Die Grünen begrüßen das neue Jahr

Anzeige
Peter Loef hielt die Eröffnungsrede beim Neujahrsempfang der Grünen. (Foto: Reiner Neumann)
Beim Neujahrsempfang der Partei Bündnis 90 - Die Grünen hielt Vorstandssprecher Peter Loef (Foto) die Begrüßungsrede. Er stellte die Frage „Wem gehört die Stadt?“ in den Raum. Er forderte mehr Bürgerbeteiligung in Mülheim, zum Beispiel bei der Frage, ob die VHS verlagert werden soll und bei der Neuaufstellung der medl. Die Festrede hielt NRW-Bildungsministerin und stellvertretende Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann, die auf die aktuelle Situation im Land einging. Mit dem Bürgerpreis geehrt wurde Waldemar Nowak und das Netzwerk Mülheimer Bürger gegen Fluglärm e.V. für den langjährigen Einsatz gegen die Fluglärmbelastung durch den Düsseldorfer und den Mülheimer Flughafen. Die Laudatio hielt Fraktionsmitglied Hubert Niehof.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.