Lünen: Wasser

1 Bild

Hydrant

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | vor 14 Stunden, 54 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Wasser
62
49
48
41
10 Bilder

Kranführers Duschvergnügen 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 20.07.2015

Lünen: Datteln-Hamm-Kanal | Mal relativ vorsichtig versprühend, mal mit riesigem Platsch verteilte der Kranführer das Kanalwasser über den Boden, bis das Vergnügen dann doch zu Ende war. Übrigens, das Platschen ist im Vollbildmodus viel besser zu hören :-)

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Das Trinken nicht vergessen!! 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 01.07.2015

Lünen: Mitte | Schnappschuss

19 Bilder

Mega-Rohrbruch: Tausende ohne Wasser

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 24.06.2015

Menschen in Brambauer und Waltrop waren in der Nacht zu Mittwoch ohne Trinkwasser, der Auslöser war der Bruch einer großen Leitung in Castrop-Rauxel. Wassermassen fluteten hier in Minuten die Straßen, Gärten und Keller und verursachten Schäden. Menschen, die am frühen Mittwochmorgen zur Arbeit wollten konnten nicht duschen, ebenso fehlte das Wasser für die Toiletten-Spülung oder den Kaffee. Der Ausfall der Wasserversorgung...

14 Bilder

Kanal Bilder am Abend 3

Gisela Wohlgemuth
Gisela Wohlgemuth | Lünen | am 20.06.2015

Ein paar Aufnahmen vom Abendspaziergang am Kanal.

11 Bilder

Sonnentag am Kanal 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 08.06.2015

Lünen: Datteln-Hamm-Kanal | Gestern war ein zauberhafter Sonnen-Sonntag und alles was Beine, Räder oder sogar ein Boot hatte, fand sich irgendwann am Kanal wieder.

13 Bilder

Retter suchten Vermissten im Seepark 3

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 06.06.2015

Retter von Polizei und Feuerwehr suchten am Abend mit großem Aufgebot nach Personen im Horstmarer See. Zeugen berichteten von einer Person im Wasser, doch dann fehlte von dem Schwimmer plötzlich jede Spur. Die Lage schien ernst, denn der Sicherheitsdienst entdeckte am Ufer Kleidung, einen Ausweis und einen Schlüssel. Die Gegenstände am Ufer kurz vor der Grillecke versetzten die Einsatzkräfte in höchste Alarmbereitschaft....

1 Bild

Bade-Gewässer im Kreis mit guten Noten

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 21.05.2015

Bahn frei für den Badespaß im Kreis Unna! Das Land Nordrhein-Westfalen gibt den Gewässern in der Region in einer aktuellen Veröffentlichung ohne Ausnahme beste Noten. Die Qualität stimmt also, jetzt fehlen nur noch die passenden Temperaturen. Dem Horstmarer See bescheinigt das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz im vierten Jahr in Folge nach den Richtlinien für Badegewässer der Europäischen Gemeinschaft eine...

111 Bilder

Foto der Woche 19: Aqua, H2O, Quell des Lebens - oder einfach "Wasser" 28

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 11.05.2015

Von Bürgerreporterin Angelika Gross aus Essen stammt der Vorschlag zu diesem Foto der Woche: Wasser. Wir beschränken die Wahl der Motive auf das kühle Nass aus der Leitung oder im Glas, also keine Fotos vom See, dem Meer oder dem Fluss. Milliarden Kubikmeter Wasser... Über 99 Prozent der Bevölkerung in Deutschland ist (Stand 2010) an die öffentliche Wasserversorgung angeschlossen. 6.065 Unternehmen stellen die Versorgung...

3 Bilder

Wunscherfüllung 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Dortmund-City | am 02.05.2015

Dortmund: Rombergpark | Andreas Drees wünscht sich etwas mehr vom Rombergpark. Das kriege ich doch hin.

