Menden (Sauerland): Fußball

1 Bild

Mehr als ein Foul

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland) | am 17.03.2014

Die Grenzen zwischen hartem Spiel, Foulspiel und Körperverletzung liegen eng beieinander. Die Polizei berichtet von einem Streit bei einem Fußballspiel am Sonntag: In den Nachmittagsstunden kam es auf dem Sportplatz am Apricker Weg bei dem Fußballspiel zwischen Vatanspor (4. Mannschaft) und DJK Grün Weiß Menden zu einer Körperverletzung zwischen zwei Spielern. Nach einem Foulspiel kam es zu einem Gerangel zwischen den...

Menden, Fußball, Polizeibericht
Bildergalerie zum Thema Fußball
3
3
2
3
1 Bild

Spaziergang mit Kenja - Sportplatz "Hülschenbrauck" 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | am 06.03.2014

Schnappschuss

Schnappschuss, Menden, Fußball, 2014, Spaziergang, Sportler, Leine, Welpenaufzucht, Berner Sennen-Welpe, sportplatz-hülschenbrauck
1 Bild

FC Schalke 04 Museum 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 03.02.2014

Gelsenkirchen: Veltins Arena | Schnappschuss

Fußball, Lokalkompass Foto Peter Gerber, Gelsenkirchen, 2014, Schalke 04, Museum, FC Schalke 04, Peter Gerber, veltins-arena, Veltins Arena Gelsenkirchen, Schalker Fan, Schalke 04 Museum
1 Bild

Blick in die Veltins Arena Gelsenkirchen FC Schalke 04 10

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 26.01.2014

Gelsenkirchen: Veltins Arena | Schnappschuss

Fußball, Lokalkompass Foto Peter Gerber, 2014, Schalke 04, FC Schalke 04, Peter Gerber, veltins-arena, Besichtigung, FC Schalke, Veltins, Veltins Arena Gelsenkirchen, Schalker Fan
1 Bild

Echte Schalker 04 Fan Artikel in der Veltins Arena Gelsenkirchen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 26.01.2014

Gelsenkirchen: Veltins Arena | Schnappschuss

Schnappschuss, Fußball, Lokalkompass Foto Peter Gerber, Gelsenkirchen, 2014, Schalke 04, FC Schalke 04, Fan, veltins-arena, FC Schalke, Veltins Arena Gelsenkirchen, Schalker Fan
1 Bild

Steilpass: Fußball-Bundesliga tippen und gewinnen 21

Steilpass 2013/14
Steilpass 2013/14 aus Essen-Süd | am 24.01.2014

Die Fußballer stehen nach einer kurzen Winterpause bereits wieder in den Startlöchern, die Bundesliga-Tipps können ab sofort abgegeben werden: Das Tippspiel „Steilpass“ geht in die Rückrunde der Saison 2013/14. Ab dem 24. Januar rollt der Ball. Zum Auftakt empfängt Borussia Mönchengladbach den FC Bayern München. Das Duell am Freitagabend ist ein echtes Spitzenspiel. Für die Borussia sprechen 25 Punkte aus den ersten neun...

Fußball, Bundesliga, Gewinnspiel, Steilpass, Bayern München, Tippspiel, Borussia Mönchengladbach, Hans-Günter Bruns, Bernard Dietz

Bundesliga-Tippspiel: Die Rückrunde startet 1

Frankie Fairplay
Frankie Fairplay aus Essen-Süd | am 24.01.2014

1131 Einzelspieler und 44 Teams spielen um den Gesamtsieg beim LOKALKOMPASS-Tippspiel, darunter unsere Prominenten Bernard Dietz, der mit 129 Punkten aktuell Platz 43 belegt und Hans-Günter Bruns mit 104 Punkten auf Platz 586. Da jeder Tagesieger einen 100 Euro Gutschein vom Möbelhaus Roller erhält, ist auch eine Teilnahme zur Rückrunde durchaus lohnenswert. Rückblick auf Spieltag 17 Der Gewinner vom 17.Spieltag ist Klaus...

