Wasserpflanzen sind zur Plage geworden: Bootsverleih Wittringen eingestellt

Unübersehbar bedeckt ein grüner "Teppich" auch den Wittringer Schlossteich. Ein "gemütliches Bötchen fahren" sei hier derzeit nicht möglich, bedauert der Caritasverband Gladbeck und stellt daher - vorübergehend - den Verleih von Booten ein. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • Unübersehbar bedeckt ein grüner "Teppich" auch den Wittringer Schlossteich. Ein "gemütliches Bötchen fahren" sei hier derzeit nicht möglich, bedauert der Caritasverband Gladbeck und stellt daher - vorübergehend - den Verleih von Booten ein.
  • Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck
  • hochgeladen von Uwe Rath

Wittringen In den vergangenen Jahren gehörte der vom Caritasverband Gladbeck betriebene Bootsverleih zu den Attraktionen am Wittringer Schloßteich. Doch damit ist zunächst einmal Schluss, denn der Bootsverleih wird (vorübergehend) eingestellt.

Als Grund für diese Entscheidung wird seitens der Caritas-Verantwortlichen das extrem starke Wachstum der Pflanzen im Teich genannt. "In diesem Jahr ist die Natur einfach so aktiv, dass ein gemütliches Bötchen fahren derzeit nicht möglich ist," bedauert Herbert Erwig, stellvertretender Leiter der Caritaswerkstätten.

Wann der Verleih wieder öffnet, steht noch nicht fest. "Vielleicht wird uns die Natur in ein paar Wochen wieder Platz geben, damit wir die Boote erneut zu Wasser lassen können," hat Erwig die "Saison 2016" noch nicht restlos "abgeschrieben".

Autor:

Uwe Rath aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.