1 Bild

Ein Bachlauf im Wald 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 30.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Nachtgedanken 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 25.04.2015

Lünen: Lippeaue | Die alte Weide wäscht ihre Füße im Fluß dann geht sie schlafen ( Erhard Horst Bellermann)

8 Bilder

Kurzer Nachmittags-Spaziergang am Schloss Schwansbell 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 19.02.2015

Lünen: Schloss Schwansbell | Heute am Nachmittag lockte die Sonne jeden, der es sich leisten konnte, nach draußen. So bin ich wieder einmal zum Schloss Schwansbell gegangen. Bäume und Häuser warfen wegen der tiefstehenden Sonne lange Schatten. Aber es gab auch herrliche Spiegelungen im Bach und in der Gräfte.

1 Bild

Frozen glass 1

Susi Wong
Susi Wong | Lünen | am 11.01.2015

Schnappschuss

12 Bilder

Letzte Tage am Strand . . . 6

Andreas Drees
Andreas Drees | Lünen | am 30.12.2014

Katwijk aan Zee (Niederlande): Katwijk ann Zee | . . . in Katwijk aan Zee war echt was los. Aber ich fang mal von Vorne an. Wir verbringen die Tage zwischen den Jahren an der holländischen Nordseeküste. Kalt ist es hier, und es liegt Schnee. Die eine Nacht war so kalt das der nass gefallene Schnee als Eisplatte morgens da lag. Natürlich mussten wir an den Strand bei diesem tollen Sonnenschein. Als wir über den Strand liefen vielen uns hunderten Seesterne auf, die...

2 Bilder

Peter liebt die Kälte-Therapie im Kanal

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 21.11.2014

Der Himmel ist grau, das Thermometer zeigt acht Grad. Der Angler am Kanal-Ufer hat eine Mütze auf dem Kopf und trägt eine dicke Jacke. Peter Kaletka wirft seinen Pulli auf ein Handtuch neben der Böschung - und klettert in Badehose in das Wasser. Die Leiter runter, rein ins kalte Nass des Datteln-Hamm-Kanals gegenüber vom Trianel-Kraftwerk. Passanten bekommen bei diesem Anblick eine dicke Gänsehaut. Peter Kaletka aber...

10 Bilder

Schiffsverkehr.... 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 09.10.2014

....auf dem Datteln-Hamm-Kanal in Lünen.

18 Bilder

Spaziergang auf der Suche nach dem frühen Herbst 17

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 03.10.2014

Lünen: Mitte | Gerade stelle ich fest, dass meine Texte häufig mit "eigentlich" beginnen. So auch heute. Eigentlich wollte ich nur mal sehen, ob der Herbst schon da ist und weil die Luft noch frisch war, bin ich mit Pullover, Jacke und Kamera losgezogen. Es sollte ja nicht so lange dauern. Eigentlich.... Der Weg führt aus der Innenstadt heraus durch das Landschaftsschutzgebiet nach Lippholthausen. Hier kommt man am Lüner Brunnen...

12 Bilder

Unwetter hält Feuerwehren lange in Atem

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 19.09.2014

Blitz, Donner und starker Regen zogen am Abend über den Kreis - zurück blieben große Schäden. In Lünen setzte ein Blitzschlag ein Haus in Brand, in Selm und Bergkamen standen Keller unter Wasser. Das Unwetter rief in Lünen die Berufsfeuerwehr und alle freiwilligen Löschzüge auf den Plan. Ein Blitz schlug in ein Wohnhaus an der Dorfstraße ein und setzte das Dach in Brand. Der Dachstuhl brannte völlig aus, die Bewohner...

1 Bild

Wasser "einfrieren"

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 30.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Wasser "einfrieren" 2

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 30.08.2014

Schnappschuss

7 Bilder

Bagger hämmern Elefantentränke in Stücke

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 30.08.2014

Schandfleck und Schmuddel-Ecke! Die Wassertreppe am Rathaus, besser bekannt als Elefantentränke, war den Lünern schon lange ein Dorn im Auge. Bagger reißen seit dieser Woche die Betonbecken mit den blauen Mosaiksteinen ab und in Kürze beginnt der Neubau. Der Bagger hämmert im monotonen Rhythmus auf den Beton und zerlegt das ehemalige Kunstwerk Stück für Stück. Glas statt Beton - das ist das Konzept hinter dem neu...

1 Bild

Sunnys Element... 4

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner | Lünen | am 29.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Abendstimmung an der Lippe 19

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.08.2014

Schnappschuss