Oktoberfest: In Lünen-Süd geht's mächtig rund

Auf zum Oktoberfest in Lünen-Süd. Das macht Spaß. | Foto: Kamm
  • Auf zum Oktoberfest in Lünen-Süd. Das macht Spaß.
  • Foto: Kamm
  • hochgeladen von Claudia Prawitt

Das 32. Oktoberfest ist um einen Tag gekürzt worden, aber das soll dem Spaß keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil. Auch diesmal hat die Interessengemeinschaft Lünen-Süd wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

Auf zwei Bühnen wird es wieder rundgehen. Die Hauptbühne steht an der Jägerstraße, Ecke Bahnstraße. Eine zweite, unter eigener Regie, steht bei Birkenfeld. Dort geht es am Freitag, 14. September, um 11 Uhr mit dem Fassanstich los. Abends ab 20 Uhr legen DJ KAIser und DJ Kollo Disco-Rhythmen auf. Die Band „Pub Connection“, die gerade noch auf der Lünschen Mess für Stimmung sorgte, spielt ab 19.30 Uhr auf der Hauptbühne an der Bahn-/Jägerstraße. Ab 22 Uhr gibt‘s dort Live-Musik mit „Rocktool“.

Am Samstag, 15. September, ist ab 13 Uhr Spiel und Spaß für Jung und Alt auf der Jägerstraße angesagt. Kicker, Hau den Lukas und Kinderschminken – es kommt ganz sicher keine Langeweile auf. Zwei große Fahrgeschäfte stehen auf dem Friedhofsparkplatz, was im Vorfeld für große Diskussionen gesorgt hatte. Sie sind auch der Grund dafür, dass das Oktoberfest diesmal nur drei Tage geht. Die Tanzmäuse von Tina unterhalten das Publikum ab 16 Uhr auf der Bühne bei Birkenfeld. Danach (ab 17 Uhr) steht eine Kinderdisco auf dem Programm. Ab 20 Uhr sind dann wieder DJ KAIser und DJ Kollo im Einsatz. Um 20 Uhr erobern „Mirage“ die Hauptbühne.

Am Sonntag, 16. September, tritt zunächst das Orchester der Musikschule auf der Hauptbühne auf. Anschließend sorgt DJ Erle mit seiner Schlagerparty für gute Laune. Um 18 Uhr haben dann Michael Ulm, Natalie Grant, Jürgen Weber und Maurice Darlessio ihren großen Auftritte. Auf der „Birkenfeld-Bühne“ ist auch den ganzen Tag etwas los. Um 12 Uhr werden die Schützen empfangen und um 15 Uhr treten „Die Brömmelkamps auf, die auf dem Oktoberfest Lünen-Süd stets gerne gesehene Gäste sind. Handverlesene Live-Musik bieten dann ab 18 Uhr die vier Bands „B-Late“, „Acoustic4“, „Sunny Side“ und „Double Track“. Freuen dürfen sich die Besucher dabei auch auf eine tolle Beleuchtung, die dieses Jahr mit viel Kreativität aus dem Hut gezaubert wurde.

Es ist also angerichtet. Bleibt nur zu hoffen, dass auch der Wettergott Lust aufs Oktoberfest hat.

Autor:

Claudia Prawitt aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.