Lokales aus Herne - Letzte Reste der alten Kornmühle im tollen Gysenbergpark

Anzeige
Auf diesem Bild ist unter -P- zu sehen, wo ich geparkt hatte! Ich bin dann rechts herum gegangen und in der Mitte über die Brücke! Auf dem Weg Richtung -P- zurück sah ich dann einige Mauern (Rote Markierung) und musste erst mal gucken, was das sein kann...
Herne: Gysenberger Mühle |

23. März 2017
Die Kornmühle
die nicht mehr klappert
im schönen Gysenbergpark

Einen Beitrag von meinem Besuch im schönen Gysenbergpark habe ich schon eingestellt und meinen Lesern schöne Fotos von dem kleinen Rundgang gezeigt! Gewandert bin ich von dem Parkplatz - auf Bild 1 mit P markiert - bis über die kleine Brücke.

Als ich den Weg von der Brücke wieder Richtung Parkplatz gehen wollte, ist mir etwas aufgefallen, was ich mir näher ansehen wollte! Da standen nur wenige Mauern und ich fragte mich, was das denn wohl sein könnte!?!
Also, bin ich darauf zugelaufen und sah schon von weitem diese furchbaren Schmierereien, die man leider nur zu oft überall findet! So konnte ich leider auch den Text auf der Schautafel nicht wirklich lesen!

Gestern habe ich so lange im Internet nach Informationen zu dieser alten Kornmühle die nicht mehr klappert gesucht... das erste, was ich dazu fand hat mich gefreut! Ein Bürgerreporter - also einer von uns hier - hatte dazu schon einmal etwas geschrieben. Das freute mich und dort fand ich dann auch das Bild, was mir fehlte und in der Mitte meiner 1. Fotoreihe zu finden ist! Das habe ich abfotografiert und darauf hingewiesen; hoffe, es ist ok so!?!

Hier der schöne Beitrag von Gerd - tatsächlich schon 3 Jahre alt, der Beitrag!

Also, liebe Freunde und Leser... schaut euch diesen Beitrag bitte an, da stehen viele Informationen und schöne Bilder drin, die ich hier ja nicht zu wiederholen brauche! Das Einzige, was ich sonst noch gefunden hatte ist dieser eine Satz:

Es lieget unweit dem Schloss eine schöne und einträgliche Mühle.

Und den finden interessierte Leser unter diesem LINK bei WIKIPEDIA!

Nun sage ich noch, dass ich unter den Fotos auch noch etwas geschrieben habe und auch, dass einige Bilder im Vollbild besser aussehen! Dann bleibt nur noch, viel Spass beim Lesen meiner Zeilen und Betrachten der Fotos zu wünschen!

Lieben Gruss an euch alle von Bruni
3
8
6
6
6
2 8
3
7
2 9
6
7
6
6
6
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
11 Kommentare
15.142
Gerd Szymny aus Bochum | 25.03.2017 | 21:38  
62.184
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 25.03.2017 | 21:50  
32.986
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 26.03.2017 | 01:31  
54.466
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 26.03.2017 | 09:36  
25.164
Helmut Zabel aus Herne | 26.03.2017 | 09:58  
54.466
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 26.03.2017 | 21:31  
62.184
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 26.03.2017 | 22:52  
54.466
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 27.03.2017 | 07:41  
62.184
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 30.03.2017 | 20:57  
54.466
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 31.03.2017 | 08:02  
62.184
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 31.03.2017 | 08:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.