Lokal - Kompass - Fotografen

Die Gruppe für alle Bürger hier, deren Hobby, Leidenschaft das Fotografieren ist und die hier dann ihre Fotografien / Werke zeigen werden.

5 Bilder

Vor einem Jahr wurde der Verbrecher gefangen

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 4 Stunden, 39 Minuten

Heute ist es genau ein Jahr her, das man den Verbrecher dingfest machen konnte. In der Stadthalle Kamp-Lintfort hatte der Räuber Hotzenplotz die arme Großmutter beraubt und Seppl und Kasper machten es sich zur Aufgabe diesen zu überführen. Es war eine Theatervorstellung für Kindergärten und Grundschulen in Kamp-Lintfort, der mit unter das Motto fällt: Jedem Kind ein Theaterbesuch. Für meine Enkeltochter war es damals ein...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Radwandertour am Nelkendienstag 4

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Stunden, 53 Minuten

Nicht nur der sonnige Rosenmontag sondern auch der Nelkendienstag lockte mich aus dem Haus. Diesmal führte mich mein Weg durch Wald und Feld, entlang der Nieper Kuhlen nach Krefeld, wo ich etwas zu besorgen hatte. Ein paar Impressionen dieser Tour hab´ ich auch diesmal wieder in Collagen zusammengefasst (bitte Vollbild anklicken) und mit Bildunterschriften versehen. Wer mag, darf mich gerne begleiten….

2 Bilder

SPD-Ortsgruppe Kamp-Lintfort diskutiert über GroKo

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 4 Stunden, 56 Minuten

Am 20.2.18 trafen sich die Mitglieder der SPD-Ortsgruppe Kamp-Lintfort in der Mensa des Schulzentrums um sich über die Abstimmung zur GroKo aus zu tauschen. Nach den einführenden Worten durch Rene Schneider, Mitglied des Landtages NRW und der Vorgehensweise an diesem Abend, wurde zuerst in kleinen Gruppen an den Tischen über die Vor- und Nachteile einer GroKo gesprochen. Jeder brachte seine Meinung und sein "Bauchgefühl"...

12 Bilder

Morgensonne am Niederrhein! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 5 Stunden, 21 Minuten

Start in einen schönen Tag am Niederrhein bei minus drei Grad.

16 Bilder

Winterlicher Spaziergang am Rhein-Herne-Kanal 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 6 Stunden, 29 Minuten

Wir hatten das sonnige aber kalte Winterwetter genutzt und sind entlang des Rhein-Herne-Kanals in Oberhausen spaziert. Der Rhein-Herne-Kanal ist die Verbindung zwischen Rhein und dem Dortmunder-Ems-Kanal.

1 Bild

Fliederknospen am 13.2.2018 ! 6

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 38 Minuten

5 Bilder

Greifvogel! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 1 Tag

Greifvogel in der Morgensonne.

1 Bild

Schon März? 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 1 Tag

3 Bilder

Pastinakensuppe mit Karotten 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 1 Tag

Franz Burger kocht Ein Sprichwort sagt : Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht. Na ja, da bin ich wohl anders und teste Rezepte. Hier kommt so ein Rezept : Pastinakensuppe mit Karotten Was sind eigentlich Pastinaken? Pastinaken gehören zu den Doldenblütlern  und sind verwandt mit Möhren, Petersilie und Fenchel. Der Gemüse-Pastinak, der bei uns kultiviert wird, stammt von dem Wiesen-Pastinak (wilder Pastinak)...

23 Bilder

Roter Ball am Himmel! 8

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 1 Tag

Heute Morgen erschien bei minus drei Grad ein roter Ball am Himmel, an der Niers im Grenzgebiet.

7 Bilder

Pferde auf der Koppel 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Gestern kamen wir bei einem längeren Spaziergang am Rotbach in Hiesfeld  an dem Oesterbecks Hof vorbei und ich hatte da die Möglichkeit von den  lebhaften Pferden auf der Koppel  Fotos zu machen.