Flossbachs Querpass: Heldt verarscht Fans

Anzeige
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.
Inter Mailand ist an Marica interessiert - sorry, Herr Heldt, mehr Fan-Verarsche geht nicht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder habe ich keine Ahnung vom gehobenen Bundesliga-Fußball oder Inter Mailand hat eine Bodenturnabteilung. Der Horst Heldt will mir klar machen, dass man mit Marica verlängern will. Und das über mehrere Spielzeiten. Das wird nicht einfach, so wird er zitiert, weil auch Inter Mailand an dem Stürmer interessiert sei.

Sorry, Herr Heldt, Obasi und Marica mehr Fan-Verarsche geht nicht! Am Samstag kamen die Blaumeisen nicht über ein 2:2 gegen Bayer Leverkäse. Damit wird es ein heißer Kampf um Platz vier. Vielleicht sogar ein Endspiel am letzten Spieltag im Breisgau beim SC Freiburg.

Bayern und BVB: Deutsche Wertarbeit

Bayern und der BVB. Das ist deutsche Wertarbeit. Beide in der Königsklasse im Halbfinale, BVB wird Vizemeister und der FCB hat den Titel schon eingeschalt und schnuppert am Pokal.
Da kann man nur gratulieren und für die Restsaison angenehmes Sightseeing wünschen.

Madrid, Barcelona, Berlin und London. Das ist Kultur pur. Ich gebe zu, dass ich neidisch bin, dass ich die sportlichen Touren zum Tower von London, zur Sagrada Familia in Barcelona, zum Berliner Kudamm oder zum Plaza Mayor in Madrid nicht fußballtechnisch begleiten darf. Mir bleibt als heimischer Fußball-Fan die sehenswürdige Erlöserkirche in Marl-Brassert oder das Wasserschloss in Herten.

Schnauz-Peter und die Straßenbahn

In der zweiten Liga feiert Hertha mit Jägermeister. Die Berliner und der erste Werbeträger der Liga, Eintracht Braunschweig, bereichern die First Class.
Dass der VfL Bochum im Second-Hand-Shop bleibt, ist wieder realistischer.
Der Schnauz-Peter hat in Cottbus drei wichtige Punkte geholt und die Hoffnung genährt, dass an der Castroper Straße weiterhin die Straßenbahn mit Anhänger fährt.


Bis nächste Woche,
Ihr Holger Flossbach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.