Europameister: Showtanzgruppe Magic Unity ins Sportlerbuch eingetragen

Anzeige
Bürgermeister Norbert Ballhaus (li.) empfing die Showtanzgruppe im Rathaus. (Foto: pst)

„Sie sollen geehrt werden für ihre Leistung“, mit diesen Worten begrüßte Bürgermeister Norbert Ballhaus die über 25 Gäste der Showtanzgruppe Magic Unity aus Moers.

Dreifacher NRW-Meister, dreifacher Deutscher Meister, amtierender Vize-Weltmeister

Das Stadtoberhaupt hatte die jungen Frauen ins Rathaus eingeladen. Dort haben sie sich in das Sportlerbuch der Stadt eingetragen. Die Tanzgruppe kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken: dreifacher NRW-Meister, dreifacher Deutscher Meister, amtierender Vize-Weltmeister und zuletzt die Krönung: Europameister im Juni 2013. Mit 48,4 Punkten bewertete die Jury im niederländischen Kerkrade die „Bayern Gaudi“. „Die Konkurrenz war sehr groß, aber wir haben alles auf eine Karte gesetzt. Wir werden den Tag lange in Erinnerung behalten“, berichtete Trainerin Ramona Ridder-Lausberg. Das nächste große Ziel der Gruppe heißt, den Titel zu verteidigen. Ideen für die nächste Choreographie haben sie schon - bleiben aber erstmal geheim.

Hier die Mädels auf dem Treppchen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.