadtspiegel) und Maria Lüning (WAZ) hatten die schwierige Aufgabe, aus den vielen schönen Einsendungen zum Thema "Winterbild" das Gewinnerbild zu küren, zumal die Außentemperaturen alles andere als winterlich waren.

Wittringen mit Park und Schloss, Rathaus und Nordpark waren die bevorzugten Motive der Hobbyfotografen, die mit viel Liebe abgelichtet wurden.

Die Wahl der Jury fiel auf den Nordpark mit Gans und Enten am zugefrorenen Teich.

Ab Ende Oktober ist der Kalender für je fünf Euro in der Stadt zu erwerben. Besondere Attraktivität erhält dieser durch die Preise hinter den Türchen, die von Gladbecker Unternehmen gespendet werden.

Der Erlös der Kalender wird vom Lions-Club für soziale Projekte gespendet. In den letzten Jahren waren das über 10000 Euro.

Wilfried Engelen erhält als Gewinn nun zehn der begehrten Kalender.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.