SC Hassel erwartet TSV Marl-Hüls zum Gipfeltreffen

Anzeige
Wo laufen sie denn? Der TSV (weißes Trikot) auf jeden Fall in die richtige Richtung. Auch wenn‘s hier nicht so aussieht, sprang am Ende ein 4:1-Sieg gegen Mengede heraus.

Die Blau-Weißen vom Loekamp haben mit drei Siegen in Folge ihre Klettertour eindrucksvoll fortgesetzt und stehen wieder auf dem Gipfel der Westfalenliga. Doch von dort will sie am Sonntag (14.30) der SC Hassel stoßen. Und der Tabellendritte weiß genau, wie‘s geht.

Denn erst am letzten Spieltag holten die Gelsenkirchener den DSC Wanne-Eickel vom Thron, siegten beim Ex-Spitzenreiter mit 1:0 und verhalfen somit auch dem TSV Marl-Hüls zurück auf die Pole-Position. Doch auf dieser will letztlich natürlich der SC Hassel selbst Platz nehmen. Und das geht nur mit einem Triumph über die Jungs von TSV-Coach Michael Schrank.

Immerhin haben sich die Hülser aber ein Vier-Punkte-Puffer vor dem Gastgeber zugelegt, das jedoch bei einer Pleite auf ein Minimum schmelzen würde. Ein möglicher Trumpf der Loekamp-Elf könnte allerdings auch die Vergangenheit von Trainer Schrank sein. Denn der Übungsleiter schwang auch schon in Hassel das Zepter an der Außenlinie, so dass seine Mannschaft durchaus vom Insider-Wissen profitieren könnte.

Michael Schrank an alter Wirkungsstätte



Entsprechend fokussiert ist bereits Michael Schrank, der um die Qualität der Hasseler weiß und gleich nach dem 4:1-Sieg gegen Mengede erklärte: „Unser Interesse gilt ab sofort nur noch dem Spiel beim SC Hassel.“ Wenn der Club allerdings die Einstellung und Vorstellung, die er in der zweiten Halbzeit gegen Mengede aufs Grün brachte, auch am Sonntag abrufen kann, darf Schrank mit einem weiteren Erfolgserlebnis rechnen.

Zwar geriet der TSV gegen Mengede mit 0:1 (18.) in Rückstand, doch mit dem Ausgleich von Sebastian Westerhoff (52.) rollte das Leder nur noch in eine Richtung. Und blieb noch drei Mal bei den Gästen in den Maschen hängen. Erwig (59.), Sduzy (61.) und Lukas (90.) sorgten für den verdienten Sieg.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.