Leistungsklasse U15-Juniorinnen BW Mintard

Anzeige
Die U15-Mädels von Blau-Weiß Mintard haben schon zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde die Qualifikation für die Kreisleistungklasse geschafft.
Im Spitzenspiel wurden die Sportfreunde aus Niederwenigern mit einem 2:1 (1:0) zurück nach Hattingen geschickt.
In einem hochklassigen Spiel hatten die Gäste den etwas besseren Start und in den ersten 15 Minuten auch eine gute Torchance, die aber von der klug eingestellten Mintarder Abwehr und der Torhüterin abgewehrt werden konnte. Die erste richtige Möglichkeit, nach einer tollen Kombination von Jelena und Riona, konnte Malena nutzen und erzielte in der 20. Minute das 1:0 für Mintard. Danach wurde das Mintarder Spiel deutlich besser und die Mädels hatten noch weitere gute Torchancen.
In der zweiten Hälfte zeigten beide Abwehrreihen, warum sie bisher so wenig Gegentore zuließen. Eine sehr gute Chance für Mintard durch Jule wurde wegen einem „umstrittenen“ Abseits abgepfiffen. Im Gegenzug gab es dann einen umstrittenen Freistoß für Niederwenigern am Strafraum von Mintard, der zunächst durch eine tolle Parade von Patricia im Tor zur Ecke abgelenkt wurde. Den hereingegebenen Ball konnte eine Spielerin aus Niederwenigern dann irgendwie ins Tor zum 1:1 in der 49. Minute schieben.
Den Schlusspunkt setzte Ikram mit einem unhaltbaren Schuss in die linke obere Ecke zum 2:1 in der 59. Minute. Melissa hatte noch eine gute Chance, traf aber "nur" den Pfosten. So blieb es bis zum Ende spannend, da Niederwenigern versuchte, das Ergebnis noch zu korrigieren. Aber die Mintarder Abwehr ließ nichts mehr zu.
Es war mal wieder ein tolles, faires Spiel beider Mannschaften, die sich im letzten Jahr als U13 schon mehrfach einen hochklassigen Fight geliefert haben. Die Fans beider Teams konnten mit der Leistung mehr als nur zufrieden sein.
Mintard ist durch den Sieg vorzeitig für die Leistungsklasse qualifiziert und will in den letzten beiden Punktspielen gegen Adler Union Frintrop sowie der SG Altenessen II weiterhin ungeschlagen den ersten Tabellenplatz halten, was mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten möglich ist.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.