Kamen: Natur

1 Bild

Was für´n Abend... 6

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | am 14.07.2014

Dortmund: Greveler Halde | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Natur
110
13
12
14
1 Bild

Ferienaktion: "Im Spiel der Winde"

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen aus Kamen | am 10.07.2014

Bergkamen: Öko-Station | Wer kennt sie nicht? Diese kleinen oder manchmal auch großen runden Rahmen, in denen ein Spinnennetz eingewebt ist. Traumfänger werden sie genannt, doch was sind das eigentlich für Dinger? Und wie stellt man sie her? Das und noch viel mehr lernen gerade zehn Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren in der Öko-Station in Bergkamen. Aus dem ganzen Kreisgebiet kommen die Kinder zu der nun zun vierten Mal stattfindende...

1 Bild

Mal was Sommerliches........ 3

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | am 09.07.2014

Dortmund: Feld | Schnappschuss

4 Bilder

Invasion der Unkräuter: Radikaler Schnitt kann Wucherung nicht stoppen – Boden mit Wurzelwerk ist Entsorgungsfall

Stefan Reimet
Stefan Reimet aus Holzwickede | am 18.06.2014

„Fütter mich“ Radweg Chaussee von Japanischem Staudenknöterich zugewuchert Mehrere Standorte im Kreis Unna betroffen Er mag Pflanzen, schon von Berufs wegen. Und leidenschaftlicher Radfahrer ist Werner Hessel auch. Als der Garten- und Landschaftsbauer aber vor lauter Grün den Radweg entlang der Chausseestraße kaum mehr sah, erkannte er in dem wuchernden Grün den „Japanischen Staudenknöterich“, ein äusserst hartnäckiges...

5 Bilder

Am Wasser - mit Video

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | am 02.06.2014

ist schon was los.

1 Bild

Schafweide in Dortmund Holzen 3

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 31.05.2014

Dortmund: Holzen | Schnappschuss

3 Bilder

Frettchen Marley on Tour 18

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 23.05.2014

Bergkamen: Oberaden | An lauen Abenden, wie wir sie in den letzten Tagen hatten, sieht man eine junge Frau in Oberaden spazieren gehen. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, aber wenn man genau hinschaut, sieht man, wie sie eins ihrer Frettchen, an der Flexi -Leine ausführt. Marley (3 J ) ist ein ganz aufgewecktes Kerlchen und kommt freudig auf jeden Menschen zugelaufen, man wird beschnuppert und wenn Marley einen für gut befunden hat, leckt er...

1 Bild

Vogelfrei 1

Dagmar Meier-Mieske
Dagmar Meier-Mieske aus Kamen | am 20.05.2014

Schnappschuss

9 Bilder

Fototour durch den Wald 2

Frank Heldt
Frank Heldt aus Kamen | am 15.04.2014

Dortmund: Kurler Busch | Im angrenzenden Wald von Kamen zu Dortmund "Kurler Busch" lohnt es sich schön leise durch die Blätter zu streifen. Auch morgens, wenn fast ganz Deutschland noch schläft, ist der zauberhafte Wald ein Früh aufstehen wert. Angefangen von der wohlbekannten Blaumeise über Buchfinken die Ihr helles Lied trillern, sind auch die geradezu lautlosen Eichhörnchen und Rehwild schon munter. Auch am kleinen See fliegen die zahlreichen...

1 Bild

Nordpark Düsseldorf - Japanischer Garten 2

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 01.04.2014

Düsseldorf: nordpark | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenaufgang über Kamen

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 19.03.2014

Kamen: Vom.Stein:Str. | Schnappschuss

40 Bilder

Wunderschönes Kamen Methler Fotos aus allen Jahreszeiten Natur 6

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 18.03.2014

Kamen: Methler | Auch wenn man es nicht jedem Foto ansieht, alle Bilder in dieser Zusammenstellung wurden in Kamen-Methler oder bestenfalls knapp in Südkamen oder Husen gemacht (bin mir nicht 100% sicher wo die jeweiligen Grenzen verlaufen). Denke das ist aber auch egal, da es hier ja nur um die Schönheit unserer Heimat. P.S. Sorry aber die Statue auf dem evangelischen Frisdhof in Methler ist einfach mein Lieblingsfotomotiv;-). Könnte...