Fußball, Bundesliga, Gewinnspiel, Steilpass, Tippspiel
1 Bild

Winterpause 6

Martin Dettmer
Martin Dettmer aus Fröndenberg/Ruhr | am 23.12.2013

Schnappschuss

Fußball, frohe weihnachten
23 Bilder

Benefizveranstaltung für "Berni Ksoll" war ein voller Erfolg!!! 2

Andrea Eichwein
Andrea Eichwein aus Menden (Sauerland) | am 03.10.2013

Heute habe ich auch mal für einen guten Zweck gespendet unzwar war ich beim Benefizspiel der BVB "Altherrenmannschaft" gegen die Ksolli All Stars! Es war wunderschön zu sehen wie so viele Mendener zusammenstehen um Berni Ksoll ein wenig zu helfen! Dagmar Freitag war sogar da und übergab auch noch eine Spende und das WDR-Team moderierte ganz toll diese Veranstaltung! Ein Freund der Ksolls las einen Brief von Bernies Frau...

Fußball, Benefizspiel, Berni Ksoll
8 Bilder

WDR-Fernsehen und BVB-Traditionsmannschaft in Menden 8

Annegret Freiberger
Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland) | am 03.10.2013

"Eine Stadt für Bernd Ksoll" - unter diesem Motto stand die heutige große Benefizveranstaltung des BVS-Menden. Ksolli, wie der frühere Torwart des BSV von seinen Kameraden genannt wird, war vor einem Jahr beim Bau des neuen Vereinsheimes schwer verunglückt und sitzt heute im Rollstuhl. Viele Operationen mußte er bereits über sich ergehen lassen und morgen steht bereits die nächste bevor. Aber er gibt nicht auf und kämpft -...

Fußball, Benefizveranstaltung
41 Bilder

Borussia Dröschede - BSV Menden 2:1

Björn Braun
Björn Braun aus Hagen | am 21.09.2013

Borussia Dröschede gewann das Lokalderby gegen den BSV Menden mit 2:1. In der 91. Minute schoss Calvin Niggemann die Borussia zum Sieg.

Bildergalerie, Menden, Fußball, Iserlohn, Borussia Dröschede, BSV Menden
1 Bild

Veltins Arena Gelsenkirchen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 21.09.2013

Gelsenkirchen: Veltins Arena | Schnappschuss

Fußball, 2013, Lokalkompass Foto Peter Gerber, Gelsenkirchen, Schalke 04, FC Schalke 04, veltins-arena, FC Schalke, Veltins, Veltins Arena Gelsenkirchen, Fußballstadion Schalke 04
1 Bild

Veltins Arena in Gelsenkirchen 6

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.09.2013

Gelsenkirchen: Veltins Arena | Schnappschuss

Schnappschuss, Fußball, 2013, Lokalkompass Foto Peter Gerber, Bundesliga, Schalke 04, FC Schalke 04, Stadion, veltins-arena, FC Schalke, Veltins, Veltins Arena Gelsenkirchen
44 Bilder

LK-Fußball!! Lang, lang ist`s her !!! 14

Melanie Busche
Melanie Busche aus Menden (Sauerland) | am 11.09.2013

Dreieinhalb Wochen ist das legendere Fußballspiel nun schon her. Endlich komme ich mal dazu meine Bilder einzustellen!! Viel Spaß beim Anschauen!! Liebe Grüße Eure Melli

Fußball, LK-Treffen
21 Bilder

10 Jahre HSV Kumpels Nrw

Michael Elbers
Michael Elbers aus Menden (Sauerland) | am 09.09.2013

Am vergangenen Samstag feierte der Hsv Fanclub Hsv Kumpels Nrw sein 10 jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wurde in Dortmund eine Party organisiert. Der Fanclub hat seine Mitglieder in ganz Nrw verteilt,ob aus Wetter,Dortmund,Ennepetal,Menden,Iserlohn,Bochum,Münster usw. Angeboten werden Fahrten zu jedem Heim/Auswärtsspiel des Bundesligisten aus der Hansestadt Hamburg. In den 10 Jahren des Bestehens wurde viel erlebt und...

Fußball, HSV, Fanclub, Kumpels NRW
50 Bilder

Die Veltins Arena

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 26.08.2013

Gelsenkirchen: Veltins Arena | Impressionen von der Veltins Arena Gelsenkirchen Das Spielfeld war außen an der Arena.

