Nachrichten aus Hattingen

Fotogalerien
22 Bilder
Die Hattinger Herbstkirmes 2014.
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Am Montag den 15.09.2014 war die letzte Gelegenheit die...
vor 3 Tagen

30 Bilder
Tolles Stadtfest in Sprockhövel
Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz

Super Wetter, viele Besucher, ein tolles Stadtfest über drei...
vor 3 Tagen

14 Bilder
Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft...
am 12.09.2014

3 Bilder
Bücherflohmarkt
Holger Grosz
Holger Grosz

Die Hattinger Stadtbibliothek veranstaltete einen...
am 08.09.2014

mehr
1 Bild

Pflanz trifft - CSV Linden wirft nächsten Oberligisten raus - 1550 Euro fürs Hospiz

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | vor 19 Stunden, 45 Minuten

Landesligist CSV Sportfreunde Linden hat am Mittwoch im Westfalenpokal erneut einen Oberligisten ausgeschaltet und steht in der 3. Runde.Dem 9:8 gegen Neuenkirchen ließ das Team von Trainer Frank Benatelli nun ein verdientes 1:0 gegen die TSG Sprockhövel folgen. Der nächste Gegner wird am 11. Oktober, Anstoß 14 Uhr, zwischen dem Oberligisten Hammer Spielvereinigung und dem Drittligisten Preußen Münster ermittelt. 309...

Apostel kommt in die Gemeinde Bochum-Linden:

Lothar Lemke
Lothar Lemke aus Hattingen | vor 4 Minuten

Apostel Wilhelm Hoyer, Mitglied der Kirchenleitung der Neuapostolischen Kirche NRW, wird am 24.09.2014 um 19.30 Uhr den Gottesdienst in der Neuapostolischen Kirche Bochum-Linden an der Axstraße 18 durchführen. Interessierte Gäste sind dazu herzlich eingeladen!

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Wolfgang Fuchs
von Robby Richtoldi
von Hans Peter...
von Marc Ruhl
von Hans Peter...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: Wo im Ruhrgebiet wird noch Steinkohle gefördert? 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 12.09.2014

Vielerorts war bereits Schicht im Schacht, weil die Kohleförderung politisch nicht mehr gewollt oder finanziell nicht mehr subventioniert wurde. Die schwarzen Flecken auf der Landkarte werden immer weniger: Wo im Ruhrgebiet wird denn heutzutage überhaupt noch Steinkohle gefördert? Der Bergbau gehört zur Geschichte des Ruhrgebiets wie die Kohle zum Ofen. Aber der Steinkohlebergbau ist auf dem absteigenden Ast. Bergwerke...

1 Bild

Gewinnspiel: Planet Erde im Zeiss Planetarium in Bochum 4

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Bochum: Planetarium | BürgerReporter aufgepasst: In der Auftaktwoche der klimametropole RUHR 2022 könnt Ihr über Ozeane und Kontinente fliegen. Gemeinsam verlosen wir 5 x 2 Tickets für eine Live-Planetariumsshow. Dafür nimmt Euch die Live-Planetariumsshow „Planet Erde: lebensfreundlich und verletzlich“ des Zeiss Planetariums Bochum am 30. September 2014 um 19.30 Uhr mit auf die Reise. Hier gibts mehr Infos: Das Planetarium auf...

1 Bild

Essen: Behinderungen auf der A40

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | vor 6 Stunden, 16 Minuten

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr wird am Freitag, 19. September, ab 21 Uhr die vorhandene Baustellen-Verkehrssicherung in Fahrtrichtung Bochum zwischen der Anschlussstelle Essen-Huttrop und der Anschlussstelle Essen-Frillendorf sowie im Bereich des Autobahndreiecks Essen-Ost abbauen. Dabei wird auch die Gelbmarkierung von der Fahrbahn entfernt. Für diese Arbeiten muss eine einstreifige Verkehrsführung eingerichtet...

