Mülheim an der Ruhr: Rücktritt

1 Bild

Ägypten vor der Zerreißprobe 27

Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt aus Mülheim an der Ruhr | am 03.07.2013

Ägypten steht vor einer Zerreißprobe. Die fragilen demokratischen Strukturen, falls solche überhaupt als bereits vorhanden erkannt werden können, sieht der US-Präsident Obama in großer Gefahr, fordert den ägyptischen Präsidenten auf, auf die Demonstranten einzugehen, die Krise im Dialog mit den Bürgern zu entschärfen. Nachdem das Militär warnend und gleichzeitig ultimativ seine Stimme erhoben und die Regierung unter Mursi...

Rücktritt, Ägypten, Aufstand, Mursi, Muslimbruderschaft, Militärputsch
1 Bild

Papst will zurücktreten 107

Lokalkompass Mülheim
Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr | am 11.02.2013

Der Vatikan hat bestätigt, dass Papst Benedikt XVI. am 28. Februar zurücktreten will. Es wäre der erste Rücktritt eines Papstes in der Neuzeit. Bereits im vergangenen Jahr hatten italienische Medien nach der Kammerdiener-Affäre den Rücktritt des Papstes gefordert. Inzwischen heißt es, dass Benedikt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt abgebe. Benedikt XVI., geboren als Joseph Ratzinger am 16. April 1927 in...

kirche, Gesundheit, katholische Kirche, Rücktritt, Papst, Rom, Papstrücktritt, Benedikt, Kirchenrecht, Milliarde, ewige Stadt
1 Bild

Bundespräsident Wulff tritt zurück 4

Regina Tempel
Regina Tempel aus Mülheim an der Ruhr | am 17.02.2012

Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten. Hier die zeitliche Abfolge der Ereignisse am heutigen Freitag: 10 Uhr: Wie die Presseagentur dpa jetzt erfahren haben will, wird Bundespräsident Christian Wulff wohl zurücktreten. Die Entscheidung soll heute um 11 Uhr in einer Pressekonferenz auf Schloß Bellevue bekannt gegeben werden. Bundeskanzlerin Angela Merkel hat für 11.30 Uhr eine Erklärung angekündigt, das teilte...

Merkel, Bundespräsident, Rücktritt, Staatsanwaltschaft, Christian Wulff
1 Bild

Georg Meurer tritt als Vorsitzender der ISG zurück

Lisa Peltzer
Lisa Peltzer aus Mülheim an der Ruhr | am 31.05.2011

Lange hat er darüber nachgedacht, sich dann aber doch entschieden, den Schritt zu gehen: Am 11. Mai ist Fahrlehrer Georg Meurer (55) von seinem Amt als erster Vorsitzender der Interessengemeinschaft Styumer Geschäftsleute (ISG) e.V. zurückgetreten. Grund: Sowohl beruflich als auch privat sei er sehr eingespannt, die Arbeit ließe sich mit seiner ehrenamtlichen Aufgabe als Vorsitzender einfach nicht mehr vereinbaren. „Es...

Vorstand, Rücktritt, Interessengemeinschaft, ISG, Georg Meurer, Stryrum
1 Bild

"Löwes Lunch" EXTRA: Der Sat 1-Film-Film: „Lie for me, die zu Guttenberg-Saga“ 2

Detlef Leweux
Detlef Leweux aus Essen-Steele | am 01.03.2011

Das wird teuer: Nach seinem Amts-Vorgänger Franz-Josef Jung ist nun auch Karl-Theodor zu Guttenberg zurückgetreten. Man will (und wird wohl) gar nicht genau wissen, was uns Steuerzahler allein diese zwei geflogenen Minister kosten. Immerhin, der smarte Baron könnte aber doch ein wenig Kohle wieder reinholen. Ich sehe den Sat 1 Film-Film-Titel jedenfalls schon vor mir: „Lie for me, die zu Guttenberg-Saga“. In der...

Merkel, tatort, Rücktritt, Andrea Berg, Minister, zu Guttenberg, Pocher, Harald Schmidt, Tokio Hotel, Veronica Verres, Sat 1 Film-Film, Fulton-Smith
1 Bild

Das Video vom Rücktritt! Guttenberg: Schmerzlichster Tag meines Lebens 166

Martin Dubois
Martin Dubois aus Essen-Süd | am 01.03.2011

Rücktritt: Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg hat am Dienstagvormittag die Konsequenzen aus der Plagiatsaffäre gezogen und das Amt abgegeben. Vor Pressevertretern im Bundesverteidigungsministerium sprach zu Guttenberg vom "schmerzlichsten Schritt meines Lebens" und sagte, dass er "die Grenze seiner Kräfte erreicht" habe. Es sei ihm nicht mehr möglich, den in ihn gesetzten Erwartungen gerecht zu werden. Er ziehe...

Angela Merkel, Rücktritt, Bundeskanzlerin, Minister, zu Guttenberg, affäre, Plagiat, Plagiatsaffäre, Verteidigungsministerium, Rede: Video

Plagiatsaffäre: Guttenberg will zurücktreten 3

Martin Dubois
Martin Dubois aus Essen-Süd | am 01.03.2011

Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg zieht offenbar die Konsequenzen aus der Plagiatsaffäre: Verschiedenen Medienberichten zufolge hat er am heutigen Dienstag um 11.15 Uhr kurzfristig zu einer Pressekonferenz eingeladen. Thema: sein Rücktritt. Bundeskanzlerin Angela Merkel soll das Rücktrittsgesuch bereits erhalten haben und das Bundespräsidialamt sei vorab informiert worden, heißt es in den Berichten weiter....

Merkel, Rücktritt, Bundeskanzlerin, Minister, zu Guttenberg, Doktor