Nachrichten aus Hattingen

Fotogalerien
22 Bilder
Die Hattinger Herbstkirmes 2014.
Gerhard Szymny
Gerhard Szymny

Am Montag den 15.09.2014 war die letzte Gelegenheit die...
vor 2 Tagen

30 Bilder
Tolles Stadtfest in Sprockhövel
Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz

Super Wetter, viele Besucher, ein tolles Stadtfest über drei...
vor 3 Tagen

14 Bilder
Sing - Day Of Song 2014: 30.000 Stimmen in 49 Städten -...
Eventkompass .de
Eventkompass .de

Auch in diesem Jahr stellt die Ruhr Tourismus Gesellschaft...
am 12.09.2014

3 Bilder
Bücherflohmarkt
Holger Grosz
Holger Grosz

Die Hattinger Stadtbibliothek veranstaltete einen...
am 08.09.2014

mehr
1 Bild

Pflanz trifft - CSV Linden wirft nächsten Oberligisten raus - 1550 Euro fürs Hospiz

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | vor 11 Stunden, 44 Minuten

Landesligist CSV Sportfreunde Linden hat am Mittwoch im Westfalenpokal erneut einen Oberligisten ausgeschaltet und steht verdient in der 3. Runde.Dem 9:8 gegen Neuenkirchen ließ das Team von Trainer Frank Benatelli nun ein verdientes 1:0 gegen die TSG Sprockhövel folgen. Der nächste Gegner wird am 11. Oktober, Anstoß 14 Uhr, zwischen dem Oberligisten Hammer Spielvereinigung und dem Drittligisten Preußen Münster...

1 Bild

BÜCHERKOMPASS: Geschichten, die das Leben schreibt 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 1 Tag

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche drei Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche: Geschichten, die das Leben schreibt. Mark Haddon: Das rote Haus In den vergangenen 15 Jahren haben Angela und ihr Bruder Richard nur einen Nachmittag miteinander verbracht. Denn sie leben in unterschiedlichen Welten: er als erfolgreicher...

  • Seltene stereoskopische Amateuraufnahmen zeigen den Ersten Weltkrieg aus der Perspektive von zwei
    von Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | vor 2 Tagen | 5 Bilder
  • Am Montag den 15.09.2014 war die letzte Gelegenheit die Hattinger Herbstkirmes auf dem dortigem
    von Gerhard Szymny aus Bochum | vor 2 Tagen | 22 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Wolfgang Fuchs
von Robby Richtoldi
von Hans Peter...
von Marc Ruhl
von Hans Peter...
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: Wo im Ruhrgebiet wird noch Steinkohle gefördert? 7

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 12.09.2014

Vielerorts war bereits Schicht im Schacht, weil die Kohleförderung politisch nicht mehr gewollt oder finanziell nicht mehr subventioniert wurde. Die schwarzen Flecken auf der Landkarte werden immer weniger: Wo im Ruhrgebiet wird denn heutzutage überhaupt noch Steinkohle gefördert? Der Bergbau gehört zur Geschichte des Ruhrgebiets wie die Kohle zum Ofen. Aber der Steinkohlebergbau ist auf dem absteigenden Ast. Bergwerke...

1 Bild

Gewinnspiel: Planet Erde im Zeiss Planetarium in Bochum 3

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | vor 22 Stunden, 45 Minuten

Bochum: Planetarium | BürgerReporter aufgepasst: In der Auftaktwoche der klimametropole RUHR 2022 könnt Ihr über Ozeane und Kontinente fliegen. Gemeinsam verlosen wir 5 x 2 Tickets für eine Live-Planetariumsshow. Dafür nimmt Euch die Live-Planetariumsshow „Planet Erde: lebensfreundlich und verletzlich“ des Zeiss Planetariums Bochum am 30. September 2014 um 19.30 Uhr mit auf die Reise. Hier gibts mehr Infos: Das Planetarium auf...

1 Bild

Nachbetrachtung zum 7. Symposium Lunge

Jens Lingemann
Jens Lingemann aus Hattingen | vor 37 Minuten

Rückschau auf das 7. Symposium Lunge „Das Symposium Lunge ist bereits eine Marke geworden“, resümierte voller Begeisterung Professor Dr. Kurt Rasche, Wuppertal - einer der insgesamt zehn Referenten, die zu den führenden Lungenspezialisten in Deutschland zählen - und formulierte damit genau das, was viele Teilnehmer dachten. Dass die Teilnehmerzahl erneut gestiegen war, hat daher niemanden verwundert. Mehr als 2.400...

25 Bilder

Foto der Woche 37: Oma und Opa - die lieben Großeltern 29

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 3 Tagen

Bei unserem spielerischen Foto-Wettbewerb widmen wir uns diese Woche dem ältesten Teil der Familie: den Großeltern, Oma und Opa. Oder umfasst Eure Familie etwa mehr als drei Generationen, gibt es bei Euch auch Ur-Opa und Ur-Enkel? Oma und Opa sind die Besten. Im Kreis der Familie ist die Erfahrung und die Weisheit der Großeltern jedenfalls niemals zu unterschätzen, und was auch immer sie uns und unseren Kindern im Laufe...

