SPD wertet Gespräche zur A52 als Schritt in die richtige Richtung

Michael Hübner will sich weiterhin für einen Unterflieger einsetzen.
2Bilder
  • Michael Hübner will sich weiterhin für einen Unterflieger einsetzen.
  • hochgeladen von Annette Robenek

.Michael Gerdes (MdB) und Michael Hübner (MdL) werten das Abstimmungsgespräch im Bundesverkehrsministerium zum geplanten Ausbau der B224 zur A52 auf Gladbecker Stadtgebiet als Schritt in die richtige Richtung und gute Verhandlungsgrundlage.

„Als Lokalpolitiker und Bundestagsabgeordneter für Gladbeck, Bottrop und Dorsten, der vor Ort lebt, weiß ich, dass eine isolierte Lösung für Bottrop nicht in Frage kommen kann. Für mich war immer klar, es muss eine Lösung geben, die für Gladbeck und Bottrop gleichermaßen Vorteile bringt“, so Michael Gerdes.

Gesamtlösung bevorzugt

„ Ein Ausbau nur bis zur A2 würde aber für Gladbeck nur Nachteile bringen. Deshalb habe ich mich immer für eine Gesamtlösung eingesetzt. Der jetzt erreichte Kompromiss bringt für Gladbeck Vorteile. Leider konnte damit die auch von mir gewünschte Lösung mit Unterflieger und einem deutlich längeren Tunnel nicht erreicht werden.“

Michael Hübner hat nach eigener Aussage sowohl als Abgeordneter als auch als direkt betroffener „Moltkesiedler“ ein großes Interesse an einer verbesserten Lösung mit mehr Lärmschutz und mit weniger Emissionen an der B224.

Unterflieger

„Selbstverständlich werde ich mich im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens für weitere Verbesserungen, wie einen Unterflieger und maximalen Lärmschutz an den Tunnelenden, einsetzen.“

Michael Hübner will sich weiterhin für einen Unterflieger einsetzen.
Sieht bei dem erreichten Kompromiss Vorteile für Gladbeck: Michael Gerdes
Autor:

Annette Robenek aus Gladbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.