Yousef Abu-Dagga- Id-al-Fitr -Fest in der Stadtbücherei

Anzeige
Kleve: Stadtbücherei | Ramadan (Id al-Fitr) – Fest in der Stadtbücherei

Das Fest am Ende des Fastenmonats Ramadan (Id al-Fitr), das „Fastenbrechfest“ dauert bis zum 07. Juli d. J. , wird auch "Zuckerfest" genannt, weil es viele Süßigkeiten gibt. An diesem Tag beglückwünschen sich Muslime mit "Alles Gute zum Id". Gemeinsam mit "Abu-Dagga’s Sprach Gruppe " wurde das Fest in kleinem Rahmen in der Stadtbücherei Kleve am Do. 07. Juli ab 15 Uhr mit den Sprachkursteilnehmern und der Bürgermeisterin unserer Stadt, Sonja Northing, den Mitarbeitern der Bücherei und Abordnungen der Politik, bei Tee und arabischen Köstlichkeiten gefeiert. Ich durfte dabei sein, bedanke mich für die Gastfreundschaft.
Geboren wurde Yousef Abu-Dagga (76 J.) in Palästina, lebt aber seit über 50 Jahren in Deutschland und hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Heute ist Er Sprachpate für Arabische Flüchtlinge (Ägypten, Syrien, Jemen, Algerien, Iran, Irak, Marokko u.a.) und vermittelt jenen Kenntnisse des alltäglichen Lebens und hilft dabei die Deutsche Sprache zu erlernen, alles ohne staatliche Unterstützung oder Förderung, einfach um des Helfen Willen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.