125 Bilder

Foto der Woche 11: Frühlingsanfang und Tag des Waldes 6

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 17.03.2014

Am 20. März ist Frühlingsanfang, am 21. März Tag des Waldes. Entsprechend widmen wir unseren wöchentlichen Foto-Wettbewerb der Natur: zeigt unse Eure Motive von Wald und Wiese, Blumen und Blüten, Beeren und Bächen - lasst uns den Frühling hiermit offiziell einläuten! Der astronomische Frühlingsanfang ist dieses Jahr am 20. März. Dieser Zeitpunkt variiert und fällt, abhängig unter anderem vom Abstand zum letzten Schaltjahr,...

1 Bild

Die letzte Fütterung in diesem Winter 1

Petra Steinborn
Petra Steinborn aus Kamen | am 08.03.2014

Kamen: PS Home | Schnappschuss

132 Bilder

Foto der Woche 04: Die Flüsse der Region 10

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 27.01.2014

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Die Flüsse der Region Diese Woche haben wir uns etwas für die Rubrik Natur ausgedacht: Ob Rhein, Ruhr, Emscher oder Lippe, ob Wupper, Erft oder Düssel - wir suchen die schönsten Fotos der Flüsse der Region. Brücken am Morgen, Uferpromanden...

19 Bilder

Frühlingserwachen im Rombergpark 53

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 19.01.2014

Dortmund: Rombergpark | Wer jetzt mit offenen Augen durch die Natur geht, wird aus dem Staunen nicht herauskommen. Denn statt Eisblumen auf den Fensterscheiben blühen Schneeglöckchen & Co.

1 Bild

Diebstahl an der Futterstelle 32

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 11.01.2014

Bergkamen: Bergkamen | Was für ein Armutszeugnis! Nicht nur das man mir an meiner Futterstelle erst das Futter, dann sogar die Futterhäuser klaute, nein jetzt klaut man sogar die von mir zusammengetragenen Birkenstöcke. Was sind das nur für armselige Menschen?

2 Bilder

Moonlight über Bergkamen ! 17

Uwe Zipp
Uwe Zipp aus Bergkamen | am 16.12.2013

Bergkamen: Großes Holz | Mondaufgang am 16.12.2013 über der Baustelle "Großes Holz" in Bergkamen.

1 Bild

Der Himmel "brennt" über Wasserkurl 1

Brigitte Bendiks
Brigitte Bendiks aus Kamen | am 14.11.2013

Schnappschuss

4 Bilder

Kraniche ziehen über Bergkamen 21

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 10.11.2013

Bergkamen: Oberaden | Die ersten größeren Trupps Kraniche starten Richtung Süden durch. Heute zogen bei wechselnder Bewölkung riesige Trupps Kraniche über den Kreis Unna. Alleine in Bergkamen wurden ca. 1400 Kraniche gezählt und natürlich auch bei der OAG Unna gemeldet. Die Zahl des heutigen Tages: 20262. So viele Kraniche wurden bis jetzt (11.11.2013) aus dem Kreis Unna gemeldet. Nun habe ich mal ein paar Bilder gemacht, wie sie...

1 Bild

Auch Wasserpfützen können schön sein... 74

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker aus Bergkamen | am 28.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Ein goldiger Baum 2

Marvin Junk
Marvin Junk aus Kamen | am 21.10.2013

Schnappschuss

1 Bild

Seseke wird Eingangstor Kamens

Marvin Junk
Marvin Junk aus Kamen | am 08.10.2013

Kamen: Sesekedamm | Bei einer Pressekonferenz am vergangenen Montag hat der Bürgermeister von Kamen, Hermann Hupe, seine neuen Ziele und Wünsche für die Seseke vorgestellt. Er plant in dem Bereich von der Partnerschaftsbrücke bis zur Maibrücke mehr kulturelles Leben in die Stadt zu bringen. Es werden die Zäune weggerissen, damit eine Treppe gebaut werden kann, die ins Wasser führt. Da das Wasser in der Seseke mittlerweile wieder sauber sein...

3 Bilder

Natur in Kamen

Carsten Grunwald
Carsten Grunwald aus Kamen | am 13.09.2013

Kamen: Seseke | Aufgenommen an der Seseke