Lünen - LK-Gemeinschaft

Beiträge zur Rubrik LK-Gemeinschaft

18 Bilder

Zirkus Flic-Flac
Einladung zum Zirkus-Bilderbogen "Flic-Flac" X-Mas-Show in Dortmund

Gestern lösten wir unsere Weihnachtsgutscheine ein und besuchten den Zirkus "Flic-Flac" in Dortmund. Da fotografieren ohne eigene Lichtquelle erlaubt war, habe ich natürlich auch einige Aufnahmen gemacht.          Ich möchte euch jetzt mit ein paar Bildern in die Zirkus-Welt einladen. Nach ca. 2,5 Std. bedankte sich das Publikum mit "standing ovation" an die Künstler. Für mich war es fotografisch eine neue Herausforderung. Bei Interesse: Viel Spaß

  • Lünen
  • 06.01.20
  •  13
  •  5
21 Bilder

Es weihnachtet überall im Revier
Bei Renate Croissier in Lünen

Als Fan´in von "unsa" Renate, die nicht nur wundervolle Fotos hinkriegt, welche mich jedes Mal vor Begeisterung fast vom Schreibtischstuhl hauen, hat die Frau es echt drauf, was die handwerkliche Kunst angeht. Selbstverständlich habe ich das eine und noch ein anderes Kunstwerk käuflich erworben .. und freue mich darüber wie "Bolle".  Liebe Renate .. schau mal, wo Deine Raritäten bei mir untergekommen sind. Ach ..  es war nett Dich kennengelernt zu haben. Ganz liebe Grüße aus...

  • Lünen
  • 15.12.19
  •  4
Truth Bombs kommt mit einfachen Spielmaterial aus und erfordert Fantasie.
Aktion
4 Bilder

Spielekompass 2019: Der Wahrheit auf der Spur
Der Lokalkompass verlost zwei Spiele für die Silvester-Party

Normalerweise treffen sich Michael, Andi, Jo und Axel einmal in der Woche zum Kicken mit Arbeitskollegen in der Soccerhalle. Nun haben sie den Kunstrasen gegen den Spieltisch getauscht, um zwei Herbstneuerscheinungen auf dem Spielemarkt zu testen. Bei „Truth Bombs“, in Deutschland vertrieben von HCM Kinzel, und „Jetzt mal ehrlich!“ von Hasbro versuchen die Spieler, verborgenen Wahrheiten auf die Spur zu kommen. Von Andrea Rosenthal Trotz des gleichen Themas könnten die Spiele...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.12.19
  •  1
  •  1
Bild 1
10 Bilder

Fackelschwimmen Lünen 14, Dezember 2019
36. Fackelschwimmen in Lünen, Dezember 2019

Mehr als 100 Taucher/Innen begeben sich in das eiskalte Lippewasser und geleiten die phantasievoll gestalteten und illuminierten Flöße auf ihre Fahrt durch die Innenstadt. Ein Bengalfeuerwerk bildet den Abschluß, die Lippe ertrahlt in vollem Glanz. Meine große Hochachtung gilt ALLEN Beteiligten die dieses Event bei den schlechten Wetterverhältnissen professionell durchgezogen haben, SUPER

  • Lünen
  • 15.12.19
  •  11
  •  2
Die Hinweise auf den Karten richtig deuten müssen die Hobby-Detektive beim lösen der Sherlock-Rätsel.
Aktion
2 Bilder

Spielekompass 2019: Rätselhafte Gewinne
Unlock! und Sherlock: Escape Rooms in der Kartenspielvariante

Escape Rooms erfreuen sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Schon früh sind die Spieleverlage auf diesen Trend aufgesprungen und haben die Rätsel für Gruppen als Brett- oder Kartenspielvarianten aufgelegt. Jedes Jahr kommen neue Themenausgaben auf den Markt, was wichtig ist, denn ein solches Rätsel kann nur einmal gelöst werden. Von Andrea Rosenthal Wir haben zwei dieser Rätselserien genauer unter die Lupe genommen: Abacus-Spiele hat seine Rätselreihe „Sherlock“ genannt, nach dem...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 10.12.19
  •  2
10 Bilder

Ganz schön kreativ

In 10 Weihnachtsmarkthütten, den Kreativhütten, stellen Kunsthandwerker in der Sternengasse ihre Arbeiten aus. Die Mieter der Hütten wechseln immer wieder, so dass ein bunter Reigen entsteht. In jedem Fall sind die Arbeiten Unikate, was dem Besucher die Möglichkeit bietet, zu Weihnachten besondere und schöne Dinge an liebe Mitmenschen zu verschenken. Einen kurzen Blick habe ich auch in die Hütte von Stephan Höstermann (Hösti) werfen dürfen und ihm etwas auf die Finger gesehen.

