„Glück auf, Glück auf, der CDUler kommt“

Aber der CDUler kommt selten allein und daher trafen sich zu Beginn diesen Monats die CDU-Freunde der Ortsverbände Polsum, Hassel, Scholven/ Bülse und Buer zusammen mit dem Stadtverbandsvorsitzenden der CDU Marl, Uwe Göddenhenrich, auf dem Gelände des Schachtes 2 der Zeche Hugo.
Begrüßt wurden wir von einem Urgestein des Ruhrgebiets: „Hennes“. Er erläuterte den interessierten Mitgliedern der CDU die jetzige Situation und die Geschichte der Zeche Hugo. Während des Rundganges über das Gebiet der ehemaligen Zeche, die heute eine „Eventlocation“ ist, gab es Einiges zu sehen: von der Nachbildung eines Stollens bis hin zu alten Bergmannsutensilien, mit denen die Kumpel ihr Tagwerk verrichtet haben.
Nach einem traditionellen Schnaps und einer Vorstellung der heutigen Nutzungsmöglichkeiten der Eventhalle ging es dann hinauf aufs Dach. Von hier aus hatten die Freundinnen und Freunde der CDU einen herrlichen Ausblick über das Ruhrgebiet, vom Gasometer in Oberhausen bis hin zur Veltins-Arena waren alle charakteristischen Merkmale der traditionsreichen Region auszumachen.
Ein weiteres Highlight war das Museum des Vereins, der heute Eigentümer des Schachtes 2 ist. Eine wahre Freude für alle Fußballfans unabhängig von der Vereinszugehörigkeit.
Der CDU-Ortsverband Polsum mit seinen Vertretern Hubert Börmann (Rats- und Kreistagsmitglied) und Philip Neumann (Schriftführer und Medienbeauftragter) fand es einen tollen Nachmittag und möchte sich noch einmal herzlich für die Einladung bei der Vorsitzenden des CDU-Ortsverbandes Scholven/ Bülse, Monika Kutzborski, bedanken.

Autor:

Philip Neumann aus Marl

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.