JuKuz Hagenbusch platzt fast aus allen Nähten - Summermeeting 2015 großer Erfolg

Anzeige
Marl: Hagenbusch | Das Summermeeting bewies am Wochenende, dass Open Air-Festivals auch drinnen gut ankommen. Die Überlegungen des Orgateams, das Summermeeting zum ersten Mal im Hagenbusch stattfinden zu lassen, wurden von den zahlreichen Fans honoriert.

Von Freitag Nachmittag an füllte sich erst die Karambar und später auch die große Halle mehr und mehr, als harte Klänge die musikbegeisterten Fans zum tanzen und Headbangen brachten, denn der erste Tag des Summermeetings stand ganz unter dem Banner von Rock und Metal.

Deutete sich hier am ersten Abend schon ein großer Zustrom an, so wurden die Erwartungen der Organisatoren am Samstag noch weit übertroffen. Zu später Stunde bekam man kaum noch einen Fuß auf den Boden, was bei der breiten musikalischen Palette, die geboten wurde, eh schwierig war, denn das Tanzfieber grassierte heftigst. Von den ersten Klängen von "The opening hour" bis hin zum letzten Song der Hausband "Lexus Allstars" tanzte die Masse ungebremst und kühlte sich zwischen den Konzerten mit kühlen Getränken.

Das Konzept bei freiem Eintritt, von Metal bis Reaggae über Soul bis Rock und Metal für alle Musikfreunde etwas zu bieten, ging voll auf. Nicht nur aus Marl und den umliegenden Städten, sondern auch bis in den Kölner und Düsseldorfer Raum und weit in das Münsterland hinein, hatte sich die Veranstaltung herumgesprochen und lockte mehrere Hundert gut gelaunte Gäste nach Marl.

Der Erfolg und die durchweg positiven Rückmeldungen geben den Veranstaltern rund um Peter Knüwer Rückenwind, dass nach der vierten Auflage (nach 2008, 2011 und 2013) auch in Zukunft wieder Veranstaltungen unter dem Label Summermeeting Open Air stattfinden werden. Erste Ideen stehen schon im Raum und schließen unter anderem die Kombination von Indoor- und Openairfestival mit ein.

Ganz nach dem Motto des Festivals "Heiter weiter!" bastelt man im Hintergrund schon an Ideen für die Fortsetzung, die man den Fans bald präsentieren wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.