1 Bild

Bergerhof: Ehepaar angeklagt wegen Bankrott und Beihilfe

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | vor 3 Stunden, 51 Minuten

Hattingen: Bergerhof | Der Bergerhof ist eine Idylle und ein viel besuchter Erlebnis-Bauernhof im Familienbesitz Reuter. Seit Jahren schon zieht sich ein Prozess vor dem Hattinger Amtsgericht gegen das Ehepaar Heinrich und Hannelore Reuter hin. Der Vorwurf gegen sie und den Mitangeklagten Günther Meyer: Bankrott und Beihilfe. Begonnen hat alles schon vor vielen Jahren. Geschäftlich miteinander verbunden und privat befreundet waren die Familien...

Verein Villa Kunterbunt e.V. fördert die Kinder- und Jugendpsychiatrie:

Lothar Lemke
Lothar Lemke aus Hattingen | vor 39 Minuten

Relativ unbekannt aber trotzdem aktiv ist der Verein Villa Kunterbunt e.V., der die Arbeit der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Bochum-Linden fördert. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt auf der Unterstützung der Gesundheitspflege und individueller Therapien für psychisch, psychiatrisch und psychosomatisch belastete Kinder- und Jugendliche. Unter Leitung von Chefarzt Dr. Richterich fördert der Verein im besonderen Maße...

  • Bislang hat der Ebola-Erreger die Buschklinik Hattingen im gambischen Dorf Jahaly, über die der
    von Roland Römer aus Hattingen | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • In Sprockhövel war heute ein Oldtimertreffen. Da waren schon ein paar nette Exemplare dabei. Das
    von Holger Grosz aus Hattingen | am 08.09.2014 | 32 Bilder
1 Bild

Noch immer Sandalen an den Füßen

Gallus aus Hattingen
Gallus aus Hattingen aus Hattingen | vor 2 Tagen

Hattingen: Kirchplatz | Morgens ist es jetzt schon wieder dunkel, wenn ich aufstehe. Na ja, noch nicht ganz, aber Licht braucht man schon wieder. Leider. Auch wenn es morgens und abends schon ziemlich frisch ist, halte ich noch eisern an den Sandalen fest. Und 7/8-Hosen müssen es auch noch sein. Ich will mich einfach noch nicht vom Sommer verabschieden und tagsüber genieße ich das schöne Wetter, wann immer dies möglich ist. Hatten wir eigentlich...

  • Super Wetter, viele Besucher, ein tolles Stadtfest über drei Tage ist zu Ende. Tausende von
    von Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | vor 3 Tagen | 30 Bilder
  • Wann waren Sie eigentlich das letzte Mal in der Schule? Ich meine, wann haben Sie Ihre Sprösslinge
    von Gallus aus Hattingen aus Hattingen | am 12.09.2014 | 1 Bild
1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

!SING – DAY OF SONG für unsere Senioren

vor 2 Stunden, 12 Minuten

Der MGV „Einigkeit“ 1880 Bochum-Marmelshagen singt in drei Bochumer Seniorenheimen Am 27. September wird sich der...

CSV Bochum - Pokalsensation mit Gänsehautfeeling pur

vor 2 Stunden, 39 Minuten

Die nächste Pokal Sensation nach dem 1:0 gegen den Oberligisten aus Sprockhövel ist geschafft. In der ersten Halbzeit war es...

Feuerwehrkran zog Transporter aus Regenwasserbecken

vor 3 Stunden, 32 Minuten

Wattenscheid - Mehrere Stunden war die Feuerwehr am Donnerstag (18.) im Bereich der Josef-Haumann-Straße am Rande des...

Erste Konsequenzen: SGW suspendiert zwei Spieler

vor 3 Stunden, 40 Minuten

Die Pokalpleite in Wiemelhausen ist beim Regionalligisten Wattenscheid 09 nicht folgenlos geblieben. Zwei Spieler wurden mit...

Verlosung: CD "Seitensprung" von Peter Kraus zur letzten Tour des Tigers

vor 5 Stunden, 2 Minuten

Peter Kraus ist derzeit auf seiner Abschiedstournee, die den flotten 75-jährigen Rocker auch in die Westfalenhalle Dortmund...

Städtisches Fahrzeug im Teich

vor 7 Stunden, 14 Minuten

Zur Zeit versucht die Feuerwehr der Stadt Bochum ein Fahrzeug des städtischen Fuhrparks aus dem künstlich angelegten Teich...