Jetzt den Weltmeister am Kicker herausfordern!

Anzeige
Team Oranje triumphierte bei der Kicker-WM 2014. Diesmal werden die Titelverteidiger aber eine andere Nation vertreten müssen, wenn sie als die Gejagten ins Turnier gehen. (Foto: Foto-PR Köhring)

Wer fordert den Weltmeister heraus? Bevor am 10. Juni der Startschuss für die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich ertönt, beginnt schon am 1. Juni die Kicker-EM 2016. Am Groß-Kicker (vier gegen vier) suchen die Mülheimer Woche und die Sparkasse Mülheim den Europameister. Noch sind Plätze für das Turnier frei.

Insgesamt werden 16 Mannschaften echte Nationen der EM 2016 vertreten. Die Teams können dabei beliebig zusammengestellt werden, alle Spieler oder Spielerinnen müssen aber mindestens zwölf Jahre alt sein. Die beiden Vorrunden steigen am 1. und 8. Juni jeweils mittwochs ab 17 Uhr im Erdgeschoss der Geschäftsstelle der Mülheimer Woche an der Schloßstraße 22. Pro Vorrunde erreichen vier Mannschaften die Endrunde, die am 15. Juni, wiederum ab 17 Uhr, an gleicher Stelle stattfindet.

Die Weltmeister von 2014 sind auch diesmal wieder mit dabei und peilen - ähnlich wie Deutschland bei den echten Fußballern - den Doppelsieg aus WM und EM an. Aber Vorsicht: Die Vize-Weltmeister greifen wieder als erster Herausforderer an die Griffstangen. Die beiden Teams sind zunächst einmal die Gejagten. Wer fordert die zwei Top-Favoriten heraus?

Bewerbungsfrist ist der 22. Mai


Bewerbungen werden noch bis zum 22. Mai per E-Mail unter redaktion@muelheimerwoche.de und dem Stichwort "Bewerbung Kicker-EM 2016" entgegen genommen. Nicht fehlen sollten dabei die Angaben zu den Mitspielern (Name und Alter) sowie die Telefonnummer eines Ansprechpartners.

Gewinnen können die besten Kicker-Asse vier VIP-Karten für ein Heimspiel des FC Schalke 04 in der Hinrunde der kommenden Saison inklusive Zugangsberechtigungen zum Eventbereich „Schalker Markt“ mit Tischreservierung (zwei Stunden vor und nach dem Anstoß), Catering sowie Plätzen im Unterrang direkt hinter der Schalker Bank. Der Preis hat einen stolzen Gesamtwert von 600 Euro.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.