  • Lünen
  • 10.12.19
  •  5
  •  1
Ab durch die Mauer mit seinem ausgeklügelten Mechanismus aus Magnetschiebern und Drehscheibe wurde mit dem inno-SPIEL 2019 ausgezeichnet.
Aktion
5 Bilder

Spielekompass 2019: Spielen fördert Kommunikation
Innovative Spielideen können zur Sprachförderung eingesetzt werden

Die Spiele, die Ihr aus unserem Nikolaussack gewinnen könnt, haben wir mit vier zugewanderten Mülheimer Kindern im Rahmen der Sprachförderung getestet. David, James, Alyssa und Arpad sind zwischen acht und vierzehn Jahren alt und Deutsch ist nicht ihre Muttersprache. Doch beim Spielen fielen kleine und große Sprachhürden im Nu. Von Andrea Rosenthal Zunächst haben wir „Ab durch die Mauer“ von Zoch getestet. Das Spiel für zwei bis vier Spieler ab sieben Jahre hat auf der Spiel '19 in Essen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 06.12.19
Die Kunst des Plauderns wird beim "Small Talk Bingo" gefördert.
Aktion
5 Bilder

Spielekompass 2019: Wir füllen Euren Gabentisch
Heute im Test "Small Talk Bingo", "Team 3" und "Blue Banana"

Das zweite Türchen am Adventskalender ist offen, noch 22 Tage bis zur ersehnten Weihnachtsbescherung. Höchste Zeit für ein paar weitere Geschenktipps. Da Euer Spielekompass-Team die Brettspielneuheiten in diesem Jahr mit Lesergruppen testet, hat es ein wenig gedauert. Doch hier ist nun der dritte Teil des Spielekompass 2019. Von Andrea Rosenthal Gespielt haben wir mit Conny, Jörn, Carsten und Regina, vier Freunden, die sich seit der Kindergartenzeit ihres inzwischen erwachsenen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.12.19
8 Bilder

Juist im Winter
Insel Juist (Winterimpressionen)

Die Aufnahmen sind aus dem Jahr 2009, also schon etwas älter, zur Jahreswende hat es kräftig geschneit, es war sehr schön bei trockener Kälte und teilweise Sonnenschein die Insel zu erkunden. Frische Seeluft pur. Ob ich dies noch einmal erleben darf,  . . . . . . . . . . .

  • Lünen
  • 29.11.19
  •  20
  •  4
Wer erstellt den schönsten japanischen Garten bei "Miyabi"?
4 Bilder

Spielekompass: Für die kurze Spielrunde zwischendurch
Die Reise in den japanischen Garten

Wenn sonntags die Zeit da ist, kommt in unserer Familie gerne ein Spiel auf den Tisch. Diesmal haben wir uns zwei Neuheiten vorgenommen, bei denen man ohne langes Regelstudium direkt losspielen kann: „Miyabi“ ein Familienspiel für zwei bis vier Spieler aus dem Hause HABA und HILO, ein schnelles Kartenlegespiel für zwei bis sechs Spieler von Schmidt Spiele. Beide Spiele eignen sich ab acht Jahre. Von Andrea Rosenthal „Miyabi“, wieder eine familienfreundliche Idee des erfolgreichen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 17.11.19
  •  2
  •  2
Um ein Computerspiel analog umzusetzen, benötigt man eine Menge Spielmaterial.
4 Bilder

Computerspiele mal analog umgesetzt
Cities Skylines und Minecraft im Spielekompass-Test

Es ist soweit: Der Spielekompass 2019 startet! Noch bis Weihnachten stellen wir Euch hier Brettspielneuerscheinungen vor, die wir erstmals mit Teilen der Lokalkompass-Community getestet haben. Wenn auch Ihr gerne spielt, bewerbt Euch im Kommentar. Dann kommen wir vielleicht beim nächsten Mal zu Euch. Von Andrea Rosenthal Auffällig auf der Spiel '19, den internationalen Spieletagen in der Messe Essen war, dass immer häufiger erfolgreiche Computer- und Videospiele für den analogen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.11.19
  •  1
  •  3

Praktikum in der Lokalkompass-Redaktion
Hanna Assiep stellt sich der Community vor

Hallo zusammen! Ich heiße Hanna, bin 19 Jahre alt und wohne in Essen. Ich bin in Deutschland geboren und habe hier die erste und zweite Klasse besucht. Vor 10 Jahren bin ich dann mit meiner Familie nach Finnland gezogen, um die Kultur und Sprache des Heimatlandes meiner Mutter zu lernen. Bis vor 2 Monaten habe ich dort gelebt und im Frühjahr 2019 mein Abitur gemacht. In meiner Freizeit spiele ich Fußball und lese gerne. Ich liebe gute Musik (Klassiker vor allem aus den 70er-Jahren), Pizza,...

  • Essen-Süd
  • 14.11.19
  •  39
  •  20

Unser Hund Sunny
Mein BESTER FREUND und KUMPEL

Am 16.09.2019 mussten wir meinen Hund und BESTEN Kumpel Sunny nach fast 15 Jahren wegen schweren Nierenversagens einschläfern lassen. Boa ist das ein schwerer Schritt gewesen. Das es mal hart werden wird meinen BESTEN Freund zu VERLIEREN war mir schon klar, aber das es so SCHWER wird hätte ich niemals gedacht. Machs gut mein BESTER FREUND

  • Lünen
  • 04.11.19
  •  6
  •  1

Beiträge zu LK-Gemeinschaft aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.