Bildergalerie, Fußball, 2013, Lokalkompass Foto Peter Gerber, Gelsenkirchen, Schalke 04, FC Schalke 04, veltins-arena, Veltins Arena Gelsenkirchen, veltinsarena, Fußballstadion Schalke 04
17 Bilder

3. Fußball-Länderspiel Niederrhein-Sauerland aus der Sicht eines Schiedsrichters im Auestadion in Wesel 35

Willi (Wilfried) Proboll
Willi (Wilfried) Proboll aus Kamp-Lintfort | am 19.08.2013

Wesel: Auestadion | Erstmal muss ich hier betonen, dass die Organisation hervorragend war und Franz Burger mehr Handball als Fußball spielte. Teilweise war das Spielfeld übersäht mit Nichtfußballer, die geflissentlich und hochtrabend ihre Foto´s schossen und ich bin gespannt, was daraus geworden ist. Bis jetzt habe ich mir noch keinen Beitrag angesehen. Gelbe Karten gab es jede Menge, teilweise wegen Schiedsrichterbeleidigungen, wegen...

Bildergalerie, Fußball, Sauerland, Schiedsrichter, Länderspiel, gegen Niederrhein

Zur Diskussion frei: Vom Abhören und Einwerfen 3

Peter Benedickt
Peter Benedickt aus Fröndenberg/Ruhr | am 03.08.2013

Menden (Sauerland): nordwall | Eigentlich sollte hier etwas stehen über diesen Abhörskandal. Wie uns der große Bruder USA belauscht. Was der so alles abfängt von uns. Ich wollte mich darüber aufregen, wie gleichgültig wir Deutschen darauf reagieren. So nach dem Motto: „Ich habe nichts zu verbergen.“ Ach, wirklich? Nichts zu verbergen? Dann können Sie mir ja mal mitteilen, wie Sie ihr Auto finanziert haben. Warum das Finanzamt ein Gespräch mit Ihnen...

Menden, Fußball, Balve, Hönne, ruhr, Wickede, Fröndenberg, Skandal, Helden, Doping, Abhören, Idole
2 Bilder

HSV-Fan auf dem Weg zum Lebensretter für einen Leukämiekranken

Andrea Djifroudi
Andrea Djifroudi aus Menden (Sauerland) | am 03.07.2013

Hamburg: Imtech Arena | Kevin Herrmann hat vor einem Jahr nach eigenen Angaben eine „spontane Bauchentscheidung“ gefällt. Der Lehramtsstudent aus Mainz hat sich bei der Stefan-Morsch-Stiftung als Stammzellspender registrieren lassen. Jetzt könnte diese „Bauchentscheidung“ einem wildfremden Menschen irgendwo auf der Welt das Leben retten. Kevin Herrmann hat keine Ahnung wie dieser Mensch heißt, er weiß nur: Dieser Mensch hat Leukämie und ohne...

Fußball, Leukämie, Typisierung, Blutkrebs, Stefan-Morsch-Stiftung, Knochenmarkspenderdatei, Stammzellspenderdatei, Typisierungsaktion, Stammzellspender, Lebensretter, HSV, 1. FC Kaiserslautern
19 Bilder

SG Hemer B-Junioren verlieren 1. Aufstiegsspiel

Heinz Dieter Eßer
Heinz Dieter Eßer aus Hemer | am 03.07.2013

Arnsberg: SV Hüsten 09 | Am Dienstag Abend gab es für unsere B-Junioren im 1. Aufstiegsspiel bei der SV Hüsten eine 3:2 Niederlage (HZ 1:1) zu verzeichnen. Unsere Mannschaft erzielte zwar in 23. Min. durch Massimo Saparito den 1:0 Führungstreffer, den die SV Hüsten aber bereits in der 38 Min. ausgleichen konnte. Die SG Hemer fand eigentlich zu keinem Zeitpunkt so richtig in Spiel, was vielleicht auch daran gelegen haben kann, dass das das...

