Nachrichten aus Hattingen

Fotogalerien
17 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Shrek - das Musical...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Das preisgekrönte Musical Shrek feiert deutschsprachige...
am 17.10.2014

21 Bilder
Landesliga-Fotos: VfB Günnigfeld - Hedefspor Hattingen
Peter Mohr
Peter Mohr

Einige Eindrücke von der Landesligapartie VfB Günnigfeld -...
am 12.10.2014

15 Bilder
Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Böse Clowns -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Eine Ausstellung des Ausstellung vom Hartware MedienKunstVerein...
am 10.10.2014

19 Bilder
Hinterm Horizont: Das Berlin-Musical mit den Hits von Udo...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Seit der Premiere von "Hinterm Horizont", im Januar 2011 im...
am 02.10.2014

mehr
21 Bilder

Landesliga-Fotos: VfB Günnigfeld - Hedefspor Hattingen

Peter Mohr
Peter Mohr aus Wattenscheid | am 12.10.2014

Einige Eindrücke von der Landesligapartie VfB Günnigfeld - Hedefspor Hattingen am 12. Oktober Alle Fotos: PETER MOHR

3 Bilder

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Halloween im Movie Park Germany 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 20 Stunden, 48 Minuten

Bottrop: Movie Park Germany | Lust sich mal so richtig gepflegt zu gruseln und erschrecken zu lassen? Freunde des gepflegten Grauens sind dann noch bis Ende Oktober in Bottrop-Kirchhellen genau an der richtigen Adresse. Denn noch bis einschließlich Freitag, 31. Oktober 2014, gibt es dort die berüchtigte Halloween-Aktion im Movie Park Germany. Unter dem Motto "Sweet 16" werden in der 16. Auflage des schaurig-schönen Spektakels neben weiteren Attraktionen...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Lars Friedrich
von Peter Klusmann
von Peter Klusmann
von Alexandra...
von Marcus Ruppach
vorwärts
4 Bilder

Unterschriftensammlung gegen TTIP in Hattingen

Marvin Bruckmann
Marvin Bruckmann aus Hattingen | vor 12 Stunden, 21 Minuten

Hattingen: Innenstadt | Im Rahmen einer europaweiten Unterschriftenaktion haben einige politisch Interessierte, darunter die Grüne Jugend Hattingen, in den vergangenen Wochen fleißig Unterschriften gesammelt. Ziel der übernationalen Unterschriftensammelaktion war es, unter anderem die Europäer auf die Risiken des Freihandelsabkommens (TTIP) mit den USA aufmerksam zu machen. Durch ein mögliches Freihandelsabkommen mit den USA könnte es zu massiven...

5 Bilder

Dies war ein Herbsttag, wie ich selten einen sah

Torsten Richter-Arnoldi
Torsten Richter-Arnoldi aus Hattingen | vor 3 Stunden, 22 Minuten

Der 19. Oktober war in diesem Jahr ein ungewöhnlich warmer Tag mit deutlich mehr herrlichem als herbstlichem Wetter. Das konnte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Bäume sich allmählich auf die kalte resp. kahle Jahreszeit einstellen. Der strahlend blaue Himmel, nur hier und da mit weißen Federwolken verziert, bildete einen reizvollen Kontrast zu zunehmend gelbem, rotem oder auch braunem Laub. Hin und wieder lebte...

  • Dieser Schnappschuss gelang Thomas Kolb am letzten Sonntag an der Schwimmbrücke in Dahlhausen, als
    von Roland Römer aus Hattingen | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen
    von Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 5 Tagen | 159 Bilder
1 Bild

Besinnliches von Andreas Weyandt: "Berührt und begeistert"

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | vor 11 Stunden, 58 Minuten

Hattingen: Kirchliche Gemeinschaft Hattingen e.V. | Liebe Leserin, lieber Leser, wann waren Sie das letzte Mal von etwas wirklich begeistert? So richtig! So durch und durch! So restlos! Echt hundertprozentig! Ich selber krame ganz schnell in meinen Erinnerungen. Hm, Fußball? WM 2013? Ach ne, die war ja 2014. Scheint gefühlt schon länger her zu sein. Aber da, da war sowas wie Begeisterung bei mir. Na ja, zumindest so ein bisschen. O.k., ich hab mich gefreut – an dem...

