Thank you for the music - 25 Jahre Haardchor im Vest

Anzeige

Der Haardchor im Vest gab ein ful­mi­nantes Konzert am 11. November im Glashaus. Es war ein musikalisch eindrucksvoller Abend. Der Haardchor sang querbeet durch sein Repertoire. Die Zuhörer des Haardchores im Vest konnten sich auf ein abwechslungsreiches Programm in verschiedenen Sprachen freuen. Besonders gut kamen die afrikanischen Lieder an. Die Zugabe mit dem Sonnenscheinlied und der Showeinlage brachte die Zuschauer zu Aplausstürmen. Die Zuhörer waren begeistert über die schwungvolle und aussergewöhnliche Chormusik an diesem Abend.

Haardchor im Vest ist 25

Der Haardchor im Vest singt die Lieder seiner äußerst abwechslungsreichen Programme bereits seit 1991. Sein ungewöhnlicher Name bezieht sich auf das nahgelegene regionale Waldgebiet »Die Haard« und spielt ein wenig mit der sprachlichen Irritation.

Repertoire

Das musikalische Repertoire lässt sich am besten folgendermaßen beschreiben:
so abwechslungsreich wie möglich. Songs verschiedenster Stilrichtungen wie Pop, Rock, Jazz, Blues, Gospel, Klassik, Folk und Evergreens. Und das auch in verschiedenen Sprachen. Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch usw. Aber auch Xhosa, Zulu und Sesotho. Und natürlich Deutsch.
Die zwischen 30 und 40 Sänger und Sängerinnen lassen sich seit mittlerweile vielen Jahren vom Chorleiter Volker Bosserhoff dirigieren und begeistern.

Die Auftritte

Der Haardchor im Vest tritt mehrmals im Jahr mit einem Programm auf – oft auch gemeinsam mit einem Gastchor. Nicht immer vor einem so gewaltigen Publikum wie beim Day of Song 2010 mit 56.000 Zuhörern in der Arena AufSchalke, aber gerne in Schlössern, Kirchen und spontan wie zum Beispiel beim »Stilleben« auf der A40.

Die Proben

»Reinschnuppern« kann man immer mal. Jeden Montag 20 Uhr auf dem Hof Wessels in Herten-Westerholt. Außer in den Ferien.

Aufführung im Glashaus

Seit der Eröffnung im Jahr 1994 hat sich das Glashaus einen Namen als außergewöhnlicher Veranstaltungsort gemacht.
Mit einer geglückten Synthese aus moderner Architektur und ökologischem Baukonzept bietet das Glashaus einen außergewöhnlichen Rahmen für alle Anlässe. Die multifunktionalen, mit modernster Technik ausgestatteten Räumlichkeiten eignen sich Festlichkeiten.

Die Aufführung im Video

































2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.