Neue Schulaufsichtsbeamtin im Kreis

Landrat Wolfgang Spreen heißt in Anwesenheit von Karl-Heinz Schulze, Hauptschuldezernent bei der Bezirksregierung (re.), Angelika Patzen bei ihrer Dienstaufnahme im Kreishaus herzlich willkommen. | Foto: Foto: Kreis Kleve
  • Landrat Wolfgang Spreen heißt in Anwesenheit von Karl-Heinz Schulze, Hauptschuldezernent bei der Bezirksregierung (re.), Angelika Patzen bei ihrer Dienstaufnahme im Kreishaus herzlich willkommen.
  • Foto: Foto: Kreis Kleve
  • hochgeladen von Franz Geib

Am 1. Juni hat Angelika Platzen ihre Arbeit als Schulaufsichtsbeamtin beim Schulamt für den Kreis Kleve aufgenommen. Die ausgebildete Grund- und Hauptschullehrerin hat in beiden Schulformen langjährige Erfahrung sammeln können und war zuletzt drei Jahre Leiterin der Hauptschule S`Grooten in Sonsbeck.
Im Team mit den Schulamtsdirektoren Johannes Fischer und Hans-Hermann Buyken wird der Schwerpunkt ihrer Arbeit die Schulaufsicht für die Hauptschulen im Kreis Kleve sein. Angelika Platzen: „Hierbei liegt mir die Qualitätsoffensive Hauptschule mit den Schwerpunkten Berufsorientierung und Ganztagsbeschulung sehr am Herzen, weil meines Erachtens insbesondere der Ganztag unseren Hauptschulen eine intensive, vielseitige und individuelle Förderung ermöglicht.“
Angelika Platzen hat die Nachfolge von Schulamtsdirektor Wolfgang Weichselgärtner angetreten, der Ende 2009 in den Ruhestand getreten ist.
Die jetzt noch unbesetzte Schulratstelle im Schulamt für den Kreis Kleve mit dem Schwerpunkt Förderschulen ist von der Bezirksregierung ausge-schrieben und soll baldmöglichst besetzt werden.

Autor:

Franz Geib aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.