1 Bild

Buschklinik Hattingen in Gambia gut gerüstet gegen Ebola

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | vor 2 Tagen

Bislang hat der Ebola-Erreger die Buschklinik Hattingen im gambischen Dorf Jahaly, über die der STADTSPIEGEL bereits mehrfach berichtete, noch nicht erreicht. In Gambia, dem kleinsten Land Afrikas, hat es bislang noch keinen einzigen Ebola-Fall gegeben, wohl aber im benachbarten Senegal. Gegen Ebola fühlt sich die Buschklinik vom gemeinnützigen Hattinger Verein „Projekthilfe Dritte Welt“ den Umständen entsprechend gut...

  • In Sprockhövel war heute ein Oldtimertreffen. Da waren schon ein paar nette Exemplare dabei. Das
    von Holger Grosz aus Hattingen | am 08.09.2014 | 32 Bilder
  • Aller guten Dinge sind nicht nur drei, sondern 25: Sein 25jähriges Bestehen feiert nämlich der
    von Roland Römer aus Hattingen | am 04.09.2014 | 1 Bild
1 Bild

Noch immer Sandalen an den Füßen

Gallus aus Hattingen
Gallus aus Hattingen aus Hattingen | vor 2 Tagen

Hattingen: Kirchplatz | Morgens ist es jetzt schon wieder dunkel, wenn ich aufstehe. Na ja, noch nicht ganz, aber Licht braucht man schon wieder. Leider. Auch wenn es morgens und abends schon ziemlich frisch ist, halte ich noch eisern an den Sandalen fest. Und 7/8-Hosen müssen es auch noch sein. Ich will mich einfach noch nicht vom Sommer verabschieden und tagsüber genieße ich das schöne Wetter, wann immer dies möglich ist. Hatten wir eigentlich...

  • Super Wetter, viele Besucher, ein tolles Stadtfest über drei Tage ist zu Ende. Tausende von
    von Dr. Anja Pielorz aus Hattingen | vor 3 Tagen | 30 Bilder
  • Wann waren Sie eigentlich das letzte Mal in der Schule? Ich meine, wann haben Sie Ihre Sprösslinge
    von Gallus aus Hattingen aus Hattingen | am 12.09.2014 | 1 Bild
1 Bild

25 Jahre Trink & Spare: Jetzt mitmachen und auf große Schatzsuche gehen

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen aus Essen-Süd | am 20.08.2014

Essen: Schatzsuche | 25 Jahre Trink und Spare - dieses Jubiläum nimmt das Unternehmen zum Anlass, seinen Kunden ein ganz besonderes Gewinnspiel zu bieten: Im Rahmen einer großen Trink & Spare Schatzsuche kann man sich einen von 25 Startplätzen sichern und mit etwas Glück bei der Aktion am Samstag, 20. September 2014, ab 14.30 Uhr dabei sein. 25 Schatzsucher gesucht Die Getränkemarktkette sucht 25 Schatzsucher, die um den Hauptpreis buddeln....

Kunstausstellung „Kontraste“ im Bottroper Mediparc

vor 9 Stunden, 58 Minuten

Vernissage der Ausstellung von Ulrike Kröll mit Musik Die Bochumer Künstlerin Ulrike Kröll - Ulrike Kröll - zeigt in...

Willkommenskultur: 140 Flüchtlinge finden in Linden eine Unterkunft

vor 10 Stunden, 13 Minuten

140 Menschen, die dringend eine Unterkunft brauchen, eine leere Schule und ein Stadtteil, dessen Bürger vor eine neue...

Pflanz trifft - CSV Linden wirft nächsten Oberligisten raus - 1550 Euro fürs Hospiz

vor 11 Stunden, 15 Minuten

Landesligist CSV Sportfreunde Linden hat am Mittwoch im Westfalenpokal erneut einen Oberligisten ausgeschaltet und steht...

250 Kilo-Bombe am Wattenscheider Hellweg entschärft

vor 15 Stunden, 13 Minuten

Wattenscheid - Bei Baggerarbeiten auf einem Feld im Bereich Sevinghauser Weg / Wattenscheider Hellweg ist bei...

Fahrzeug übersehen - Verkehrsunfall in Westenfeld

vor 17 Stunden, 42 Minuten

Wattenscheid - Am 16. September (Dienstag), gegen 11 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Isenbrockstraße. Zwei...

Wattenscheider Schulsanitäter rocken den Schulsanitätsdiensttag 2014 in Nottuln und erringen den Wettbewerbssieg in Westfalen-Lippe

vor 17 Stunden, 53 Minuten

Der diesjährige Schulsanitätsdienst-Tag (SSD-Tag) fand am letzten Wochenende unter dem Motto „Afrika und Inklusion“ statt....