Fußball, Hemer, Bezirksliga, SG Hemer, B-Junioren, Aufstiegsrunde
12 Bilder

SG Hemer A-Junioren gewinnen das 1. Aufstiegspiel zur Bezirksliga

Heinz Dieter Eßer
Heinz Dieter Eßer aus Hemer | am 30.06.2013

Hemer: Overhoff-Arena Am Damm | Unsere A-Junioren haben heute zu Hause vor rund 200 Zuschauern ihr erstes Spiel in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gegen den SSV Meschede mit 4:3 (HZ 2:2) gewonnen. Spannung pur bis zur letzten Minute. Erst hat Hemer 2:0 geführt und dann bis zur Pause den Ausgleich kassieren müssen. Dann ging es hin und her. Nach dem 3:2 für Hemer folgte das 3:3 für Meschede, das aus einem Elfmeter resultierte. Hemer hatte zahlreiche...

Fußball, Hemer, Bezirksliga, SG Hemer, Aufstiegsrunde
2 Bilder

SG Hemer A- und B-Junioren in den Aufstiegsrunden zur Bezirksliga

Heinz Dieter Eßer
Heinz Dieter Eßer aus Hemer | am 25.06.2013

Nach einer bis zum letzten Spieltag spannenden Meisterschaft in der Kreisliga 1 stehen sowohl unsere A-Junioren als auch unsere B-Junioren als Meister ihrer Altersklasse fest und nehmen damit an den Aufstiegsrunden zur Bezirksliga teil! Die A-Junioren sind bereits das zweite Mal hintereinander Meister geworden und sind im letzten Jahr nur knapp in der Aufstiegsrunde gescheitert. Die Termine und Paarungen für die...

Fußball, Bezirksliga, SG Hemer, A-Junioren, B-Junioren, Aufstiegsrunde, Kreisliga 1
2 Bilder

Talent entdeckt

Peter Benedickt
Peter Benedickt aus Fröndenberg/Ruhr | am 15.06.2013

Menden (Sauerland): nordwall | Massimo Mariotti, Trainer im Jugendbereich von Borussia Dortmund, hat mit Kennerblick das sportliche Potential von Robin Hilberg erkannt. „Der Junge hat einen guten Schuss, eine gute Technik, einen starken linken Fuss und bringt ein gutes Tempo mit.“ Der Elfjährige, der noch beim BSV Menden spielt, hat Mut. „Ich hab mich selbst am Tag der Talente beim BVB angeboten.“ Und wurde genommen. Nun heißt es für Robin, jeweils...

Menden, dortmund, Fußball, ruhr, BVB, Trainer, Meister, Borussia, Karriere, Talent, BSV, Linksfuß
64 Bilder

Bericht von der Steilpass-Party in der 11Freunde-Bar (Video inklusive) 6

Steilpass 2013/14
Steilpass 2013/14 aus Essen-Süd | am 05.06.2013

Nicht nur als Fußballer hat sich Horst Hrubesch einen Namen gemacht: Der Europameister von 1980 schrieb einst ein Buch über das Angeln von Dorschen. Die Gäste der Steilpass-Party, die am 31. Mai in der Essener 11Freunde-Bar stattfand, kennen nun auch die andere Seite des Kopfballungeheuers, das von 1975 bis 1986 für Rot-Weiss Essen, den Hamburger SV und Borussia Dortmund Bundesligatore erzielte. Mehr Besucher als in den...

Fußball, Borussia Dortmund, Rot-Weiss Essen, Steilpass, FC Schalke 04, Ben Redelings, Jupp Tenhagen, Michael Welling, Lars Leese, Frank Kurth, 11Freunde-Bar, Stefan Lorenz
14 Bilder

Steilpass Finale Party 11 Freunde Bar 5

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 01.06.2013

Essen: 11 Freunde Bar | Einlass in die Rüttenscheider Kultkneipe war um 19 Uhr. Programm: Rückblick auf die Saison 2012/13 und das heißt natürlich um Fußball. Als erstes stellte der Torwart Lars Leese 2 Kapitel aus seinem Buch der Traumhüter vor. Sein Aufstieg von 1989 bis 1999 von der Kreisliga bis zur englischen Premierleague. Für einige Lacher sorgten die Vertragsgespräche mit Rainer Calmund (Bayer Leverkusen). Weitere Gäste: Jupp Tenhagen...

Fußball, Essen