Der Lüner Seepark im Oktober
Herbstspaziergang mit digitalem Oldie

10Bilder

Unterwegs mit einem Oldie 

Sonntag früh und ein ein wenig Luft um die Nase wehen lassen, dass tut immer gut.
Stellt sich die Frage, wer vom Knipsgerät darf heute mit nach draußen?

Während ich mich in herbstliche Kleidung werfe, lege ich mich auf meine Old Lady fest, eine Kompaktkamera von 2012 oder 2013 glaube ich.
Solange sie noch funktioniert, möchte ich sie auch ab und zu noch benutzen und heute habe ich Lust auf kompakt und "älter".

Auf dem Weg durch den Herbst

Die kleine entspannte Runde soll auch am Ende KI befreit und ohne EBV ausklingen und so bleibt es wieder bei JPEGs, die mit kleinen Voreinstellungen abgeschmeckt werden. 
Bedeutet raus aus der Kamera, direkt hier rein, nix mehr gemacht.

Steine auf Mauern, irgendwie symbolisch und spontan denke ich an beide Seiten der Mauer. Beide Seiten sollten ruhig und friedlich sein, beide Seiten Ruhe finden.
  • Steine auf Mauern, irgendwie symbolisch und spontan denke ich an beide Seiten der Mauer. Beide Seiten sollten ruhig und friedlich sein, beide Seiten Ruhe finden.
  • hochgeladen von Andreas Nickel
Regen gehört natürlich zum Herbst dazu und auch die kleinen Meere mit den Blätterbooten.
  • Regen gehört natürlich zum Herbst dazu und auch die kleinen Meere mit den Blätterbooten.
  • hochgeladen von Andreas Nickel

Ich mag diese JPEG-Rezepte, sie machen es alles so schön einfach und laden zum Spielen und Probieren ein.

Blätterboote fahren dahin

An dieser Stelle mal ein kleiner Tipp, Kamera immer in die Hand, nicht in Tasche oder Rucksack. Ist man mit der Kamera in der Hand unterwegs, so sieht und erlebt man viel mehr Motive und nimmt sie eher in den "Fokus".

Einige haben dem Wind nicht mehr trotzen können.
  • Einige haben dem Wind nicht mehr trotzen können.
  • hochgeladen von Andreas Nickel
Das Grün im Wandel ...

Vor allem gilt immer eines, nichts muss, die Motive müssen von alleine kommen und es soll einfach Spaß machen. 
Auch wenn das eine oder andere Bild im Nachgang wieder gelöscht wird, das Auge wurde geschult und man konnte eine schöne Zeit genießen.

Somit, Kamera schnappen und raus an die frische Luft, egal bei welchem Wetter.

Alles färbt sich und der Herbst nimmt immer mehr Fahrt auf.
  • Alles färbt sich und der Herbst nimmt immer mehr Fahrt auf.
  • hochgeladen von Andreas Nickel
Schön das die Stadt hier mit einer Beschilderung reagiert hatte, ob das durch meinen Hinweis kam?
Egal, wichtig ist das man weiß das hier eine Rutschpartie droht.
  • Schön das die Stadt hier mit einer Beschilderung reagiert hatte, ob das durch meinen Hinweis kam?
    Egal, wichtig ist das man weiß das hier eine Rutschpartie droht.
  • hochgeladen von Andreas Nickel
Autor:

Andreas Nickel aus Lünen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

11 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.