Kaffee aufbrühen... Aber mit Genuss!

Es ist schon fast ein Ritual: Am Morgen aufstehen, die Kaffeemaschine anstellen, unter die Dusche gehen, frisch wieder rauskommen und dann dieser Duft, Kaffee-Duft. Gibt es was besseres vor dem Weg zur Arbeit?
Unser täglich Getränk zu jeder Tageszeit ist aber ins Gerede gekommen. Da ist das Aufbrühen mit dem Filter in der berühmten Nr. 104. Eben der Trunk, der uns den unnachahmlichen Duft beschert. Ja es gibt Menschen die hängen daran und lassen sich auch nicht von anderen Methoden davon abbringen.
Von Express-Kaffee soll hier nicht die Rede sein, auch von den Menschen, die mal schnell einen Becher Kaffee To go trinken. Ich will hier den Kaffee ansprechen, der angeblich zu einem Problem geworden ist: die Kaffee-Kapsel.
Die Kaffee-Kapsel hat einen sehr erfolgreichen Siegeszug angetreten. Er soll für seine Konsumenten schneller und bequemer zuzubereiten sein. Ich weiß es nicht, weil ich das Produkt nicht gebrauche. Ich höre nur, dass die Kapseln zu einem wirtschaftlichen Problem werden, weil sie extreme Berge aus Kunststoff und Aluminium produzieren. Die auf den Plan gerufenen Politiker suchen schon verzweifelt nach Alternativen. Es sind nicht nur die Umwelt-Politiker, sondern auch die Menschen, die unseren Müll am Schreibtisch entsorgen. Die machen sich sogar Gedanken über ein Kapselpfand.
Ist das Problem wirklich so groß, dass wir diesen Kapsel-Pfand brauchen ?

Autor:

Wolfgang Wevelsiep aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.