Jazzabend im Schiffshebewerk Henrichenburg mit Udo Herbst und Manfred E. Knapp

Manfred E. Knapp (l.) und Udo Herbst (r.) spielen bekannte und weniger bekannte Jazzstücke. | Foto: LWL
  • Manfred E. Knapp (l.) und Udo Herbst (r.) spielen bekannte und weniger bekannte Jazzstücke.
  • Foto: LWL
  • hochgeladen von Siegfried Schönfeld

Gitarre und Saxophon erklingen in der historischen Maschinenhalle des LWL-Industriemuseums Schiffshebewerk Henrichenburg. Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) lädt am Samstag (16.1.) um 19.30 Uhr zu einem Jazzabend mit Udo Herbst und Manfred E. Knapp. Das Duo spielt bekannte und weniger bekannte Stücke in ausgefeilten Arrangements. Dabei zeigen sie die ganze Vielfältigkeit dieser facettenreichen Musikrichtung.

Udo Herbst, Mitbegründer der Westfälischen Akademie für Musik, darstellende Kunst und Didaktik, hat klassische Gitarre an verschiedenen Musikhochschulen studiert und sein Konzertexamen mit Auszeichnung bestanden. In seiner langjährigen, vielseitigen Laufbahn als Konzertsolist, Musikpädagoge, Komponist und Theatermusiker hat er diverse Schallplatten und CDs aufgenommen.

Manfred E. Knapp ist Kunstpädagoge, Technikhistoriker und Modellbauer. Schon als 19-Jähriger hat er beim Dortmunder Jazzfestival den ersten Preis im Fachgebiet "Modern Jazz" bekommen. Jahrzehntelange Praxis in vielen Gruppierungen mit ungezählten Auftritten, bei denen er Sopran-, Alt- und Baritonsaxophon und Flöten spielte, zeigen sein Spektrum. In den letzten Jahren hat er sich auf Querflöten spezialisiert.

Eintritt: 9/12 Euro, Kartenreservierung erforderlich unter Telefon 02363 9707-0

Autor:

Siegfried Schönfeld aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.