Gladbecker VHS-Schüler: Deutschprüfung mit Bravour bestanden

Anzeige
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus konnten die erfolgreichen Absolventen des Kurses "Deutsch für Zuwanderer" ihre Zertifikate in Empfang nehmen. (Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck)

Gladbeck. Die "Büffelei" hat sich gelohnt: 38 Damen und Herren aus Gladbeck haben mit Erfolg an zwei von der Volkshochschule angebotenen Integrationskursen teilgenommen und nach immerhin 600 Unterrichtsstunden zum Abschluss die Prüfung "Deutschtest für Zuwanderer" abgelegt.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde konnten die Absolventen nun ihre Zertifikate in Empfang nehmen, mit denen bescheinigt wird, dass die Prüflinge sich im Alltag sprachlich selbstständig zurechtfinden.

Die Übergabe der Zertifikate übernahmen die beiden Kursleiterinnen Barbara Robaszynska-Gaida und Cornelia Maier mit VHS-Fachbereichsleiterin Karin Hornig-Bilo sowie Rainer Weichelt, 1. Beigeordneter der Stadt Gladbeck.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.