Cleve Conquerors: Jugend trainiert

Anzeige
Die U16-Jugend der Cleve Conquerors kam vor Kurzem zum ersten Training im Jahr 2016 zusammen. (Foto: Cleve Conquerors)

Kleve. Das erste Außen Training der Conquerors Jugend im Jahr 2016, fanden bei 6 Grad Celsius auf dem Kunstrasenplatz an der Bresserberg Straße statt.

“Die letzten Monate trainierten wir in der Halle und legten verstärkt Wert auf den Aufbau der Kondition der Spieler. Dies ist für den kommenden Spielbetrieb ein wichtiger Bestandteil des Trainings. Nach dieser doch langen Hallenphase, freuen sich die Jungs darauf, wenn es in Ausrüstung zum Training nach draußen geht. Jetzt, in der direkten Saisonvorbereitung, werden die zahlreichen Spielzüge aus unserem Playbook sowie das richtige Tackling installiert und trainiert,” so Stephan Heβeling, Head coach der U16 Jugend.

Für die anstehende Saison 2016 wurde um Head Coach Stephan Heβeling ein Trainerstab bestehend aus Lizensierten Trainern und engagierten Eltern einiger Spieler zusammen gestellt. Jeder dieser Trainer bekommt sein Spezialgebiet, das er mit den dazu gehörigen Spielern trainiert, um sie so möglichst optimal auf ihren Positionen auszubilden. Neben Roman Verhoeven und Phillip Sziesze, die die Defense trainieren, übernehmen Mike Trilsbeek und Helge Elsner die Offense und Defense Line. Head Coach Stephan Heβeling wird mit Christian Hogekamp die Offense ausbilden und die Spielzüge installieren.

“American Football ist wie Rasenschach mit Kühlschränken, bei uns in der Jugend sind die Kühlschränke zwar etwas kleiner als bei den Erwachsenen, aber Rasenschach bleibt es trotzdem und somit auch sehr komplex. Dies ist auch der Grund, dass beim American Football mehr Trainer notwendig sind, als bei anderen Ballsportarten,” so Mike Trilsbeek, Pressesprecher der Conquerors.
“Wir schauen optimistisch in die neue Saison und freuen uns über jeden interessierten neuen Spieler,” weiß Stephan Heβeling noch zu ergänzen.

Wer Interesse hat und mal bei der U16/U13 Jugend oder einem der anderen Teams rein schnuppern möchte, findet die nötigen Trainingszeiten und Kontaktdaten auf der Webseite der Conquerorshttp:// www.Kleve-Conquerors.de oder auf ihrer Facebook Seite.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.