Wasserball U13 des SV Lünen 08 erreicht 5. Platz in NRW

Anzeige

Die U13-NRW-Endrunde im Wasserball wurde auf der Anlage des ASCD in Duisburg am Freitag den 28.08.2016 gestartet.

Bei karibischem Sommerwetter waren die Spieler vom SV Lünen 08 am Anfang des Turniers noch ein wenig im Ferienmodus. So wurde das erste Spiel gegen Blau Weiß Bochum mit 4:10 verloren.
Am zweiten Tuniertag starteten die jungen Lünener Wasserballer deutlich besser, was aber auch für die Spielstärke der gegenerischen Mannschaften galt. So wurde das Spiel gegen den am Ende Bronzemedaillen-Gewinner knapp mit 9:7 verloren. Nachmittags gab es dann die erwartet deftige Niederlage gegen den späteren zweitplatzierten ASCD Duisburg mit 2:27.

Am dritten und letzten Tuniertag kam es zur Begegnung mit Bayer Uerdingen die mit 20:4 verloren ging. Damit konnte Bayer den Turniersieg und die Meisterschaft für sich verbuchen. Es spricht für die Mannschaft, dass trotz der vorherigen Niederlagen im letzten Spiel gegen SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln doch noch ein deutlicher 17:4 Sieg errungen werden konnte.

Somit belegte der SV Lünen 08 den 5 Platz auf NRW Ebene


Im Großen und Ganzen war das Trainerteam (Matthias Köppeler / Axel Lettmann) mit den gezeigten Leistungen zufrieden, da die siegreichen Vereine deutlich mehr Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung haben.

Der SV Lünen 08 spielte in folgender Aufstellung:
Akim Alic, Taha Bakkari, Tom Esslinger, Silas Grote, Nick Hartl, Jan-Hendrik Hass, Kaan Kanat, Damian Knorr, Fynn Leder, Justus Reich, Justin Schneider, Jost Stoldt, Tim Thomschke, Julian Wenzel

Die Ergebnisse der Partien im Überblick:

Freitag:
Schwimmverein Lünen 08 – S.V. Blau-Weiß Bochum 4:10
SV Krefeld 72 – ASC Duisburg 3:17
SV Bayer Uerdingen 08 – SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln 32:1

Samstag:
10:00 Uhr SV Krefeld 72 – SV Lünen 08 9:7
11:15 Uhr SV Blau-Weiß Bochum – SV Bayer 08 Uerdingen 4:35
12:30 Uhr ASC Duisburg – SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln 46:1
15:30 Uhr SV Lünen 08 – ASC Duisburg 2:27
16:45 Uhr SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – SV Blau-Weiß Bochum 5:26
18:00 Uhr SV Bayer 08 Uerdingen – SV Krefeld 72 17:2

Sonntag:
09:30 Uhr SV Bayer 08 Uerdingen – SV Lünen 08 20:4
10:45 Uhr SV Blau-Weiß Bochum – ASC Duisburg 4:24
12:00 Uhr SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln – SV Krefeld 72 1:23
14:30 Uhr SV Lünen 08 – SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln 17:4
15:45 Uhr SV Krefeld 72 – SV Blau-Weiß Bochum 22:1
17:00 Uhr ASC Duisburg – SV Bayer 08 Uerdingen 10:16
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.