1 Bild

Statt 3. ist der 4. Oktober 2015 in Hattingen verkaufsoffen 1

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | vor 12 Stunden, 14 Minuten

Für viele Händler sei es zunächst ein regelrechter Schock gewesen, der von tiefer Enttäuschung abgelöst wurde, als bekannt geworden sei, dass der 3. Oktober als „Tag der deutschen Einheit“ nach dem nord­rhein-westfälischen Ladenöffnungsgesetz (LÖG NRW) nicht als verkaufsoffener Feiertag genehmigt werden dürfe. So drückte sich Georg Hartmann auf Nachfrage dem STADTSPIEGEL gegenüber aus. Wie berichtet, war die Veranstaltung...

1 Bild

sunshine4kids: dem Schicksal eine neue Wende geben

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | vor 3 Tagen

Sprockhövel: sunshine4kids | 2007 wurde der Sprockhöveler Verein sunshine4kids gegründet mit dem Ziel, Kindern in und aus einer schwierigen Situation durch Segeln eine neue Lebensperspektive zu bieten. Heute hat der Verein dies vielen hundert Kindern ermöglicht und will weiter wachsen – dank der Unterstützung von Sponsoren. Wer die Vorsitzende des Vereines, Gaby Schäfer, einmal kennengelernt hat, weiß, warum der Verein so erfolgreich werden konnte:...

6 Bilder

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir? 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 20 Stunden, 18 Minuten

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein exotisches Tier im wilden Terrarium? Wie entscheide ich das? Die Tierwelt ist ein beliebtes Fotothema unserer Community. Allein die Motive in unserer Rubrik Natur bergen unzählige tolle Fotos, die sich auch in Brehms Tierwelt gut machen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit 366 Katzenfotos oder 1980 Hundefotos?...

  • Am Freitag, 31. Oktober, 17.30 bis 20.30 Uhr, Marktplatz Blankenstein, findet wieder die
    von Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Hallo, vor einiger Zeit habe ich mir bei ebay eine neue "alte" Kamera ersteigert. Diesmal nicht
    von Marcus Ruppach aus Hattingen | vor 2 Tagen | 22 Bilder
1 Bild

Ausbildungsvergütung: Rücklagen schaffen für große Ziele 6

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 01.10.2014

Interessanter Job, eigenes Geld, unabhängig sein - die rund eine halbe Million junge Leute, die in den ersten Augustwochen in ihr Arbeitsleben starteten, haben jede Menge Wünsche. Mit regelmäßigen Rücklagen können sie ihren Zielen Stück für Stück näher kommen. Die neuen Auszubildenden haben die Schule hinter sich gelassen und wollen Kfz-Mechatroniker, Einzelhandelskauffrau oder Krankenpfleger werden. Zum Start bekommt...

Salonfestival Bochum: Massoud Godemann - der Poet unter den Jazzgitarristen

vor 13 Stunden, 2 Minuten

„Ausverkauft“ heißt es schon bei einigen Konzerten des Salonfestivals „Musik zu Gast“, das Anfang November in fünf Tagen 19...

Unsere Gewinner im Metronom Theater als Musical-Nonnen in Sister Act

vor 15 Stunden, 46 Minuten

Knallt und brettert, klingt und schmettert... Als die flotten Rhythmen der Musik im Foyer des Metronom Theaters in...

Handball: Teutonia Riemke im Dreierpack - Am Samstag ist „Großkampftag“ in der Böllhalle

vor 15 Stunden, 55 Minuten

Wer am Samstag, 25. Oktober, Langeweile hat, der kann sich selbige in der Böll-Halle vertreiben. Dort gibt es Handball...

Grüne Gegendemo gegen die NPD

vor 16 Stunden, 21 Minuten

Bündnis 90/Die Grünen in Wattenscheid haben am Freitag eine antifaschistische Demonstration für Samstag (25.) von 10 bis 14...

Fecht-Weltcup an Allerheiligen - mit Sondergenehmigung

vor 17 Stunden, 4 Minuten

Die besten Fechtsport-Talente der Welt kommen nach Bochum: Am 1. November, richtet die Fecht- und Sportgemeinschaft Ruhr...

SGW: Vorfreude aufs Derby

vor 18 Stunden, 15 Minuten

Zuletzt holte Regionalligist Watenscheid 09 drei Siege in Serie. Eine prima Werbung für das Sonntag um 14 Uhr an der...