Kleine Wälder - Bonsai-Ausstellung lockt wieder die Freunde der Miniaturen

Anzeige
Kleine Kunstwerke fanden die Besucher der Bonsai-Ausstellung im letzten Jahr vor. (Foto: Joshua Belack)

Bereits zum zweiten Mal wird die historische Holzbalkenhalle der Alten Dreherei am ersten Maiwochenende zum Schauplatz der NRW Bonsai-Tage. Am Samstag, 6., und Sonntag, 7. Mai, jeweils von 10 bis 18 Uhr dreht sich dort alles um die Miniatur-Bäume.

Neben den schönsten Bonsais aus dem NRW-Regionalverband werden in diesem Jahr als Besonderheit Bonsai-Gruppen präsentiert, die zu kleinen Wäldern zusammengestellt wurden. Diese Waldgestaltung stellt besondere Anforderungen an die proportionale Ästhetik.

Die Besucher können unter allen Bonsais den schönsten auswählen und bei eier Verlosung einen Gutschein in Höhe von 50 Euro gewinnen, der bei den Händlern in der Alten Dreherei eingelöst werden kann.

Neben der Ausstellung mit Verkaufsbörse locken auch wieder Wilfried Geßner und Hermann Haas mit ihren Gestaltungsvorführungen und die kostenlose Beratung der Bonsai-Hilfe, zu der die Besucher ihre eigenen Züchtungen mitbringen können, um sich Tipps vom Fachmann zur Pflege und Gestaltung zu holen.

Akira Matsumoto, der schon im Vorjahr dabei war, führt vor, wie er aus alten Tetra Pak Milchtüten handgeschöpftes Papier gewinnt und unter Zugabe verschiedener Accessoires kleine Kunstwerke herstellt. Hier können die Ausstellungsbesucher auch selbst Hand anlegen.

Mit dabei sind der Bonsai AK Düsseldorf, die Bonsaifreunde Düsseldorf 1D, der Shohin-Arbeitskreis, das Bonsai-Museum und viele Vereine mehr. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei.


>>> Die Mülheimer Woche verlost gemeinsam mit dem Veranstalter dreimal zwei VIP-Karten. Sie gelten für eine persönliche Führung durch die Ausstellung, den Sektempfang am Sonntag, 7. Mai, um 14 Uhr, und eine individuelle Bonsai-Beratung.

>>> Wer die Karten gewinnen möchte schreibt bis Mittwoch, 19. April, eine E-Mail mit dem Betreff Bonsai, seinem Namen, der Adresse und einer Telefonnummer an redaktion@muelheimerwoche.de.

>>> Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück! Gewinnspiel
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.